zylinder ausfall sporadisch

  • 12.3.1901 ? Man....du könntest der älteste Boardmember sein :D


    Wir könnten in der Klönecke 'nen Geburtstagsthread eröffnen. :D
    In knapp zwei Wochen ist dann ne richtige Feier. :wink:

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • hihi , wenn ich dann auch geschenke bekomme:D



    jau, bekommst du, Kiste Zündfunken z.B. :D

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • na das wär ja mal was:D


    hab mir gerade die sc24 spulen bestellt, nur auf nummer sicher:wink:

  • 12.3.1901 ? Man....du könntest der älteste Boardmember sein :D


    ...oder der jüngste der Motorrad fährt - 12.03.2001 :D

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX:

  • sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo:D
    meine cbr1000 sc24 zündspulen sind gerade gekommen und schon verbaut:wink:
    war wirklich nen kinderspiel, einfach umklemmen und die alten halterungen nehmen,
    voll angst drück ich auf den starter:D, und brummmmmmmmmmmmm schnurrt mein eisenschwein , scheint alles zu klappen, mehr kann ich gleich nach einer spritztour sagen, wie sie gas annimmt etc:D
    also bis jetzt bin ich begeistert

  • tja, was soll ich sagen :gruebelx::gruebelx::gruebelx::gruebelx::gruebelx:
    selbe prob wie vorher rohr 2 und 4 sind aus . kabels an 1&4 und 2&3 angeschlossen, kerzen funken beim ausbeautem zustand, nach dem anschmeissen sind sie abgesoffen also nass:confusedx::confusedx::confusedx::confusedx:

  • nun läuft sie erstmal auf allen pötten, habe die masse stellen an der spulen halterung nochmal frei gedremelt und nun zünden alle 4 fröhlich vor sich hin.
    muss ich durch die neuen spulen nun auch andere zündkerzen verbaun , oder kann ich die nicht entstörten weiterbenutzen ?

  • :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
    grummel grummel
    schon wieder die beiden platt, so langsamhab ich das gefühl das es an den vergasern liegen könnte , evtl choke, so das sie zuviel sprit bekommen ?
    vergaser mal richtig einstellen ?:gruebelx::gruebelx:

  • Alles was an den Bollevergasern einzustellen geht, hat vielleicht was mit langfristiger Betriebssicherheit und Fahrkomfort zu tun, aber nicht mit grundsätzlicher Funktion.
    Ob du die Dinger nu synchronisiert hast oder das Leerlaufgemisch mit Colourtunes einstellt ist oder nicht, laufen müssen sie. Wenn mittendrin ne Kerze absäuft, dann könnte das z.B. an nem defekten Düsenstock, falschem Schwimmerstand oder kaputter Aircutmembrane usw. liegen.
    Bevor du jetzt den Vergaser zerlegst, tausch mal die beiden Oki´s gegeneinander und guck ob der Fehler mitwandert.


    ..und rast nicht so! :wink:

  • ok mach ich , also neue kerzen und okis tauschen

  • asooo die annahme wegen dem vergaser liegt darin, das dieses syntom erst aufgetretten ist nachdem meine Werkstatt an den vergasern geschraubt/rumgefummelt hat. seitdem ist der ausfall, und der erste zylinder verliert oberhalb des vergasers irgendeine flüssigkeit