Wohin mit den ganzen ABEs?

  • Hi,


    Was soll ein Teilegutachten mit einer ABE zu tun haben? :gruebelx:


    Nichts...


    Zitat


    Die Frage war hier doch eindeutig nach ABE ;) .


    Hast recht, hat ich wohl verdrängt...


    Zitat


    Ob Du ein Teilegutachten mithast oder nicht, ist völlig egal, da Du ohne Eintrag in die Papiere definitiv ohne Betriebserlaubnis fährst.
    Ohne Eintrag ist es nicht genehmigt.
    Bei einer EU-BE ist das noch wieder anders, denn die muss man nicht einmal mitschleppen. Das Prüfzeichen auf dem Anbauteil reicht da.


    Genau das wollt ich mal definitiv bestätigt haben. Dem ist wohl nichts mehr hinzu zu fügen.


    Zitat


    Eine Verkehrskontrolle soll die Einhaltung der Vorschriften überprüfen und es liegt im Ermessen des Kontrollierenden, dir irgendwas zu glauben oder es weiter nachzuprüfen.
    Das hat weniger was mit einem Landkreis als vielmehr mit der einzelnen Situation und der Sachkenntnis des Prüfenden zu tun.


    Also man kann Glück haben, oder einen wirklichen Sachverständigen erwischen...egal wie. Deswegen: immer legal unterwegs sein!
    Danke für die Aufklärung...

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Hab den Beitrag jetzt zwei mal geschrieben :-)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Genau das hab ich gemacht: alles eintragen lassen und neuen Schein ausdrucken lassen. Muss nun nur noch Führerschein udn Fahrzeug(brief)schein mitführen ;) Dazu gibts EC Karte und 20€ in bar. Mehr brauch ich nicht.


    Nur der Vollständigkeit halber: deinen Personalausweis solltest Du auch immer dabei haben, könnte sonst teuer werden :o

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL

  • deinen Personalausweis solltest Du auch immer dabei haben, könnte sonst teuer werden :o


    Soweit ich weiß nicht, es besteht in Deutschland keine Mitführungspflicht.
    (Vermeidet aber, daß man im Zweifelsfall mit zur Wache muss, um die Personalien feststellen zu lassen...)

  • Dann lag ich ja richtig:


    Zitat

    Die Ausweispflicht umfasst nur die Pflicht, einen Ausweis zu besitzen, nicht die Pflicht, einen Personalausweis bei sich zu führen.


    P.S.: Das Netz lügt doch nie :roll:

  • Nun gut, wenn dich die grünen Männchen dann aber zur Wache mitschleppen, wird's halt teuer, nicht unbedingt in Euros, aber in Zeitaufwand und Ärger ...
    Und spätestens an der Grenze hast Du dann die A-Karte :o

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL

  • Du kannst dich doch mit dem Führerschein "ausweisen", es reicht ein amtliches Dokument mit Lichtbild.

  • wo wir schon beim Thema sind....


    hab ja nen neues FB und bin damit auch beim TÜV gewesen, allerdings habe ich KFZ Schein etc. nicht
    umschreiben lassen (hat übrigens auch schon ne Anlage), da die Maschine eh bald verkauft wird und es dann
    gleich beim neuen Besitzer mit eingetragen werden kann. Ihr wollt doch nu nicht erzählen, daß das nicht gilt, oder?


    :gruebelx:


    P.S. was bin ich froh, daß ich bald ein Moped fahre, wo das eh alles egal ist, da es eh keine offiziellen
    Unterlagen gibt.

  • Hi,


    Ihr wollt doch nu nicht erzählen, daß das nicht gilt, oder?


    Schaust Du auf den Wisch und wir brauchen dir gar nichts zu erzählen :wink1: ...


    Zitat


    P.S. was bin ich froh, daß ich bald ein Moped fahre, wo das eh alles egal ist, da es eh keine offiziellen
    Unterlagen gibt.



    Wenn's nicht gerade eine WLA vor '57 ist, stell dir das nicht wirklich immer leichter vor...



    Gruß
    Thomi

  • naja auf dem Wisch steht: sofort in die Papiere eintragen... naja... das hab ich mal überlesen.


    und zu dem anderen... frag mal die Polizei nach dem offiziellen Datenblatt der Cagiva Elefant... die reichen
    Dir ein wunderschönes, weisses Blatt Papier... :D was nie importiert wurde offiziell, hat halt auch keine Daten.
    Ausreizen sollte man es wohl trotzdem nicht.

  • frag mal die Polizei nach dem offiziellen Datenblatt der Cagiva Elefant... die reichen
    Dir ein wunderschönes, weisses Blatt Papier... :D was nie importiert wurde offiziell, hat halt auch keine Daten.
    Ausreizen sollte man es wohl trotzdem nicht.



    Was für Daten sollen denn in einem "offiziellen Datenblatt der Polizei" stehen? :wink1: ...


    Also - sowas hat mir bei meinen Moppeds noch nie jemand unter die Nase gehalten.
    Die stehen immer nur da und staunen :wink1: ...



    Gruß
    Thomi

  • naja nu nicht mal falsch zitieren.... ne :D


    Zu fast jedem Moped gibt es ja nen bestimmten Datensatz...waraus besteht das, wieviel PS, wer hats erfunden
    bzw gebaut etc... ist wie beim Gutachter... das und das Moped... ok... so und so muss das aussehen etc...
    Die Möglichkeit des Nachfragens besteht, wenn der Mann in Grün das nicht macht... is ja sein Ding.
    (sonst würden sich die Leutchens ja auch nicht wegen nicht eingetragener Reifen Gedanken machen, wenn man
    es nicht überprüfen könnte)


    Frag mal nen Gutachter nach Cagiva... oder viel einfacher.. such mal ne Online Versicherung :D .... kaum
    eine Chance. Hab das grad hinter mir. Direkt über nen Versicherungsfuzzi kein Problem, aber online... uiuiu.
    Passt halt in keine 08/15 Schublade. Aber wir kommen vom Thema ab.


    Ich werd das Federbein trotzdem nicht eintragen lassen, bevor die Mühle verkauft wird. Und ABEs führe ich nie
    mit, da ich alles aus Faulheit und Vergesslichkeit hab eintragen lassen.


    Und bei mir stehen die nicht da un staunen... die halten mich nämlich nie an... :D und das soll auch so bleiben.
    Brülltüte gibt es also nicht.