Ölwanne geht nicht ab

  • Hallo alle miteinander,


    Silikon könnte hinkommen. Ich habe son kleinen Holzkeil. Das Spreizen mit dem Spachtel und das Cutten mit dem Messer werde ich morgen mal probieren.


    Ich werde Euch morgen dann näheres berichten.


    Erst mal vielen Dank an alle hier die mir geholfen haben.


    :):):)

  • HAAAALLOOOO


    HÖRST DU MICH ????


    Den SPachtel da Rauslassen! sonst hilft dir deine neue Dichtung auch nix mehr :!:
    Und das mit dem Silikon...entschuldige, aber das ist Quatsch. Silikondichtmasse hält nie im Leben die Komplette Ölwanne am Motor!
    Guck echt noch mal nach irgendwelchen Schrauben/Hülsen/Anbauteilen!

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Wenn da ein Keil schon drin war und die Wanne dann nicht von alleine abfällt dann ist - jede Wette - noch eine Befestung vorhanden.

  • Feste dran reissen und gleichzeitig von der Seite leichte Schläge mit dem Kunststoffhammer.Wenn ja alle Schrauben draussen sind , kann es ja nur an einer Passhülse liegen.
    Ich würde aber auch noch man nach einer vergessenen Schraube schauen.

  • Frag doch mal im PAN Forum nach, da gibt es mehr Experten, die hier nicht reinschauen.

    Der ideale Ehemann ist ein Mann, der jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.

  • Hallo,
    blos keinen Keil oder andere harte Gegenstände zwischen die Dichtflächen treiben! Die werden sonst nie wieder dicht!! Der Tipp, mit einem Messer 'rumfahren, scheint mir sehr gut (wenn wirklich nicht noch irgendeine einsame Schraube versucht, die Moral hoch zu halten).
    Gruß
    Klaus

  • SCHRAUBEN SIND RAUS UND DAS TEIL WILL NET ABGEHEN??
    HEISSLUFTFÖN WARMMACHEN UND GANZ LEICHT DEN GUMMIHAMER BENUTZEN!
    DAS MÜSSTE KLAPPEN
    ES GRÜSST
    RALF B

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**

  • Hallo zusammen,


    das Teil ist nun endgültig ab. Habew zunächst nochmal geschaut ob alle Schrauben draußen waren. So langsam bin ich dann doch noch am zweifeln gewesen. Es waren aber alle draußen. Das Teil war komplett festgegammelt. Das war wohl der Tribut an das jahrelange Fahren zum Elefantentreffen mit all' dem Salz. Durch vorsichtiges erwärmen gings dann ab. Das Teil war vollkommen mit Silikon zugepappt. Ich könnte es wahrscheinlich auch nicht glauben, wenn ichs nicht gesehen hätte. Dabei waren alle Flächen plan. Aus meiner Sicht bestand also keine Notwendigkeit unmengen von Dichtmasse zu verwenden um das Ding festzubekommen.


    Nochmals einen herzliches Dankeschön für Euren Support.


    Habe die neue Wanne gestern montiert und heute geht es ans zusammenbauen. An der PAN muß man ja leider erst jede Menge Teile abbauen bis man ungehindert an die Ölwanne drankommt.


    Klar, das Pan-Forum kenne ich auch. Bin dort auch zu gange. Nachdem mein Problem nun nicht unbedingt PAN spezifisch ist (feste Ölwannen kann es ja auch bei anderen Mopeds geben) habe ich gedacht, ich schaue hier mal nach.


    Operation beendet - Patient lebt !!!


    :):):)

  • das mit dem Sillikon kenne ich niicht nur bei Wandalenreparaturen an Kfz...


    auch Aquarianer vertrauen ständig Silikonnähten, die Lasten von zT mehr als einer Tonne halten müssen.... siehe "rahmenlose Glasaquarien mit mehr als 720 Litern Rauminhalt" :)


    Mich freut aber, dass die Wanne nun endlich wieder ihren Dienst tut...
    Andreas

    to bold(or)ly go where no one has gone before


    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage? :oops:


    ssc - safe, sane, consensual - sicher, gesund, einvernehmlich ;-)