Erfahrungen mit Sportauspuff ROADSILTALIA

  • So habe es tatsächlich "geschafft" Aufnahmen zu machen die Kameraeinstellung ist naja (in nem Riss im Bordstein eingeklemmt) und die Auflösung aufgrunnd meines Bambus Internets auch eher schlecht aber die Audioqualität ist ganz akzeptabel und darum gehts hier doch ;).


    https://youtu.be/K2ULWftDDMQ


    Mal schauen ob ich evtl mal ne Optisch ansprechendere Variante nach schiebe aber fürs erste tuts das bestimmt.

    2014-2016 Honda Varadero 125
    2016- 2022 Honda CBF 600

    Aktuelle Honda: Honda CBR 1000F


    Andere Bikes: 2x Guzzi V11 Sport, Guzzi V100 Mandello, Guzzi Mille GT, BMW R1100S

  • Gibt es eigentlich sehr starke Klangunterschiede bei den ganzen Modellen ?


    Denke ich werd mir, alleine wegen dem Preis ohne Kat, auch nen Roads holen, weiß aber aktuell noch nicht wirklich welchen ich nehmen soll und ob im DE oder IT Shop bestellen..

  • klang ist jeh nach Material und Länge unterschiedlich

    Z1000 ZRT00D


    Beschleunigung ist wenn die Träne der Ergriffenheit waagerecht zum Auge verläuft ( Zitat W.R.) <-- nur für HAISA

  • Carbon ist etwas leichter aber gegen UV Einstrahlung empfindlicher.
    Titanium Black ist meine ich nur Schwarz beschichtet.
    Kommt auf dein Geschmack an Klang ist bei allen toll halt nur irgendwie anders.


    Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

    2014-2016 Honda Varadero 125
    2016- 2022 Honda CBF 600

    Aktuelle Honda: Honda CBR 1000F


    Andere Bikes: 2x Guzzi V11 Sport, Guzzi V100 Mandello, Guzzi Mille GT, BMW R1100S

  • Hatte mich mal noch durch den kompletten Thread gekämpft und denke es wird n kurzer Carbon jetzt. Weiß nur noch ned welches Model ^^

  • also ich hab den Titanium Black dran


    sieht gut aus klingt nun nach ca 2500km noch etwas kerniger und sitzt perfekt


    Der Carbon ist vom Klang minimal rasseliger also höher liegt an der eigenen Resonanz. Aber im Modell selber sind die Unterschiede eher sehr klein

    Z1000 ZRT00D


    Beschleunigung ist wenn die Träne der Ergriffenheit waagerecht zum Auge verläuft ( Zitat W.R.) <-- nur für HAISA

  • aber ich würde alleine wegen dem Preis in Italien direkt bestellen


    Auswahl ist größer und die Preise sind um längen kleiner und selbst mit Transportkosten kommst du billiger


    http://www.scarichimoto.org/en…ium_black/23-catalyzed-si


    der Support und Informationsfluss zur Bestellung ist top und war auch nach ca 3 Wochen da und auch der Kat war bereits sauber verbaut

    Z1000 ZRT00D


    Beschleunigung ist wenn die Träne der Ergriffenheit waagerecht zum Auge verläuft ( Zitat W.R.) <-- nur für HAISA

  • Ich habe den langen Proysix in Silbern drann..
    Ich mag ihn war aber auch etwas teurer.


    Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

    2014-2016 Honda Varadero 125
    2016- 2022 Honda CBF 600

    Aktuelle Honda: Honda CBR 1000F


    Andere Bikes: 2x Guzzi V11 Sport, Guzzi V100 Mandello, Guzzi Mille GT, BMW R1100S

  • Hallo zusammen,


    ich kann die Aussage von ts-schranz nur bestätigen ... hab ebenfalls direkt in Italien bestellt und alles war Top ... Rückfragen bei der Bestellung wurden sofort beantwortet und Lieferzeit war bei mir soger unter drei Wochen


    Der Klang meines Thunder Carbon ist nach ca. 7.000 km richtig gut ... kann ich absolut empfehlen

  • sharky, könntest du mir von dem Thunder mal n kurzes Video machen? Sehe zwar grad du hast ne PC43 aber trotzdem ^^


    und alle anderen, die videos auf youtube sind ja zum teil einfach grottig und 10 jahre alt. also Roadsfahrer, hopp hopp neue videos machen :D


    (kann mich immer noch ned entscheiden welchen ich nehmen soll :gruebelx: :D )

  • Das Problem bei Video vom Auspuffsound: brauchst en ziemlich gutes Micro um das halbwegs vernünftig festzuhalten. Wollte bei meinem auch nen Vorher/Nachher Vergleich machen. Per Smartphone (und das Sony Z5 ist jetzt nicht vom Grabbeltisch gefallen) nichts zu machen. Hört sich einfach nur extrem schlecht an.

  • Also ich kann den Proysix empfehlen ist der teuerste aber sieht schön aus.
    Sound ist auch sehr gut auf der Alpen Tour haben einige Kollegen gemeint ich fahr ne Tausender....


    Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

    2014-2016 Honda Varadero 125
    2016- 2022 Honda CBF 600

    Aktuelle Honda: Honda CBR 1000F


    Andere Bikes: 2x Guzzi V11 Sport, Guzzi V100 Mandello, Guzzi Mille GT, BMW R1100S

  • Hallo Syrok,


    anbei der Link zu einem Video welches ich mit einem Galaxy S3 Neo gemacht habe.
    Der Klang kommt der Realität schon recht nahe.


    Ich hoffe das der Link funktioniert, da ich so was noch nicht ausprobiert habe.


    Gruß


    Stefan


    https://youtu.be/K3UUG_ZhjGU