Fireblade 1000 mit 171 PS Fahranfänger - Drosselsatz?

  • naja, ich warte ab was morgen der händler sagt, überleg es mir. falls ich siekaufe werde ich sie zu 100% auf 98 ps drosseln lassen für die ersten 2 jahre.

  • Ich finde den Preis zu hoch für die Laufleistung. Wenn du Hirn, hast kannst du die 1000er auch offen fahren. Das du dich dabei aber auf einen sehr schmalen Grat begiebst, ist dir denke ich klar. Aktuelle 1000er entfalten ihre Kraft nicht linearer als die 600er. Das ist Blödsinn. Die treten dir ab einer gewissen Drehzahl dermaßen ins Kreuz, dass alles zu spät ist. Wenn du unbedingt mit der Kilo anfangen willst, dann such dir doch ne gedrosselte für den Anfang.

  • eine blade ( sc57 ) als anfänger ... von mir ein ganz klares nein !


    kauf dir eine gute 600 ob f/fs oder rr oder was in der klasse und lass es ruhig angehen :wink1:
    erstens ist es günstiger, wegen :nomoney: ... aber vor allem ist es gesünder :wink1:

  • hab jetzt kein bock alles durchzulesen.
    ich bin eigentlich auch noch ein fahranfänger.
    hatte in den letzen jahren ne 6er und jetzt die große.
    muss sagen das ich mir nie wieder ne 6er kaufen würde.
    auf der blade fährt man viel entspannender. man muss nicht ständig 9tsd touren fahren das was geht.
    fahr auch die blade zwecks der optik. von meinen fahrstiel auf der LS würd mir sogar ne 125ger langen, also man kann auch gemütlich touren machen.
    aber ich find den preis viel zu hoch.
    Also wenn du mich fragst und nicht mit nem messer zwischen den zähnen unterwegs bist, kannst sie auch ungedrosselt fahren.
    die leistungsentfalltung ist gutmütig. aber dennoch hast untenrum drehmoment.
    aber dennoch ist deine entscheidung.


    lass uns dan hören wie du dich entschieden hast

  • Falscher tread...

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was Du verstehst!

    3 Mal editiert, zuletzt von juppstriker () aus folgendem Grund: Falscher tread...

  • Zitat

    muss sagen das ich mir nie wieder ne 6er kaufen würde.
    auf der blade fährt man viel entspannender. man muss nicht ständig 9tsd touren fahren das was geht.


    Muss man ne 600er so fahren ;D ...... würde sagen nein ;D Man kann auch mir ner 600er Fahren und Cruisen ohne dass man meint, dass man auf ner wilden Nähmaschiene sitzt.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich seh das so wie flo. Ne aktuelle 600er ist auf der LS nur eins: Auf Dauer nervig. Ich war mit der RR immer sehr aggresiv unterwegs, da du den Hobel dementsprechend ausquetschen musst, wenn du flott unterwegs sein willst.

  • Hmmm......


    irgendwie kommts mir so vor, als bin ich hier im Thread der einzige der findet, dass selbst ne 600er Supersportler mit ihren ca 120PS für die LS bereits übermotorisiert ist. Kann ja echt sein, dass ne 1000er mehr Dampf von unten raus hat und man am Anfang dementsprechend weniger drehen muss. Aber wer ne 600er schon auf der LS ausquetscht (nicht persönlich nehmen Steve), der macht das nach einer gewissen Zeit auch mit der 1000er.


    Klar muss das Moped fahren spaß machen.... keine Frage. Und ich selbst halte mich auch nicht immer genau an die Speedlimits. Aber wenn ich als Refernez schon sehe wie schnell meine gedrosselte CBR jenseits eines einfachen Busgeldes ist, frag ich doch manchmal, was ich dann mit ner 1000er will, die fast ihre 300 rennt.


    Dann sind wir wieder beim Thema "Ausquetschen". Leute die meinen ihr Moped im normalen Straßenverkehr wie auf der RS zu fahren, gehören in m.A. nicht dahin. Die können gerne auf der AB gerade aus Top Speed fahren oder sich auf dem Kringel austoben.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wie gesagt: Ich fahr auf der Kilo wesentlich entspannter. Für StVO konforme Fahrweise brauch ich weder ne 1000er noch nen 600er Supersportler. Ausquetschen kann ich die auch in den ersten 3 Gängen. Da fahrst du halt mit der 600er immer kurz vorm Begrenzer. Ich meinte damit nicht Highspeed auf der LS.

  • Zitat

    Ich meinte damit nicht Highspeed auf der LS.


    Ok. dann entschärfe ich meinen Post wieder ^^. Gibt ja so spezis die eben meinen dass alles auf ner LS auskosten zu müssen.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hmmm......


    irgendwie kommts mir so vor, als bin ich hier im Thread der einzige der findet, dass selbst ne 600er Supersportler mit ihren ca 120PS für die LS bereits übermotorisiert ist..



    ne biste net ^^
    hab noch nen jahr bis die drossel raus darf und bin noch der meinung das mir das voll und ganz reicht .
    gut sind keine 34 ps sondern 45-50 ps aber selbst das langt locker auf der ls .
    aber soll ja jeder denken was er will .

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Habe nicht jeden Beitrag gelesen. Trotzdem noch mein Senf:
    - Die Drosselung auf 98 PS reicht nicht als Lebensversicherung.
    - Wichtiger ist die eigene Einstellung.
    - Habe damals (1999?) mit 120 PS angefangen und lebe noch. Es geht.
    - Übe oft das Bremsen. Training auf einem Parkplatz hat mir viel gebracht. Konnte mich da gut mit dem Motorrad vertraut machen.
    - Fahre nie mit der "Brechstange". Wenn man verkrampft, ist das ein gefährliches Zeichen.
    - Die Bücher von Prof. Bernt Spiegel sind sehr hilfreich ("Die obere Hälfte des Motorrads" und "Motorradtraining alle Tage")
    - Fahre nicht zusammen mit Bekloppten, z. B. solche mit vielen Flensburg-Punkten. Das färbt schnell ab, habe ich mal an mir selber gemerkt.

  • das fahr net mit leuten die viele punkte in felnsburg haben kannst du so auch nicht sehen...


    so wie ich stellenweiße fahr müsste mein punktekonto schon überlaufen!


    wen ich aber mit jemandem zusammen fahr pass ich mich den leuten immer an (auser an meinen lieblingskurven da zieh ich halt am kabel) aber sonst hab ich kein problem auch gemütlich zu fahren


    is auch wieder einstellungssache der anderen leute...

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • ich will und werde gut fahren lernen. meine meinung ist dass niemand, egal wie lange er schon fährt von sich behaupten kann er "kann gut fahren". in meinen augen ist es ein ewiger lernprozess da es immer wieder neue reaktionen und manöver gibt im straßenverkehr. deswegen muss ich Django da zustimmen und den rat danken annehmen immer wieder zu üben etc. ich hab keinen bock auf rollstuhl oder würmer in meinem ***** unter der erde. ich will motorrad fahren - lernen - spaß damit haben und deswegen auch immer wieder fit sein. mit meiner partnerin die jetz den lappen hat und ne gedrosselte ninja fährt werde ich auch regelmäßig an fahrsicherheitstraining(s?) teilnehmen

  • mit meiner partnerin die jetz den lappen hat und ne gedrosselte ninja fährt werde ich auch regelmäßig an fahrsicherheitstraining(s?) teilnehmen


    Das mit den Sicherheitstrainings halte ich für eine sehr gute Idee. Gute Technik und noch mehr gute Einstellung wird da vermittelt (zumindest soweit ich's erlebt und gehört habe). Machte mir auch viel Spaß. Ich sollte auch mal wieder eins mitmachen. Meine Einstellung und mein Gefahren-Bewusstsein sind manchmal auch nicht optimal gesund.