Die Motorradmaut kommt

  • Angesichts leerer Kassen gibts ab Sommer diesen Jahres die Motorradmaut. War ja klar... :(
    Weil ein Transponder wie beim LKW nicht durchsetzbar für Privatleute ist, gibt es eine Art Vignette. Kosten soll der Kleber 50,00 Euronen im Jahr. :confusedx:

  • In Mauthausen haben die das schon ein Jahr lang getestet.
    Das hat nicht richtig geklappt, weil bei Nakedbikes ist keine Windschutzscheibe zum ankleben vorhanden.

    Glaube nicht alles, was du denkst

  • Deswegen soll es für Motorräder eine Ausnahmegenehmigung geben: Eine kleine spezielle Vignette mit 4 cm Durchmesser darf mittig auf dem Scheinwerferglas angebracht werden.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • In Mauthausen haben die das schon ein Jahr lang getestet.
    Das hat nicht richtig geklappt, weil bei Nakedbikes ist keine Windschutzscheibe zum ankleben vorhanden.


    Das Problem ist jetzt gelöst, für Motorräder ohne Windschutzscheibe gibt es ein Schild das vorne auf den Fender geschraubt wird, ähnlich wie es in den 30ern schon mal üblich war.

  • Es kommt ja auch das E-Mail-Porto, 1 ct pro Mail! :)

  • Man(n) könnte sich die Vignette doch auch auf´s Hirn kleben. Schön mittig!!! In Ermangelung eines solchen halt auf den Helm.


    Die Rote Zora

    Hör auf Dein Herz, es weiss alles!

  • Es kommt ja auch das E-Mail-Porto, 1 ct pro Mail! :)


    und daran gekoppelt die SMS Abgabe, ebenfalls 1 ct pro SMS, unabhängig von der Flatrate ....:roll:

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Das ist ein todernstes Thema, und Ihr albert hier rum :roll:............ :o

    Glaube nicht alles, was du denkst

  • Mist verdammt, man gut ich hab die ganzen Spiele schon heute gespielt und die emails auf Montag gelegt! :D

  • Darum habe ich meinen ganzen Threads und Treadbeiträge zu Papier gebracht und an Oliver geschickt. :D
    Bin mal gespannt was so zurückkommt. :wink:

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX: