Bosch Zündkerzen für Bolle

  • welche Bosch kerze kann frau für ne rc04, 750, von 1981 einbauen.
    ich habe in nem alten forum gelesen, das die bosch besser als die ngk sein sollen.


    danke für flotte antwort.

  • Japanisches Moped = Japanische Kerzen!!


    Bleibe lieber bei NGK oder Denso.


    dank dir für die schnelle antwort


    hab jetzt viel gelesen - ist die denso oder ngk besser.
    beim starten hab ich immer probleme, das nur noch 3
    zylinder laufen. eine kerze ist immer schwarz.

  • dank dir für die schnelle antwort


    hab jetzt viel gelesen - ist die denso oder ngk besser.
    beim starten hab ich immer probleme, das nur noch 3
    zylinder laufen. eine kerze ist immer schwarz.


    Das kann auch andere Ursachen haben wie Zündkabel, Kerzenstecker, Vergaser.... :roll:


    schreib doch mal woher du bist, vielleicht kann sich das jemand vor Ort anschauen :wink:

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Ich würde da sogar so weit gehen und sagen: "Das hat andere Ursachen!"
    Sicherstellen das Vergaser,Zündsystem und Ventile vernünftig laufen, dann springt das Mopped auch problemlos an.
    Man will es ja meistens nicht wahr haben und den Arbeitsaufwand so gering wie möglich halten, aber die oft genannten Allheilmittel helfen meist nur ganz kurze Zeit.
    Merke, ein Defekt repariert sich nie von allein :wink:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Ich würde da sogar so weit gehen und sagen: "Das hat andere Ursachen!"
    Sicherstellen das Vergaser,Zündsystem und Ventile vernünftig laufen, dann springt das Mopped auch problemlos an.
    Man will es ja meistens nicht wahr haben und den Arbeitsaufwand so gering wie möglich halten, aber die oft genannten Allheilmittel helfen meist nur ganz kurze Zeit.
    Merke, ein Defekt repariert sich nie von allein :wink:


    das proplem tritt immer nach längerem stehen auf.
    ich wollte erst mal die zündung in stand setzen, neue spulen, stecker, kabel. um überhaupt anzufangen. hab jetzt kerzen DR8esL zum probieren. und dann geht es weiter. ventile und vergaser wurden grad in meisterwerkstatt eingestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von freyja ()

  • Die DR8ES-L laß mal weg, sind Kerzrn mit halbem Wärmewert, werden viel heißer.....
    D8EA wären da schon besser, sind nicht entstört (ist ja der Stecker).


    Wie schauts mit der Gasereinstellung aus? Synchronisiert, Gemisch OK?


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Die DR8ES-L laß mal weg, sind Kerzrn mit halbem Wärmewert, werden viel heißer.....
    D8EA wären da schon besser, sind nicht entstört (ist ja der Stecker).


    Wie schauts mit der Gasereinstellung aus? Synchronisiert, Gemisch OK?


    rechnung gefunden - vergaser und ventile von werkstatt eingestellt

  • Ich hatte das gleiche Problem.Habe jetzt die D8EA drinn wie TwinTreiber und keine Probleme mehr.
    Vergaser und Ventile muß ich noch mal ran(mit Eddi:D)aber das ist ja bei Dir OK.

  • Ne schwarze Kerze is für mich immer ein Zeichen für eine falsche Gemischeinstellung und kein Fehler der Kerze.
    Aber ich kann mich ja auch irren.


    Ivanhoe

  • Ne schwarze Kerze is für mich immer ein Zeichen für eine falsche Gemischeinstellung und kein Fehler der Kerze.
    Aber ich kann mich ja auch irren.


    Ivanhoe


    so wies aussieht sind wohl die falschen kerzen bei der werkstatt eingbaut worden. vergaser und ventile wurden auch eingestellt.
    müssten die kerzen oder die zündspulen übrigbleiben die ich noch wechseln werde.


    groetjes

    Einmal editiert, zuletzt von freyja ()

  • Kann nur von einem Fehler bei meiner berichten: Sporadisch Zündaussetzer, schlecht laufender 4ter Pott...
    Die Dorne der Zündspulen waren teils korrodiert, ein Kerzenstecker (rate mal welcher) hatte einen verbogenen Dorn.....neue Stecker und Kabel und alles vorbei.....


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Wie lange ist denn die Vergaserüberholung schon her und wie oft fährst Du sie?? Ich glaube das es nicht an den Kerzen liegt, sondern an den Vergasern. Ich überhole selbst Vergaser und kann aus erfahrung sagen das es solche und solche überholungen gibt. Selbst wenn sie im Ultraschallbad waren ist es keine Garantie dafür das sie auch 100% funktionieren. Rees ist ja auch jetzt nicht so gigantisch weit von Dormagen weg. Es würde sich ja fast lohnen mal an einem schönen Samstag etwas den Rhein aufwärts zu fahren und wir schauen uns das mal an.