CB1100R... Ich geb' jetzt an:

  • oooooh.. da is aba einer nervöööös.. :banana:


    Das Plus gegenüber einer 9er ist schon beeindruckend :w9:
    Der Spaßfaktor von so einem Sport-Tourer macht Muskelkater im Gesicht :D :D
    ich hatte 40.000 km in 2 Jahren ... mit ähnlichem Gerät :roll::sseuf:


    Der Wechsel zwischen solchen 4 und/oder 6 Zülündern ist beneidenswert :res: :perfekt:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Sie ist da, Kairo911 hier aus dem Forum hat sie mir schon heute mitgebracht, boshafterweise noch ein Foto vom IPhone geschickt, wie sie im Transporter festgegurtet steht, damit ich noch zappeliger wurde. Du hast auch 'was gut, Kai!!
    Er hat sie perfekt verschnürt hier angeliefert, sie sieht schöner aus, als ich sie in Erinnerung hatte, mal sehen, ob mich die Familie am WE zum Schrauben lässt, aber sie ist da und wird sicher nicht an Wert verlieren und sicher nicht schlechter werden.
    Hoffentlich vertragen sich meine drei, nicht dass die X der R ein Loch in die Verkleidung beisst, während die kaputte SC lachend daneben steht oder so..! Eifersucht macht auch vor Hondas nicht halt!
    Und jetzt bin ich einfach platt und glücklich! Danke für's "Mitfreuen"!


    Dieter

    Das Ziel ist im Weg!


    Der Ton macht die Mussigg! 24 Ventile machen die Inspektion erst spannend!

  • :fw: .. yepp :perfekt:


    Und meine Erfahrung ist das sich Hondas eigentlich gut vertragen ;)
    Wenn ich manchmal an die Garage schleiche und mal vorm Tor noch lauschen, dann tuscheln :whisper: und kichern :lol: die 4 schonemal miteinander und es macht nicht den Anschein als ob da Konkurrenzgedanken sind. :sup1:


    Viel Spass mit der R <== :krass: :50:


    und der X...der SC :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Sie wird zwar noch nicht laufen, aber bei sooo viel Kaffeedurst sollten wir vielleicht doch mal ein Kaffeetreffen und Benzingucken mit kleiner Ausfahrt im Spessart hier anstreben, wenn das Wetter passt, sind jetzt nicht einige lange WEs in nächster Zukunft? Die Einladung steht!!
    Andibolle und Kairo911 kriege ich sicher auch noch dazu.


    Wollen wir??


    Dieter

    Das Ziel ist im Weg!


    Der Ton macht die Mussigg! 24 Ventile machen die Inspektion erst spannend!

  • Hi, klar, bin dabei. Bei artgerechter Haltung vertragen sich die alten Hondas übrigens untereinander gut, würde aber auf keinen Fall ne neue Honda daneben stellen. Grüße, Andi

    Der sogenannte gemeine Boldor-Virus ist zum Glück unheilbar. Die angezeigte Therapie ist wie folgt indiziert: Das Medikament Boldor ist mindestens einmal täglich äußerlich anzuwenden.

  • Hi Dieter, gerne:)-
    Wobei es bei uns keine langen Wochende gibt, ich geh zur Zeit sogar unter der Woche Tauchen, weil uns die Zeit fehlt :o
    Muß mal zu Hause in den Kalender gucken und nach Löcher suchen :D
    Wenn Andrea mitkommt, dann komm ich mit der PAN sonst mit der Bolle, falls ich bis dahin wieder einen Tacho habe:D

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Sangalaki
    Brauchst Du 'nen Tacho? Irgendwo habe ich glaube ich noch einen liegen :gruebelx:


    @all
    Bei der Ausfahrt wäre ich ja zu gerne dabei..... aber das wird leider nix :(

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Kann sein, daß ich auch noch einen in der Bastelkiste von der "R" habe, da können wir mal graben, so beim Kaffee!
    Sucht mal nach Lücken, an einem Samstag oder Sonntag in näherer Zukunft und schönem Wetter würde mir passen, Andi kann Samstags um 15:00 hier sein, in der nächsten Woche ist hier die "Messe Wächtersbach", eine Verbraucheraustellung, recht bekannt.
    Wollt Ihr es verbindet oder lieber in Ruhe im Spessart-Biergarten (Wiesbütt zum Beispiel) ein bleifreies Weizen?
    Egal was es wird, ich freu' mich drauf!


    Dieter

    Das Ziel ist im Weg!


    Der Ton macht die Mussigg! 24 Ventile machen die Inspektion erst spannend!

  • bleifrei ist gut, muß jetzt erst mal doie Konfiermation und Bernie_ Geburtstag hinter mich bringen, den da bin ich Tourguide:o


    also die nächsten 14 Tage ist schon mal nix:(

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Kein Thema, melde Dich, wann es passt und dann stimmen wir ab. Basst scho!


    Ich freu' mich auf's Treffen!

    Das Ziel ist im Weg!


    Der Ton macht die Mussigg! 24 Ventile machen die Inspektion erst spannend!

  • Das Treffen war letztes Jahr, meine Bolle ist fertig und eigentlich schon verkauft :-(


    Und jetzt die nächste Baustelle:
    Ich hab den Deckel von der CB1100R ab, Ventilspiel ist zwischen 0 und 0,18, geringfügige Abweichnungen gegenüber dem Soll, aber das kriege ich noch so hin, ich pass jetzt besser auf.... :-), 250er und 260er Shims fehlen mir noch, kommen aber evt. noch die Woche. Die Zündung scheint genauso brutal verstellt, aber das, was mir Sorgen macht:


    Die Steuerketten lassen sich nicht spannen. Die hintere (Verbindung von der vorderen zur hinteren Nockenwelle) hängt nach dem Spannen, wenn ich den Motor gegen die Laufrichtung drehe, fast einen cm auf der Oberseite durch. Die Kette liegt auf den Rädern sauber an, sie scheint also nicht so gelängt. Kann der Spanner hängen?
    Nach dem Lösen der beiden Haltemuttern hinter dem Zylinder kann ich die Schiene nach unten schieben und sie springt auch wieder hoch, trotzdem bleibt die Kette locker.
    Die lange vordere Steuerkette fast genauso, der Spanner lässt sich von oben nicht weiter nach unten drücken, trotzdem ist die Kette nicht richtig gespannt.


    Klingt nach Motorzerlegung, oder fällt irgendwem ein möglicher Montagefehler oder Grund für so einen Käse ein?


    Danke vorab, lG Dieter

    Das Ziel ist im Weg!


    Der Ton macht die Mussigg! 24 Ventile machen die Inspektion erst spannend!

  • Moin Dieter, hast Du mittlerweile den Motor gemacht? Ich hab mir auch eine R gekauft. Es ist eine RC.


    Kennst Du den Unterschied zwischen den CB 1100 F und den CB 1100 R Motoren? Sind da andere Nockenwellen, Kurbelwelle, Pleuel, Kolben oder sonstwas anders?


    Schöne Grüsse


    Stefan