Hilfe... Auspuff knallt :O/

  • *Klugscheißermodus an*


    HISS = Honda Ignition Security System nicht Injection :D


    Ignition heißt Zündung


    Injection heißt Einspritzung


    *Klugscheißermodus aus*


    sorry musste sein:o

  • hmmm ..... könntest recht haben..... aber dennoch komisch. Die Zündung geht ja an.... nur die Benzinpumpe die ja für die einspritzung da ist (ist ja kein Sauger) bleibt bei neg, HISS codierung deaktiviert :o

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • HISS ? Codieren ?
    Das hat doch nur die neuste Transe oder ?!


    Der schlüssel der in den Knallfrosch gehört sollte doch noch ''nur'' rein mechanisch sein......!?

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • HISS ? Codieren ?
    Das hat doch nur die neuste Transe oder ?!


    Der schlüssel der in den Knallfrosch gehört sollte doch noch ''nur'' rein mechanisch sein......!?


    Nö, der Knallfrosch hat auch ein HISS.

  • Und wo war der Originalschlüssel bei diesem Test? Wenn du den auch dabei hattest, dann hast du nur gestetet das der ok ist. Es reicht durchaus aus, das der Schlüssel mit dem Sender nur in der Nähe des Schlosses ist.


    .. ja das kann so gewesen sein, das ich damals den Originalschlüssel in der Tasche hatte, als ich den nachgemachten getestet hatte. Kann man denn den Ersatzschlüssel nachcodieren??? oder geht das nur über Honda? und wenn ja, weiß einer was das kostet?:gruebelx:

  • Hallo Transalp-Bikerin,


    im Prinzip kann man das selber machen. Dein Honda Händler hat ein spezielles Adapterkabel dafür, das auf einen Systemstecker der Maschine gesteckt wird. Generell sollte er das (auch wenn er das noch nie gemacht hat und punkt für punkt im Werkstatthandbuch abarbeiten muss) innerhalb von 10 Minuten hinbekommen. Preise von 60 - 80 Euro die ich hier in der Newsgroup gelesen habe, sind also denke ich nicht berechtigt - aber wie ist das so schön - wer das Wissen hat hat die Macht....


    Wenn du es selber versuchen willst, Scan ich dir auch gerne die Seite aus dem Werkstatthandbuch ein und schick sie dir per PN
    Oder du nutzt diese Anleitung. Da hat sich mal jemand die Mühe gemacht und das ganze abgetippt.


    Als erstes solltest du aber klären, ob dein Ersatzschlüssel überhaupt einen solchen Chip drin hat - sonst kannste dich dumm und dussellieg Codieren und hast keinen Erfolg. Im Zweifelsfall also lieber einen Schlüssel beim HH bestellen der so einen Chip hat. Dann kannste auch gleich mal fragen was er fürs Kodieren haben will. Vielleicht fällt das bei deinem Händler ja noch unter "Kundenservice" oder zumindest unter eine Standardarbeit die zu nem fairen Preis gemacht wird.


    Auf jeden Fall solltest du das Problem angehen, denn wenn auch der andere Schlüssel mal weg (oder defekt) sein sollte, dann hilft nur noch der Austausch der gesamten HISS Einheit - und dann wirst du über den Preis für den neuen Schlüssel nur noch lächeln...


    Heiko

  • rg-carbon
    Vielen Dank für den Link:blu:!


  • ... na prima, der Anruf bei meine HH ergab:


    Für die Codierung benötigt er 2 std, d h für mich schonmal 130 Euro :mad::mad::mad::mad::mad: + einen neuen Schlüssen, den ich dirket bei Honda bestellen muss und der kostet nochmal uncodiert aber mit Chip 30 euro. macht sonst aber auch kein anderer Futzi nur die HH. :sad2::sad2::sad2:

  • Hol dir den Schlüssel über Olivers Boardshop.... dann gehste mit dem Rohling und dem Orig zum Schlüsseldienst. Die sollen den mechanisch passend machen.


    Mit dem bearbeiteten Rohling und deinem Orig Schlüssel nen Termin beim anderen HH machen. Das Codieren dauert ca. 45-60min. Und das mit der demontage der CBR verkleidung.....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Was soll denn um Gottes Willen am einlernen eines neuen Schlüssels so lange dauern. Am Besten beim nächsten Kundendienst mitmachen lassen, ich kann mir nicht vorstellen dass der gute Mann ne Stunde neben dem Gerät sitzt und was aktiv arbeiten muss, des ist doch in 10 Minuten gemacht. Soller halt des Ding starten und nebenher Ölwechsel machen. :)-

  • Hallo zusammen.

    An meiner RD11 Bauj.2006 hat der Ersatzschlüssel keine Funktion mehr.

    Die Kommunikation mit dem HISS ist niO.

    Ist neues Anlernen eine Option ?

    Oder besser direkt neuen Schlüssel machen ?

    Anlernen, wenn, nur bei HH mit Adapterkabel ?

    Wo befindet sich der Adapterstecker an der RD11?

    Vorab vielen Dank

    Frank