Vermessen/ Überprüfung nach Unfall & Kennzeichenbeleuchtung

  • Heyho,


    ich bin am Freitag doch mit meiner neuen CBF im Graben gelandet. Mein HH meinte nun von der Technik her sei es nur der Spiegel, der Rest sei Kosmetik. Vermessen haben die nix, angeblich nur ne Probefahrt gemacht. Auf der Rechnung steht auch nur der Spiegel und nicht die Überprüfung des Möpps. :???::???:


    Ich habe denen gesagt, dass die die Maschine überprüfen sollen. Ich hab jetzt nix schriftlich... :???: Wenn jetzt nochmal was passiert weil doch irgendwas dran war, hab ich nix gegen die in der Hand.. Ganz von meinem persönlichen Risiko agesehen...??


    Da ich die Maschine bei der Neu-Übergabe mit drahtseil gespannter Kette übergeben bekommen habe und noch paar Sachen nicht gestimmt haben (So ein dickes "überzugsgummikabel über den bunten Drähten (Mir fehlen leider die Worte LOL) war abgerutscht und die bunten Kabel guckten raus, ausserdem ist die Kennzeichenbeleuchtung total lose), ---- deshalb hab ich irgendwie eh kein Vertrauen zu dem HH.. :mad:


    Was würdet ihr tun? Der HH hat mir mündlich bestätigt dass mit dem Möpp sonst alles ok ist... Aber eben nicht schriftlich..
    Davon abgesehen - ist eure Kennzeichenbeleuchtung (dieser gesamte schwarze Kasten überm Kennzeichen) auch so lose? Der HH meint das sei normal, wegen der Vibrationen. Bei meinem Vater (125rr) ist die bombig fest...


    Ich glaub ich muss ausflippen...


    Ausserdem meint er die Verkleidung wäre vorne "verzogen" und er wisse nicht ob die Verkleidungsstütze nicht gebrochen sei.. Aber das sei ja auch nur kosmetik (????????!!!!)


    Ich meine bitte.. Was ist das für nen Müll?



    Rat? Hilfe? Baldrian? :oops:



    Die Maschine muss eh noch bisi da stehen bleiben, denn ich darf noch nicht fahren (Steissbein angebrochen.... )



    Grr...:(


    Heike

  • Hallo Heike,
    entweder du bereitest etwas schriftliches vor, was der HH dann nur noch unterschreiben muss. Wenn an dem Möp wirklich nichts verzogen oder gebrochen oder ähnliche Schäden am Rahmen sind, kann er ja ruhigen Gewissens unterschreiben. Oder du gehst eben zu einem HH oder Fachwerkstatt und lässte deine Maschine vermessen.

    Grüße

    Wo ich bin, herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein! :irre:

  • Unterschreiben wird der HH nur etwas, wenn das Fahrzeug vermessen wurde - sonst bestimmt nicht.
    Kosten fürs vermessen sind in der Regel so um die 200 Euro.
    Um den Rahmen/Gabel krumm zu bekommen, muss man in der Regel aber einen ganz schönen Einschlag gehabt haben -
    das fällt 'normal' auch bei einer Probefahrt auf.

    sigpic2_2.gif

  • Also zur Kennzeichenbeleuchtung, meine ist auch lose...unter anderem ist es bei ner Cbf 500 von nem bekannten genauso lose wie bei meiner.


    Greetz

  • Hallo.


    Bei meiner und die von meinem Freund ist die Kennzeichenleuchte auch lose. Wir hatten versucht sie fester zu machen, aber das ging nicht.


    Grüße aus Garmisch

  • Jetzt bin ich in etwa 2 Jahren fast 30.000.000 Meter mit meiner CBF herumgebrasselt.... War mit ihr hier und da, in Thüringen, in Bayern und in Holland und ich Frankreich. Sogar bis nach Köln habe ich es schon geschafft.


    UND nie ist mir dieser Mangel, diese lose Kennzeichenbeleuchtung aufgefallen. Wie kann ich jetzt noch Vertrauen zu ihr haben, werde ich mich jemals wieder in eine Kurve legen können? Fragen über Fragen......

  • Jetzt bin ich in etwa 2 Jahren fast 30.000.000 Meter mit meiner CBF herumgebrasselt.... War mit ihr hier und da, in Thüringen, in Bayern und in Holland und ich Frankreich. Sogar bis nach Köln habe ich es schon geschafft.


    UND nie ist mir dieser Mangel, diese lose Kennzeichenbeleuchtung aufgefallen. Wie kann ich jetzt noch Vertrauen zu ihr haben, werde ich mich jemals wieder in eine Kurve legen können? Fragen über Fragen......



    lol, hört man da etwas Sarkasmus raus ^^

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • Jetzt bin ich in etwa 2 Jahren fast 30.000.000 Meter mit meiner CBF herumgebrasselt.... War mit ihr hier und da, in Thüringen, in Bayern und in Holland und ich Frankreich. Sogar bis nach Köln habe ich es schon geschafft.


    UND nie ist mir dieser Mangel, diese lose Kennzeichenbeleuchtung aufgefallen. Wie kann ich jetzt noch Vertrauen zu ihr haben, werde ich mich jemals wieder in eine Kurve legen können? Fragen über Fragen......




    <<<<---Das war eine Randfrage und hat nichts mit dem übrigen Thema zu tun... Aber schön wenn ich dir den Tag versüßen konnte... ;)

  • Wegen der Kennzeichenbeleuchtung kann ich dich beruhigen. Die ist in so nem Gummipuffer gelagert und lässt sich bewegen. Nur rausziehen lassen sollte sie sich nicht (zumindest nur schwer).
    Das macht man heutzutage so, damit die Birne weniger Vibrationen abbekommt ( = längere Lebensdauer).

  • Zur Kennzeichenbeleuchtung.
    Das ist bei jeder CBF so.
    Hatte damals die innere Schraubenführungshülse gegen eine kürzere getauscht und gut wars ;-)


    Die Verkleidungsstütze vorne ist ein Stück Rahmen , wo u.a. der Tacho drinn ist und die Verkleidungsteile mit dran sind.
    Dieses Teil ist sehr stabil, bricht gar selten sondern verbiegt sich. Dieser lässt sich aber allzu schwer wieder zurückbiegen, wenn das Teil mal kaltverformt wurde.