schöne Tour, hässliches Ende...

  • Meine Frau hatte letztens auch echt Schwein.Sie ist hinter mir gefahren und plötzlich zieht ein Linksabbieger aus ner Seitenstrasse raus.
    Sie hat ne Vollbremsung hingelegt und der Vollpfosten hats nicht mal gemerkt.:mad:
    Es ist nichts passiert,aber ein Möp ohne ABS kommt für sie nicht in Frage.
    Dann wär das bestimmt nicht so gut ausgegangen

  • gute Besserung und ich hoffe das der Schuldige seine gerechte Strafe bekommt..


    :awg:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • das wichtigste is erst ma das einem selbst nix passiert ist.
    Aber so Idioten gibt es halt überall. Der hatte es wahrscheinlich eillig und is noch schnell bei "dunkel Gelb" rüber
    Aber da du ja Zeugen hast und nicht der Schuldige bist dürfte das für dich ja nicht schlecht ausgehen. Ausser natürlich das du jetzt erst ma nicht deine CBF fahrn kannst :(

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • gsd ist euch nichts passiert :)


    Diese verda....en Ar........ern gehören echt mal von der Straße gezogen. Bei rot mit Vollgas in die Kreuzung rein hat sich schon so eingeschlichen, passiert mir jeden Tag mind. 1x und in der Stadt noch öfter. Ich habe mir da schon angewöhnt, auch bei grün oder wenn es gerade grün wird wenn ich hinkomme, zuerst sicherstellen dass nix mehr kommt und dann erst über die Kreuzung fahre.


    Ich hoffe nur dass der zumindest seinen Taxischein verliert, aber dann gibt er sicher euch die Schuld, der sieht sicher seinen Fehler nicht ein.

  • verdammt so eine ******* und dann noch so miese Typen die sich weigern Verantwortung zu übernehmen -.- Hauptsache dir/euch geht es gut. Trotzdem ärgerlich mit dem schönen Möp und dem miesen Seasonstart:(

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • Das ist alles superärgerlich, aber Hauptsache ist doch, dass nichts Schlimmeres passiert ist. Und die Aussage des Verursachers ist doch eigentlich ziemlich genial: Wenn er selber angibt, bei Gelb noch in die Kreuzung eingefahren zu sein, ist das doch ein (verkapptes) Schuldeingeständnis, denn meines Wissens nach hat man bei Gelb eine Kreuzung zu räumen - und nicht noch schnell in sie einzufahren...


    Gruß
    Blackblade

  • Der Fahrer, von Beruf Taxifahrer, behauptet es wäre orange gewesen an seiner Ampel... Kann natürlich nicht sein, sind ja immer 4 - 5 Sekunden zwischen der einen Grün und der nächsten Grünphase,haben wir alles schon gecheckt...


    Alle zeitlichen Details gut merken (wer, wann wo was bzw. welche Ampelphase gesehen hatte), das zu Protokoll geben und über RA ein Phasendiagramm der betreffenden Ampelanlage anfordern. Müssten die Polizisten eigentlich auch selbstständig machen, aber man weiß ja nie.


    Zeugen wären natürlich auch ganz gut...

  • Hallo alle miteinander


    Mich hat es Ende Mai 2009 erwischt. Trotz Zeugen und Unschuldsbestätigung der Polizei ist die Versicherung der Meinung ich sei schuld. Hab sofort Anwalt eingeschaltet und selbst mit dem warte ich immer noch auf die Kohle. Also immer schön locker bleiben

  • Achja denk drann wenn diene Kombi zu Schaden gekommen ist kannste
    das ganze mit einklagen wird ja sonst teilweise ein noch teurerer Spaß.
    Wünsche viel Erfolg, dass das Ganze bald rum ist!

  • Und die Aussage des Verursachers ist doch eigentlich ziemlich genial: Wenn er selber angibt, bei Gelb noch in die Kreuzung eingefahren zu sein, ist das doch ein (verkapptes) Schuldeingeständnis, denn meines Wissens nach hat man bei Gelb eine Kreuzung zu räumen - und nicht noch schnell in sie einzufahren...


    Gruß
    Blackblade


    meine mal gelernt zuhaben das wenn man 40 m bei 40 kmh auf die ampel zukommt und sie spring auf gelb bremsen muss! anders bei 10 oder 15m bei 40 kmh kann man drüber fahren! aber nach seinen aussagen muss die bei dem taxifahrer schon dunkelrot gewesen sein!

  • genau das ist da oft der Grund warum die bei rot drüber fahren. Die sehen dass es auf gelb umschaltet, geben nichmal Gas und wenn sie bei der Ampel sind, dann ist es eh schon rot. Bremsen können oder wollen sie auch nicht mehr, also Augen zu und durch. Ich glaube sogar dass viele gar nicht mitbekommen dass es tatsächlich schon rot ist, die wollen einfach nur noch schnell über Kreuzung und merken gar nicht wie lange sie wirklich zur Ampel hin brauchen.

  • Also ich habe auf meinem täglichen Arbeitsweg eine Kreuzung...da kann man regelmäßig Punkte verteilen bei Leuten, welche bei ganz dunkel Orange...in der Regel Rot über die Kreuzung fahren.
    Wenn man sich auskennt wartet man als Querverkehr noch ein klein bisschen wenn es grün wird. Anfangs kam ich angefahn und konnte wegen GRÜNER Welle locker durchrollen lassen, weil die Ampel immer fein auf Grün umspringt.....nach den ersten beiden Malen wo es fast gekracht hat....verzögere ich sehr stark, wobei ich dann schon immer auf die hinter mir achten muss.


    Man(n) kann immer fein die QuerAmpel sehen und wie die Autos bei Rot drüber rauschen.


    Wie oft ist man selber schon über ein rot werdende Ampel gefahn...wo man schwören hätte können, das es noch gelb ist....manchmal war es dann vielleicht schon rot.....

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels