Der neue ultimative Reifenthread. (Part2)

  • Nene, die vergleichen Supersportreifen ala K3 und Supercorsa SP, keine Tourenschwuchtelreifen. :D

  • Auf die PS freu ich mich auch schon. :D

  • In der nächsten "PS" gibt´s ja einen Sportreifenvergleich mit den aktuellsten Reifen.
    Bin ja so gespannt wie der neue Power Pure und M5 sich schlagen.
    Und in der nächsten Motorrad gibt´s einen Tourenreifenvergleich.


    wie sollen die sich schon schlagen?
    das liegt weniger am reifen sondern viel mehr an persönlichen vorlieben der testfahrer.
    sowas darf man dann nur mit sehr viel vorsicht genießen...

  • wie sollen die sich schon schlagen?
    das liegt weniger am reifen sondern viel mehr an persönlichen vorlieben der testfahrer.
    sowas darf man dann nur mit sehr viel vorsicht genießen...


    Jeder soll sich seine eigene Meinung darauf bilden.
    Und wem sein Bike zu schwer ist, die Power Pure sollen 1kg weniger wiegen. :D

  • @ Bundy naja bin dan mit eumel nochmal vollgas über die AB heim geblasen und danach war es quasi eine glaze vieleicht noch inner mitte 0.1mm profiel...


    naja ich hab den PP drauf und bin top zufriegen viel im regen und war geil....

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Nene, die vergleichen Supersportreifen ala K3 und Supercorsa SP, keine Tourenschwuchtelreifen. :D


    Also ich hab den Tourenschwuchtelreifen Pilot Road 2 auf meiner PC37 und bin sowas von zufrieden. Hatte den Bridgestone BT21 drauf, den Pilot Power 2CT und jetzt den Pilot Road 2CT und für mich fährt er sich überhaupt nicht schwuchtelig, ganz im Gegenteil :D

    Der schwarze Mann schaut abends unters Bett ob Chuck Norris drunter liegt!

  • Jeder soll sich seine eigene Meinung darauf bilden.


    wozu selber fahren nötig ist :wink:
    man wird auch dieses jahr sehen das jeder reifen mal testsieger wird.
    ihr macht euch viel zu viel gedanken um diesen ******.


    ob michlien, metzeler, bridgestone oder conti ist fast egal, die können alle viel mehr als auf der landstrasse empfehlenswert ist.

  • Ich hab mich jetzt für den M5 entschieden, am Mittwoch kommt er drauf. Ich bin mal gespannt. :D

    :mad: Der mit der RR tanzt :mad:

  • wozu selber fahren nötig ist :wink:
    man wird auch dieses jahr sehen das jeder reifen mal testsieger wird.
    ihr macht euch viel zu viel gedanken um diesen ******.


    ob michlien, metzeler, bridgestone oder conti ist fast egal, die können alle viel mehr als auf der landstrasse empfehlenswert ist.


    Selber erfahren wär schon ratsam.
    Nicht das noch einer weint, wenn sein Reifen nicht Testsieger ist. :D

  • Hab da eine Frage bzgl eines PiPo 2CT:


    - stimmt es, dass wenn ich mit mehr Luftdruck fahre, der Reifen länger halt aber auch gleichzeitig weniger Aufstandsfläche (=Grip) hat?


    - was habt ihr beim PiPo 2CT für einen Luftdruck?

  • mehr als das was im handbuch steht würd ich nicht reinmachen.
    das sollte im bereich 2,5 vorn und 2,9 hinten sein und ist echt mehr als genug.
    die meisten fahren eher mit weniger luftdruck...

  • kontrast: leider hast du damit meine frage zu 0% beantwortet..


    mir gings nicht darum was gut / schlecht ist, sondern nur um diese "theorie"

  • zu deiner theorie ja die stimmt. der reifen wird auch schneller warm wenn weniger luftdruck. wenn er denn nicht zu warm werden wollte, hat das wieder einen verbessernden effekt auf den grip. ich fahre weniger luftdruck als im handbuch( 2,3 / 2,6) allerdings mit dem conti sport attack.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich hab beim 2CT wenns kalt war 2.3 und 2.7 gefahren. Sobald es Richtung Sommer geht, sei dir beim PiPo dringend der vorgeschriebene Druck von 2.5/2.9 angeraten. Der gerät bei sommerlichen Temperaturen sehr schnell in sein Temperaturfenster und verlässt dieses dann aber auch, ohne es lange anzukündigen. :roll:

  • kontrast: leider hast du damit meine frage zu 0% beantwortet..


    mir gings nicht darum was gut / schlecht ist, sondern nur um diese "theorie"


    ach nein? :wink:



    Hab da eine Frage bzgl eines PiPo 2CT:



    - was habt ihr beim PiPo 2CT für einen Luftdruck?




    mehr als das was im handbuch steht würd ich nicht reinmachen.
    das sollte im bereich 2,5 vorn und 2,9 hinten sein und ist echt mehr als genug.
    die meisten fahren eher mit weniger luftdruck...


    na gut :D