Motorschaden bei 23tkm. Kulanz von Honda?

  • Ich habe ja nu schon den 8. SKS drin und vor einigen Wochen ein leichtes Poltern gehört, worauf ich laut HH weiterfahren und beobachten soll.
    Nu fahr ich heut über die Dosenbahn (ca. 200km/h) und nach nem kurzen Geräusch gibts ein lautes Zischen, der Motor ist aus, das Hinterrad rutsch auf dem Öl und als ich endlich steh, qualmt es schön und das Öl tropft herunter :cry:
    Was es genau ist wird wohl so keiner sagen können, bis der HH das Teil zerlegt hat, aber besteht ne Chance auf Kostenerstattung/übernahme/Beteiligung?


    CBR 600f Bj. 01

  • tja die brobleme mit dem SKS... deswegen werde ich mir niemals eine CBR kaufen!

  • Danke für die PN.
    Ob es nu überhaupt am SKS liegt weiß ich ja nicht? Nicht das es heißt: der sks is in Ordnung, es ist ein anderer Schaden und damit außerhalb der Kulanz...
    Na ich werd sie nachher abholen und mal sehen was der HH sagt?

  • SKS was ist das?

    Meine neuste ist neben allen alten die Transalp XL750

  • Hi sulley,


    das sind ja nach Adam Ries pro Satz Reifen 2 SKS! :shock:


    Da kann man nur sagen: Respekt, Herr Honda! :evil::evil::evil:


    Keine Ahnung, ob da was über Kulanzantrag laufen könnte. Aber ich gehe mal davon aus, dass die SKS bald drastisch teurer werden. Denn bekanntlich bestimmt ja auch die Nachfrage den Preis. :roll:

  • Achso
    und ich dachte immer so ein Steuerkettenspanner hält 50 000 - 100 000KM bei meinen Hondas wars jedenfalls teilweise so und du hast bei der kleinen Km Zahl schon den 8. drinn?? :?: irgendwas ist doch hier faul :devil: .


    Jedenfalls weiss ich jetzt das ich bei meinen alten Hondas bleibe solange sich irgendwas bewegt und ich damit fahren kann. :D:lol:

    Meine neuste ist neben allen alten die Transalp XL750

  • Zitat

    Original von Jogi800


    Hi sulley,


    das sind ja nach Adam Ries pro Satz Reifen 2 SKS! :shock:


    Also ich hab jetzt erst den 3. Satz drauf und der ist noch prima. Etwas verölt jetzt vielleicht, aber da quitschen die Reifen wenigstens nicht :roll:

  • Da halte uns doch mal bitte auf dem Laufenden. :???:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Den 8ten SKS!!! :shock:
    Aber gottseidank bist Du ohne Sturtz zum stehen gekommen!!
    Hoffe für dich das alles weitere zu deinem gunsten ausgeht!!

  • Grüße und gedrückte Daumen ,

    vor allem Glückwünsche an Deinen Schutzengel, dass der Dich sauber zum Stehen gekriegt hat,
    auch aus Spandau, wo ich noch immer auf meinen Anruf vom HH warte, dass meine Bolle endlich wieder heil ist... (warum fällt mir dazu nur immer folgendes Zitat ein: Die Worte, die vernahm ich wohl, allein mir fehlt der Glaube)
    Dir soll der Glaube jedenfalls nicht fehlen... in Gedanken sind wir hier alle bei Dir.


    Gruß, Andreas der pinguin1962


    Ha, die vorl. Insolvenzverwalterin über "meinen ExChef" hat heute "Masseunzulänglichkeit" angezeigt... ich wußte doch schon immer, für seine Größe war der entschieden zu spack.....

    to bold(or)ly go where no one has gone before


    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage? :oops:


    ssc - safe, sane, consensual - sicher, gesund, einvernehmlich ;-)

  • Sorry für die frage, aber da fehlt mir das technische Verstädnis. Wieso hast du denn das ganze Öl verloren?? Was hat das mit dem SKS zu tun?


    Ich hab auf ner Bundestraße bei 130-140 die Ölablasschraube verloren und hatte übelst zu kämpfen dass ich nicht auf die schnauze falle! Respekt bei der Geschwindigkeit. Sei froh, dass nix passiert ist.
    Und geh am Besten zum Anwalt wenn die sich quer stellen. Also bei mir hat die Beseitigung der Ölspur auf 400m Länge 2800 Euro gekostet..... NNur dass du nicht aus allen Wolken fällst wenn die Rechnung kommt

  • Zitat

    Original von sulley


    Ich habe ja nu schon den 8. SKS drin und vor einigen Wochen ein leichtes Poltern gehört, worauf ich laut HH weiterfahren und beobachten soll.
    Nu fahr ich heut über die Dosenbahn (ca. 200km/h) und nach nem kurzen Geräusch gibts ein lautes Zischen, der Motor ist aus, das Hinterrad rutsch auf dem Öl und als ich endlich steh, qualmt es schön und das Öl tropft herunter :cry:
    Was es genau ist wird wohl so keiner sagen können, bis der HH das Teil zerlegt hat, aber besteht ne Chance auf Kostenerstattung/übernahme/Beteiligung?


    CBR 600f Bj. 01



    8 SKS in der Zeit ist nicht normal.


    Da hätte dein Händler vieleicht mal überlegen sollen,ob er nicht den kompletten Steuerkettentrieb wechselt.


    Wenn du die SKS alle bei deinem Händler hast montieren lassen,würde ich mal auf Kulanz tippen,weil dein Händler da irgendwas versäumt hat.


    Gruß Manni

  • @sullay nebenbei ne Frage, hab genau die selbe (farbe modell nur baujahr 2002) CBR, woher hast du eigentlich die silberne sozius-sitz abdeckung her ? wäre auf so ein Ding richtig scharf :-))