Scheinwerferkabel farben?

  • hi hab nen kleines Problem und zwar: habe den runden Ori. Scheinwerfer gegen zwei kleinere getauscht wo Abblend- und Fernscheinwerfer getrennt sind. Irgendwie haut das mit der Verkabelung nich hin auch im Reperaturhandbuch stehn die falschen Farben womit garnix ging deshalb weiß jemand welche Farbe was macht?


    Meine Vermutung:


    Grün - Masse (im Handbuch Fernlicht)
    Weiß/Schwarz - Abblendlicht (auch laut Handbuch Abblendlicht)
    Blau/Schwarz - Fernlicht (Masse im Handbuch)

    !!!satzzeichen sind keine rudeltiere!!!

  • Hm... ich dacht mir grad "Ahja, schau doch mal im WHB und hilf dem mal weiter..."


    Aber nachdem du das ja besitzt, und die Farben da wohl nicht stimmen... das WHB scheint generell fehlerbehaftet zu sein. Such mal im hinten im Stichwortverzeichnis ein beliebiges Stichwort raus, und schau dann auf der angegebenen Seite nach. Du landest wo ganz wo anders!
    Nur vorne im Inhaltsverzeichnis stimmen die Seitenangaben!

  • gruen ist traditionell Masse, also koennte Deine Vermutung stimmen. Hast Du ein Multimeter?

    :perfekt: Wo Oel rauskommt, ist auch noch Oel drin.

  • Systemfehler: das WHB hab ich nich, is nur das Reparaturhandbuch von Tante Louis^^ Schau ma bitte ins WHB!!:D:D:D:D


    low: weder Multimeter noch Erfahrung wie man damit umgeht vorhanden!:D:D:D

    !!!satzzeichen sind keine rudeltiere!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Nuri ()

  • Moin Nuri.


    Hab hier das Haynes Handbuch, da sind für die CB500 genau die Farben so angegeben, wie du sie vermutest. Brauchst du einen Scan des Stromlaufplans?


    Viel Spaß bei der Fehlersuche,

    Chris, R 80 RT
    in Pflege: CBF 500, K 100 RT, F 650 ST, XBR500, CB550K3

  • Achso, ich seh grad, du hast ja die CB500... ich hab ne CBF500 mit CBF-WHB... aber wenn Chris das sagt, dass das stimmt...
    macht auch am meisten Sinn, weil grün/gelb die klassische Masse ist. Und die anderen beiden findest dann halt durch ausprobieren raus...

  • ChrisR80RT: nö du hast ja gesagt das mein vermutung richtig is^^ dank dir


    Systemfehler: dank dir trotzdem^^


    so denn sind ja alle klarheiten beseitigt..

    !!!satzzeichen sind keine rudeltiere!!!

  • ... macht auch am meisten Sinn, weil grün/gelb die klassische Masse ist...


    Nicht grün/gelb, nur grün!


    Grün/gelb ist bei Honda das Bremslicht.

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!