VFR 400 NC24 Datenblatt OFFIEZIELL !!!!!

  • Es nimmt kein Ende !
    Deswegen so wenig Worte wie möglich :
    Ich brauch das offiezielle Datenbaltt für die VFR 400 Typ NC24, und zwar so günstig wie möglich !
    Am besten 4 free !
    Honda Händler Nr.1 hat mir ein Schnäppchenangebot von 400€ gemacht
    Honda Händlerl Nr.2 immerhin nur ein viertel dieses Preises !


    Was ich ja auch fast machen würde ! ABER fragen kostet ja bekanntlich weniger.....
    ALSO an alle NC24 Fahrer.............HILFE BITTE !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Ist das so ein offizielles Blatt Papier von Honda mit den technischen Daten damit man ein Importmodell hier zugelassen bekommt?
    Oder die offiziele Homologation?


    Was bitteschön kostet daran 100 EUR???


    Ich kenne jemanden der in Japan lebt, wenn du mir da genau sagen könntest was du da brauchst, vielleicht hat der nen heissen Draht. Versprechen kann ich nix, aber fragen kann ich ihn.


    edit: davon fahren doch aber schon etliche in D-Land rum, ist das nicht schon in irgendeiner TÜV Datenbank enthalten?

    Einmal editiert, zuletzt von frapa ()


  • Ja genau das Datenblatt meien ich !
    Was daran 100€ kostet ?! Der Gewinn des Unternehmers natürlich !
    Ich denke nicht das die auf Blattgold drukcne :-P :D


    Ja es fahren ein paar hier rum, allerdings ist sie in den(nicht vorhandenen) Fahrzeugpapieren nur mit 000000 verschlusselt also kann der TÜV nicht drauf zugreifen !
    Naja nun kennt er aber die nummer und darfs trotzdem nicht weil gewissen firmen damals die gutachten für die Importdinger gemacht haben und damit natürlich Geld machen wollen !
    Naja Ansich hätte er auch mit der Breifkopie arbeiten können weil da auch nicht mehr drinn steht als im Datenblatt.......aber so sind sie nun mal..... DEUTSCHLAND !



    Wäre nett wenn du dich erkundigen könntest !
    Ist wie gesagt für die VFR 400 R Typ NC24

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Mit Datenblatt meinst Du nur die technischen Daten, die im Brief stehen? Also ne Briefkopie kann ich Dir gerne zukommen lassen.


    Würde sonst mit Datenblatt auf technische Daten bzgl des Motorrads tippen, wie Anzugsdrehmomente, Ölinhalte und sonstige technische Spezifikationen.


    Leider hat solche Daten mein HondaHändler auch nicht - es war schon nicht einfach, die Ölmenge in den Gabeln ausfindig zu machen... :confusedx:


    Drehzahlstarke Grüße, Fussel

  • Mit Datenblatt meinst Du nur die technischen Daten, die im Brief stehen? Also ne Briefkopie kann ich Dir gerne zukommen lassen.


    Eine Briefkopie habe ich , die will der TÜV nicht lesen können !
    Er brauchts was offizielles von Honda oder ein gleichwertiges Gutahten einer anderen Firma was meistens noch teurer ist !
    ........so ein offizielles Blatt Papier von Honda mit den technischen Daten damit man ein Importmodell hier zugelassen bekommt !
    wie auch immer man es nennt !
    DIe händeler wussten was ich meine und auch sofort das sie Geld sehen wollen :D




    WHB inkl Anzugsmomenten etc besitze ich ;-) trotzdem danke !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Was ist's mit unserem Olli hier? Kann er dir vielleicht günstiger helfen? :nixweiss:


    Ich versuche mal mein Glück in Japan, versprechen kann ich aber nix, ist wie gesagt nur ein Versuch.
    Und ob die drüben überhaupt über so was verfügen weiß ich natürlich auch nicht, aber wer nicht fragt ist selber Schuld.:wink:


    Insgesamt aber 'ne riesen Frechheit so ein Stück blödes Papier so zu vergolden. :mad:


  • http://www.honda.de/content/service/mc/service_faq.php
    http://www.honda.de/content/se…qpdf/Importbrief_2010.pdf

    Hasta La Victoria Siempre!
    Christof

  • Verwaltungsgebühr für ne 38KB pdf Datei und dann auch noch per Nachnahme - BUHHHH! Pfui! das ist mal echte Verarsche!


    Das ding ziehst dir in 5 Sek. aus der Datenbank und mailst es weg - fertig. Ich finde das absolut unverschämt!

  • Verwaltungsgebühr für ne 38KB pdf Datei und dann auch noch per Nachnahme - BUHHHH! Pfui! das ist mal echte Verarsche!


    Das ding ziehst dir in 5 Sek. aus der Datenbank und mailst es weg - fertig. Ich finde das absolut unverschämt!


    Hast Du Dir das PDF überhaupt durchgelesen? :kaff: :o


    Es ist mir hier schon öfter aufgefallen, daß hier Links kommentiert werden, die nicht einmal angeklickt wurden!

    Hasta La Victoria Siempre!
    Christof

  • Verwaltungsgebühr für ne 38KB pdf Datei und dann auch noch per Nachnahme - BUHHHH! Pfui! das ist mal echte Verarsche!


    Das ding ziehst dir in 5 Sek. aus der Datenbank und mailst es weg - fertig. Ich finde das absolut unverschämt!



    Das ist wie mit den Audio-CDs:
    Da kannste ne 50er-Spindel Rohlinge für < 20 Euro kaufen und im gleichen Laden mußte >20Euro für eine Musik-CD bezahlen.
    Hätte man doch einfach kopieren können und gut ist.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Danke für den Link, dr ist schon mal gut !
    Nur leider nicht günstiger !
    Das nimmt der Händler hier auch.......!


    Naja ich warte mal evtl findest sich ja jemand der den selben weg schon gehen musste und so ein Blättchen noch hat.....
    Sonst gehts Montag zum HH !


    Dem Boardshop hab ich schon geschrieben....mal sehen ob da preislich ein Vorteil zu erhaschen ist.....

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Dem Boardshop hab ich schon geschrieben....mal sehen ob da preislich ein Vorteil zu erhaschen ist.....



    Nein, so ein Datenblatt liegt den Händlern nicht vor. Wenn haben es einzelne Händler selbst erstellen lassen - wollen dann natürlich Kohle sehen,
    oder Honda kann so ein Datenblatt anfertigen - dann bekommen es die Händler aber auch nicht einfach so. Datenblätter von nicht offiziel eingeführten
    Maschinen liegen bei Honda (Deutschland) auch nicht so zum Abruf bereit.

    sigpic2_2.gif

  • Schade schade....dann werden es wohl die 118€ an Honda oder 120€ an einen Beliebingen Hondahändeler sein !
    Niemals aber 400€ :D .....das war der kracher :D !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • So das Datenblatt von entsprechendem Händler ist da und VOLLKOMMEN nutzlos !
    4 TÜV-Prüfstellen haben es nicht anerkannt!
    Das Datenblatt Honda Deutschland würde auch nicht weiterhelfen da wie ja zu lesen ist weder Höchstgeschwindigkeit noch Abgaswerte oder ähnliches übermittelt werden ; diese zusätlich zu Messen würde zu teuer werden !
    Seltsamerweise können/wollen die TÜV-Prüfer hier aber das entsprechende Datenblatt vom hier ansäßigem Importeur anerkennen !Das kann ich mir aber wiederrum nicht leisten da es dann mit knapp 400€ leicht das Buget sprengt !!!


    Siehst also so aus als würde dieses Motorrad zumindest mit diesem Rahmen niemal sauf die Straße kommen......

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Das kann doch nicht so kompliziert sein, eine Importmaschine mit deutschen Papieren zu versehen? Noch dazu, da es ja nicht das erste Motorrad dieses Typs ist, das eine deutsche Zulassung bekommt.


    Falls es Dir etwas hilft, kann ich Dir auch eine Kopie meines Briefes zukommen lassen, hier ist auch noch die Eintragung über den Import vorhanden.


    Bei mir ist eine Firma Muck & Fischer aus oder bei Augsburg eingetragen, die das Motorrad 1992 mit deutschen Papieren versehen hat. Kontaktiere doch einfach mal die Jungs dort, die können Dir sicher weiterhelfen.


    Die Firma gibt es sogar noch und hat folgende Adresse laut googel:
    Max-Planck-Str. 15
    86899 Landsberg am Lech
    Tel.: (0 81 91) 59 63 8


    Dir dennoch viel Erfolg!


    Drehzahlstarke Grüße, Fussel.