POLIZEI!!! Vorsicht im Schwarzwald

  • :roll: also ich fahr das was auf'n Schildern draufsteht, von daher spielts keine Rolle was sich hinter / vor / neben mir für Fahrzeuge gesellen, schließlich hab ich'n Führerschein gemacht, der einem abgenommen werden kann - keinen Spielschein für'n Sandkasten.


    Db-Fummeln ? Nene - Original oder StVO konform - Rein Raus-Spiele treib' ich vielleicht mit meiner Freundin, aber nicht mit'ner polierten Alubüchse :p


    Muß aber zugeben daß ich auch ein paar sehr nette Überraschungen in letzter Zeit erlebt hab.


    Hab einem Ochsen in seiner Tuning-Dose wohl das WE gerettet als er, kaum den Sportler in Signalfarbe gesehen, *Uga-uga* mäßig aufrücken & Überholspielchen machen wollte -- war irgendwo hinten bei Koblenz im Vorort..


    Grad platzt ihm der Kragen & wechselt zum Markieren (Überholen) auf die Gegenspur -- da pfeifen wir an 2-3 Polizisten mit Handmessern vorbei - die schon'ne Tuning-Dose rausgezogen haben..


    Was glaubste wie dem der Schiss im Nacken stand :lol: -- was mich mehr aufregte --> die hielten das Teil wie'n Jäger auf Wild genau auf mich -- weil klar --> Sportler in Signalfarbe & Typ mit getöntem Visier im Papageiendress --> "das muss unser Fall sein" :roll:



    ..Dose ist aus Dank mindestens 4km hinter mir hergetuckert :lol:


    Ähnliches gestern in FFM an einer Baustelle..


    Nach dem "Kontrollposten" sind die ganzen Dosen hinter mir wie frisch in die Hose gesch** :lol: .. hinterher wo ich mit erlaubter Tachospeed durch bin.. bis natürlich 1km weiter alle wieder mit >=60 langbrettern :roll:


    Mal was Ernsthaftes zum Thema:


    Mich wunderts nicht daß'se überall sind. Letzte Woche "Zeuge" von 2 Auffahrunfällen, fast an selber Stelle, in 2 Stunden, und einem Dritten paar km weiter. Spuren von Unfällen fand ich auch häufiger am Boden. Alles am selben Tag.. und nur 4std unterwegs.


    Die Hitze schlägt offensichtlich Einigen auf's Gemüt -- also müssen sie halt wieder Präsenz zeigen.


    Für manche wohl 1000-mal fairer als wenn sie's 100% ernst nehmen würden & bei jedem Vergehen und Fehler der Lappen entwertet würde... der kostet nicht nur 180-500€.

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    10 Mal editiert, zuletzt von JanK ()

  • Es vergrößert angeblich den Pipimann!


    Siehste Ingo,


    Wir Ententreiber haben das gar nicht nötig. Bei uns reicht schon die Vibration des V2.:D:D:D


    Rheinbiker

    mein Mopped ist häßlich, aber es fährt und fährt und fährt.......
    Wichtig: Der Beitrag oben stellt meine eigene Meinung dar.:boesel:

  • Irgendwie scheint es auch unmodern geworden zu sein beim Abbiegen oder Spurwechsel mal den Blinker zu benutzen. Verkehrsregeln scheinen allgemein irgendwie in Vergessenheit geraten zu sein, wenn ich so sehe wie Sperrflächen und durch gezogene Linien überfahren oder auf Abbiegespuren einfach geradeaus gefahren wird.

  • ....Sportler in Signalfarbe & Typ mit getöntem Visier im Papageiendress --> "das muss unser Fall sein" :roll:
    ......


    Na ja, die meisten Poser sind halt in der Stadt unterwegs :wink:

  • Also wir waren gestern auch im Schwarzwald unterwegs am Titisee in der Gegend. Einen Motorradpolizisten hab ich gesehn (also nen Richtigen in Uniform und so), ansonsten is mir absolut gar nix an Polizeipräsenz aufgefallen.
    Mich jucken die allerdings eh nicht. Wir halten Überholverbote und Geschwindigkeitsbegrenzungen ein und sind nur beim Überholen mal kurz zu schnell (da sind mir die Streifenhörnchen aber egal, da gehts um meine Sicherheit und je schneller ich dran vorbei bin, desto besser). Tüten sind Original bzw. mit Nummer, Lenker ist im Schein eingetragen und fürs Windschild hab ich die ABE im Staufach. Reifen haben keine 2000km drauf, also noch massig Profil.
    Sollnse doch kommen!!!

  • Na ja, die meisten Poser sind halt in der Stadt unterwegs :wink:



    Du verabredest dich mit deinen Kumpels also immer vor der Eisdiele. :D

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Zur Zeit sehe ich im Raum Hof, Bad Berneck, Kulmbach oder Stadtsteinach die wesentlich größeren Probleme mit den LKW`s.
    Die machen platt, was ihnen in die Quere kommt, ob Kleinwagen (wie am Freitag bei Stadtsteinach, Abfahrt Guttenberg) oder Limousine oder Möff. Die Vorfahrt gilt nur für die Anderen. *seufz*


    Und oberfränkische Hausfrauen. Auch ein gewaltiges Sicherheitsrisiko...... *heul*


    Die Polizeipräsenz stört mich in Oberfranken kaum, denn die Landschaft ist sooo schön, da wäre rasen schlichtweg eine Sünd und Schand. Mein V2-Landtrampel (Güllepumpe) eignet sich dafür hervorragend!
    Alle meine Möffs haben Orginal-Tüten, eingetragene Reifen (die Gülle-Chopper sogar flammneu) sind im Orginalzustand oder haben alles eingetragen.
    So what?

  • Du verabredest dich mit deinen Kumpels also immer vor der Eisdiele. :D



    magels einer Eisdiele nein ;)


    Aber nen Kaffee kann man denk ich auch gelten lassen ;)

  • na da bin ich froh, dass hier so viele unterwegs sind, die auch "normal" fahren. Habe den Lappen ca. 2 Monate und bin am Wochenende schön rumgefahren. Ich bin kein Heizer. Ich bin noch nicht 100% sicher auf der Maschine. Ich habe 4 Kinder. Mir war warm und ich hatte nicht die volle Konzentration. Daher halte ich mich an die Geschwindikeitsbegrenzungen (etwa +10%). Ich überhole nur da, wo ich es darf und wo ich alles übersehen kann. Ich fahre Kurven so, dass ich in jedem Fall noch Sicherheitsreserven habe. Ich drängel mich nicht durch Schlangen... und ich dachte, ich bin die Lusche!!!!


    Um mich rum sind sie gebügelt, wie die geistestkranken! Zum Teil mit einem Sound wie ein Kampfjet. In den Kurven überholt, mit ca. 50 km/h zu schnell. Ich hätte mir in die Hosen gemacht...Aber ich muss kein Schiss vor der Rennleitung haben. Mein Blubbern der Transe stört keine Anwohner. Und ich war nicht fix und fertig nach dem Fahren.


    Mancheinen muss man vor sich selber schützen. Daher finde ich die Messungen OK. Wer brettern will soll das auf der Autobahn oder Rennstrecke machen.

  • ich check es eh net, warum man immer aufreißen muss, dann das ganze gelaber, angststreifen, du musst dein knie runter bringen etc...
    man muss sich doch nur noch beweisen ey, das regt mich echt auf.


    ich gneiße es viel lieber, na und dann darf ich halt mal nur 70 fahren, hauptsache auf meim bike sitzen und spaß haben. die begrenzungen haben meistens schon ihren grund.


    ich möchte möglichst lange freude an meinem hobby und am leben haben.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Es vergrößert angeblich den Pipimann!



    auch bei Frauen:gruebelx:


    die letzte Kontrolle war vergangene Saison eine allgemeine Fahrzeugkontrolle - allerdings nur für Motorräder. Als ich meinen Helm abnahm wurden die Beamten sehr freundlich - es muß schließlich auch mal Vorteile haben, älter zu werden.....
    Ansonsten halte ich mich im Großen und Ganzen an die Beschilderung und wenn ich doch mal wegen Übertretung angehalten werde, jammer ich nicht rum sondern zahle mein Knöllchen und weiß warum ich bezahlen muß!


    Liebe Grüße
    Bernadette

    Einmal editiert, zuletzt von RAMA ()

  • oder Dönerbude....

    mein Mopped ist häßlich, aber es fährt und fährt und fährt.......
    Wichtig: Der Beitrag oben stellt meine eigene Meinung dar.:boesel:

  • wirklich super antworten von euch!!!!!
    finde es echt toll, dass es doch so viele normale biker gibt, die net meinen, dass jede ls der hockenheimring ist. wir wurden am we in so vielen kurven überholt, die absolut nicht einzusehen waren, dass man glaubt manche hätten 9 leben (man kann ja dann 8 herschenken)!!!!
    ich fahre für meinen teil so mit meiner maschine, wie ich mich damit wohlfühle und es im griff habe! brauche net die kippe nach jeder kurve um den puls runter zu holen, weil ich mal wieder glück gehabt habe! und wegen den paar leuten sind die motorradfahrer so verschrieen (wirklich sehr schade).
    das mit den lkw`s kenne ich auch!!!! da sind es aber auch nur die paar die meinen "geil 40tonnen unterm ar***, mir kann niemand was".
    habe selbst für die arbeit den fs fürn lkw machen müssen und habe seither riesen respekt vor den lkw-fahrern, die sich jeden tag mit unserm verkehr auseinandersetzen müssen!
    wer einmal so einen bock gefahren ist weiß was ich meine... man sieht sogut wie nichts nach hinten, dann die bauweise unserer straßen, die nicht für solche fahrzeuge ausgelegt sind, der verkehr....
    ich würde meinen, wenn wir alle en bissel mehr rücksicht auf andere nehmen, wirds für uns ALLE wesentlich leichter und sicherer!!!!!!
    lg nico

  • ich check es eh net, warum man immer aufreißen muss, dann das ganze gelaber, angststreifen, du musst dein knie runter bringen etc...
    man muss sich doch nur noch beweisen ey, das regt mich echt auf.


    ich gneiße es viel lieber, na und dann darf ich halt mal nur 70 fahren, hauptsache auf meim bike sitzen und spaß haben. die begrenzungen haben meistens schon ihren grund.


    ich möchte möglichst lange freude an meinem hobby und am leben haben.


    Daumen hoch!!


    seh das ganz genau so...!


    immer dieses gelaber wenn man nen supersportler fährt muss man auch dementsprechend fahren weil sonst könnte man ja auch nen chopper fahren oder sonst was bla bla bla...!


    alles dämliches profilierungsgelaber... ( vermutlich wegen zu kleinem kolben und infolgedessen kein sex.... )

  • Und für alle, die die Wahrheit verkraften können:
    Ein lauter Auspuff erhöht NICHT die Potenz!
    Ein schöner Sound hat nicht unbedingt was mit Lautstärke zu tun.
    Und hier noch eine Produktidee: Mikro an den Auspuff mit Bluetoothsender zum Headset = Volle Dröhnung im Helm und Anwohner der Hausstrecke die nicht genervt sind.

    Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher!