Reifen?

  • Ich denke mal dass die Diskussionen über den bestesten Reifen irrelevant sind. Dem einen liegt ein Reifentyp, dem anderen nicht, da hilft nur ausprobieren, gut genug sind die hier besprochenen sowieso alle.


    Wenn ich hier lese dass so mancher seine Reifen 11k km oder mehr drauf hat und immer nioch genug Profil oben ist, dann ist es mE egal ob er nun einen Roadsmart, MPR2, BT023 fährt. Bei dieser Beanspruchung kommt man schwer an die Grenzen vom Reifen. Meinen ersten BT023 auf der CB hatte ich hinten ca. 4500km oben, dann war er an der Flanke profillos. Den 2. hatte ich dann ca. 9000km drauf, vor allem weil das bei 26k km / Jahr doch teuer wäre und ich viel mit meiner GöGa gefahren bin, die voriges Jahr mit meiner CBF angefangen hat zu fahren.


    Meiner Ansicht nach passt zur CBF, die ja ein sehr neutrales Moped ist, der Roadsmart am besten drauf. Der ist sehr ausgewogen und macht keine Mätzchen bis auf den Rand und schafft Vertrauen. Der MPR2 hat etwas mehr "Charakter", besonders wenn er schon angefahren ist. Anfänger sind mit CBF + RS gut beraten, erfahrenen Fahrern rate ich dazu, auch mal einen anderne Reifen auszuprobieren und nicht immer den selben zu fahren.

  • Mein dad fährt auf seim fetten tourer auch nen Pilot Road 2 und naja haben bei ihm 9t km gehalten dazu muss man sagen war auf einer BMW 1150 RT also schon schwerer als die CBF..


    naja vorher ist er Z6 gefahren und naja mit dem PR is der noch mehr zufrieden...


    Also mein Z6 hat nur bei meiner 600er 4000km gehalten.. echt schade.. kann ich also nicht empfehlen

  • wenn man jeden Tourabschluss mit einem Burni feiert, sind 4000 doch ganz gut...


    Gruss, Matz

  • Auf der TDM laufen die Z6 jetzt knapp 7000km. Sind aber auch jetzt am Rande der Legalität. Bis zum Schluß sehr zufrieden mit diesem Reifen.


    Die nächsten werden die Pilot Road 2 werden.


    Gruß
    Michael

  • MPR2 kann ich wärmstens empfehlen, mein nächster wird allerdings der 3-er. Auf Reifen von anderen Herstellern zu wechseln ist ja durch die Problematik mit der Mischbereifung nicht so einfach, leider.


    Gruß, Sascha

  • Mein PR2 is jetzt seit gut 8t km drauf, werd ihm wohl noch ne Autobahn fahrt nach München und zurück antun und dann is er fertig! :(

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • So heute ist mein PR2 für Vorne angekommen...Donnerstag wird der dann aufgezogen..mal sehn wie ich damit klakommen werde :-)

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Ok, nun ich auch mal;) Die Reifen meiner Cbf sind schon überfällig, so hab ich mir gestern ein Angebot machen lassen von meinem Händler, alle Preise inklusive Montage+ Auswuchten:


    Michelin Pilot Power 2ct : 283 Euro
    Michelin Pilot Road 2 : 287 Euro
    Michlin Pilot Road 3 : 300 Euro


    Weiters sagte ich dem Händler ich fahre sehr sportlich, die Cbf wird also regelmäsig auf die Rasten gelegt, was er denn so empfehlen könnte, da sagte er: METZELER M5...
    Ok Testberichte durchgekaut und festgestellt: Der metzeler ist ja schon fast ein Rennreifen, ich will aber nen guten Sport-Tourer mit Laufleistung umdie 5000 km und Top Nässe Eigenschaften, was würdet ihr nehmen von diesen Pneus?


    mfg andi

  • also die besten Testergebnisse bei nässe lieferte der Pilot Road 2, der 3er soll noch etwas besser sein.
    Bei der laufleistung is der PR2 auch nicht schlecht, meiner hat knapp 8t km runter und hält vielleicht noch 1'000
    und bis auf die Rasten komm ich mit ihm auch ohne Probleme und ohne das er sich komisch verhält. und durch die 2 komponetenmischung nutz er sich auch nicht so leicht einseitig ab bzw. wird eckig

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Von den Testergebnissen und vom HÖREN/SAGEN würde ich den PR2 empfehlen und man kann davon ausgehen das der PR3 einen Tick besser ist....wenn der Preis stimmt würde ich....wenn ich was bräuchte den dreier nehmen.....


    für vorne gibbet bei mir jetzt erst noch einmal den PR2, da ich hinten noch den PR1 drauf habe... und ob eine Mischbereifung von PR1 und PR3 die Freigabe erhält ist nicht klar und auch nicht unbedingt mit zu rechnen.

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Ich denke mal dass die Diskussionen über den bestesten Reifen irrelevant sind. Dem einen liegt ein Reifentyp, dem anderen nicht, da hilft nur ausprobieren, gut genug sind die hier besprochenen sowieso alle.



    Ganz meine Meinung!
    Ich fahre seit letztem Jahr den Pilot Road 2 und bin bisher sehr zufrieden damit. Über die Haltbarkeit kann ich allerdings noch nichts sagen...

  • Wenn noch keine Freigabe für Deine PC 38 da ist,nimm den MPR2.
    Ansonsten würde ich den MPR3 nehmen:D


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • Laut Händler bekommt er einen Satz Mpr 3 in spätestens 3 tagen, also porblemlos leiferbar.. mal sehn ;)

  • Das BEKOMMEN ist auch kein Problem....die FREIGABE muss erst noch kommen.......ist aber auch nur eine Frage von ein paar Tagen oder ein zwei Wochen

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Äh was ist wenn die die Reifen montieren lasse aber die Freigabe noch nicht ofiziell von Michelin raus ist, das kontroliert doch kein Mensch, oder doch?