Umbau LED-Blinker

  • hallo leute,


    eine kleine anleitung zum umbau auf led-blinker


    viel spass beim basteln!

  • Ja das ist ja mal was!:D


    Würde mich ja mal interessieren,was die Bauteile so zusammen kosten. Da ist man doch bestimmt weit unter den gängigen Ladenpreisen?


    Gruß
    Ralf

    In Memoriam Honda CB900F2 Bol d`Or.:D
    In Memoriam Yamaha TRX850. :D
    Kawasaki GPZ900R, geiles Eisenschwein!


    Muss ja nicht immer Honda sein!:wink:

  • Jetzt bin ich nicht d e r Elektroniker, aber das ist die Original Blinkerschaltung der PC 38 (CBF 600 SA). Der Aufbau auf der "Riesen"-Platine entspricht nicht dem dazugelegten Schaltplan.
    Mir fehlt da eine gewisse Assoziation. - ? -
    Was nun?

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • hi


    die teile kosten keine 5euro


    ich selber habe mit einfach ein kfz-relais vom schrott mit 2 ausgängen an die blinker geklemmt
    und steuer dieses über eine einfach taktschaltung an
    alternativ kann man auch mit einem relais und 2 dioden oder 2 relais arbeiten


    mfg
    heiner


    edit:
    sorry bin im falschen thema
    das was ich beschrieben habe ich ein WBL umbau

    Einmal editiert, zuletzt von pretender ()

  • sorry habe den schaltplan neu vergessen :hammer:


    die teile bekommt man bei reichelt oder conrad der preis um die 5 euro !


    T1= BC557 C
    T2=BC547 C
    T3=BUZ 171
    C1=470nF (folie)
    C2=10µF 35V (tantal)
    R1,R2=18k
    R3=75K
    R4,R6=10K
    R5=470
    1 x 12 V relais für platine
    D1 = 1N4001 (freilaufdiode)
    1X KFZ-sicherung 5A

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von manu8319 ()

  • ach ja die warnblinkanlage geht mit der schaltung auch wieder :-)

    Einmal editiert, zuletzt von manu8319 ()

  • Jetzt bin ich immer noch nicht d e r Elektroniker, a b e r der Titel lautet "Umbau LED-Blinker".
    Da entstehen vor meinem geistigen Auge an vier Ecken je ein LED-Blinker.