Mein Ohr tut weh

  • Seit einer Woche fahre ich (überhaupt) und habe deswegen schon mehrer Male meinen Helm auf und ab. Der Helm ist neu (SHOEI Raid II) und sitzt für mich sehr bequem. Nur das Ding über die (kleinen!) Ohren zu bekommen geht nicht ohne Schmerzen. Ein Ohr hat mittlerweile eine schmerzhafte rote Stelle.


    Gibt es einen guten Tipp von einem erfahrenen mit Ohren? Wie kriegt man den Helm drüber ohne Schmerz? Gleitmittel :wink: oder Ohren mit Tesa festkleben?


    Gruß,
    Gert Q.

    Einmal editiert, zuletzt von Qalp ()

  • Öhm, ich hoffe mal, beim An- und Ausziehen ziehst du die Polster an den Schnallen etwas auseinander!? :D


    Übrigens, sehr guter Helm der Raid II! Kompliment!

  • probiers mal mit ner Sturmhaube oder einem (schlauch)-Tuch


    sowas z.B. (doppelklick!)


    das kannst Du erst mal über den Kopf ziehen, Helm auf, anschließend kannst Du es nach unten rausziehen, oder soweit runterziehen wie es Dir am bequemsten ist.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • "Den Helm an den Schnallen auseinander ziehen beim Aufsetzen.


    Keine Angst, der hält ganz andere Sachen aus."

    (Wörtliche Aussage eines Helmverkäufers bei Polo-Jüchen,
    welches ich zufällig mithörte,
    als eine Schweinebacke einen neuen Helm brauchte)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Michael hat einen guten Tip gegeben.
    Sturmhaube, habe ich auch genommen als mir die Ohren glüten.
    Und siehe da, auf und ab kein Problem mehr.


    Und es tat garnicht mehr weh.

    Grüße aus Dortmund von Christian
    ----------------------------------
    !!! Nichts ist für die Ewigkeit !!!

  • Ich hatte (!) auch den RaidII und habe mir mit diesem meine Ohren hinten eingerissen.
    War sehr unangenehm beim Haarewaschen und Duschen.


    Entweder lässt Du deine Ohren anlegen oder Du ziehst die Schnallen auseinander oder Du wechselst das Polster.. oder Du tauscht den Helm.


    Mein Shoei ist zwar auch eng, aber die Ohren bleiben heile...

  • Michael hat einen guten Tip gegeben.
    Sturmhaube, habe ich auch genommen als mir die Ohren glüten.
    Und siehe da, auf und ab kein Problem mehr.


    Und es tat garnicht mehr weh.


    Liest sich ja schon irgendwie komisch, oder?! :D


    Aber auch ich rate zum Tuch oder zur Sturmhaube! Die aber bitte abziehen bevor man bei der Bank oder Tanke reingeht! ;)

  • mit sturmhaube siffste das helmpolster auch nich so schnell mit deinem fiesen hautfett voll :D

  • Ich werde das auf jeden Fall probieren.
    Aber ist eine Sturmhaube nicht furchtbar warm auf dauer?


    Gruß,
    Gert Q.

  • nur wenn du die ganze zeit rumstehst , anstatt zu fahren :D

  • ne, merkt man garnich...
    wir reden ja auch nich von den dicken teilen... hab eine aus seide, kost 2.- oder so... finds sogar im sommer angenehmer als ohne.

  • Kann ich nur bestätigen. Der RaidII lässt sich sehr schwer an- und ausziehen. Wollte ihn anfangs zurückgeben, aber mittlerweile habe ich den Trick mit dem Polster raus.

  • Na dann versucht mal den XR-1000 mit dem zusätzlichen Lärmschutz aufzusetzen, da fallen euch die Ohren ab :D

  • Habe mir gestern für 6,95 bei L***s die Sturmhaube aus Seide gekauft. Heute früh gleich ausprobiert. Super!
    Danke für den Tipp!!!


    Gruß,
    Gert Q

  • Bei Sturmhauben kannste dir aber an den Nähten die Stirn verdöngeln. Is alles nicht so einfach, das....


    ich hab die Stirnnaht dann einfach abgeschnitten. Sieht cool aus :D

    ...wenn ich nur nicht so zerstreut räwe....