Reifen?

  • Linkskurven liegen mir mehr...gut, ich denke mir halt immer, dass ich lieber in den Grabe stürze als in den Gegenverkehr.


    Genau konträr dazu läuft allerdings die Tatsache, dass meine Hausstrecke ein Kreis im Uhrzeigersinn ist, daher müsste ich eigentlich häufiger Rechts- als Linkskurven fahren.


    Naja wie dem auch sei, den Reifen werde ich (vorsichtig) noch fahren bis das Profil am Ende ist.


    Und der Wechsel...ich werd nen Teufel tun und den Hinterreifen mitwechseln, der erst 4000 drauf hat. Da lohnt es sich dann doch, die 6km zum Reifenhändler zweimal zu fahren xD

  • hat jdm. neue Infos zum PR3??? so langsam wird es echt Zeit das ich neuen Hinterreifen aufziehen lasse und bei einem Preisunterschied von 16€ zum PR2 nehm ich doch lieber das neuere Modell
    nur die dumme Freigabe fehlt als noch ...

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Gibt es für die schon ne Freigabe?

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Und da ist die Freigabe - endlich!!!!


    PC38:



    PC43


    Code
    CBF 600 / ABS (ab 08) PC 43 	Pilot Road 3 	120/70 ZR 17 	2,5 	1, 2, 		
    	Pilot Road 3 	160/60 ZR 17 	2,9 	
    
    
    CBF 600 / ABS (ab 08) PC 43 	Pilot Road 3 	120/70 ZR 17 	2,5 	1, 2, 		
    	Pilot Road 2 	160/60 ZR 17 	2,9 	
    
    
    CBF 600 / ABS (ab 08) PC 43 	Pilot Road 2 	120/70 ZR 17 	2,5 	1, 2, 		
    	Pilot Road 3 	160/60 ZR 17 	2,9

    Einmal editiert, zuletzt von eeekar ()

  • Und da ist die Freigabe - endlich!!!!


    PC38:


    Code
    CBF 600 / ABS (04-07) PC 38 	Pilot Road 2 	120/70 ZR 17 	2,5 	7, 		
    	Pilot Road 3 	160/60 ZR 17 	2,9


    das is die schönste ;) dann kann ich meinen PR2 vorne noch weiter fahren ... Profil hat er ja noch genug


    Aber Michelin hats drauf wenn die sagen Ende März dann meinen die auch wirklich Ende März ;) kein Tag früher oder später ;)

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • falls jdm. den PR3 bei mopedreifen.de bestellen wollte wegen Reifengarantie ... die bieten die Garantie zur Zeit noch nicht an, und ist auch noch nicht geplant die überhaupt anzubieten ...

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • so heut erste wirkliche Ausfahrt mit den neuen Partoffeln ;)


    Sind echt geil. ob sie besser sind als die PR2 sei dahingestellt ;)
    Aufjedenfall sind sie noch schön rund und Fallen wie von selbst in die Kurve ;)

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • so heut erste wirkliche Ausfahrt mit den neuen Partoffeln ;)


    Sind echt geil. ob sie besser sind als die PR2 sei dahingestellt ;)
    Aufjedenfall sind sie noch schön rund und Fallen wie von selbst in die Kurve ;)

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bin auch gerade vom "Anfahren" meiner neuen MPR3 zurück - fühlen sich gut an. Allerdings bin ich auch eher piano unterwegs gewesen. Aber eins muss man echt sagen - sehen cool aus ;)


    PS: Nach dem Wechseln besser direkt Luft selbst prüfen - mein Reifenhändler meinte wohl 2,4 vorne und 2,5 hinten würde reichen... :mad:

  • mein Mechaniker wollte wissen was ich drauf haben will ... ich wollt den standard Druck laut Handbuch
    er hat mir aber dazu geraten ma mit etwas weniger Druck zu experimentieren ... so 2,5 hinten und 2,1 vorne, werd ich ma nächste ma auf der Hausstrecke testen ;)

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das ist aber arg wenig. Selbst auf meiner 250er hatte ich vorne 2,3, hinten 2,5 empfohlen fuhren sich aber mit hinten 2,7 am besten.
    Ich würde den Standard-Luftdruck lassen, maximal nur 0,2 nach unten abweichen mehr nicht sonst erhitzt sich der Reifen zu stark.


    Vielleicht würde sich mal jemand bereit erklären von den Leuten die den PR3 fahren einen detaillierteren Fahrbericht abzugeben, wenn Erfahrung vorhanden ist,
    da es noch keine wirklichen Aussagen dazu gibt.
    Ich überlege nämlich auch mir den beim nächsten Mal aufziehen zu lassen.
    Danke schonmal.


    Gruß

  • Hatte die MPR3 schon vor der Freigabe drauf, kann diese Aussage bislang nur dick und fett unterstreichen.
    Ob das aber für jeden zutrifft, sei mal dahingestellt, kommt halt auch auf die persönliche Fahrweise an.
    Aber mir scheint es als ob ich diesen Reifen mit ner CBF 600 PC38 nicht an seine Grenzen bringen kann, jedenfalls unter normalen Umständen ( also OHNE Ölspur, Rollsplit oder ahnliche Dinge ).
    Da ich auch nicht im Rennbetrieb unterwegs bin, kann ich die unter diesen Umständen beschriebenen angeblichen Mängel wie "kippelig" auch nicht bestätigen.
    Fahr jedenfalls jetzt ohne ein schlechtes Gefühl auf sehr schlechten Straßen ne ganze Ecke schneller als vorher ( MPR & MPR2 ).