Warum ist Telefon und Internet in D so teuer....

  • ....und kompliziert?


    Deutschland: Prepaid-Karte nur mit Perso, Tarife je nach Netz Inland ca. 29cent, Ausland unbezahlbar....


    England: Prepaid-Karte ohne Nachweis, Kurse Inland nicht der Rede wert, ins Ausland (Deutschland) 5 Pence (6 Cent) ins Festnetz, 12 Pence (14 Cent) aufs Handy....:shock:


    Aber nu kommts: Nach meinem Ärger mit O2 (was jetzt funzt, aber ne Mail abrufen 75 Cent kostet), bin ich heute zur Teledoof UK.....und habe ohne Nachweis für 7 Pound ne Sim fürs Noti bekommen.....eingeloggt, aktiviert und bekam für 2 Pound ne 30-Tage-Flat (von denen ich leider nur 1 Woche nutzen kann), hab noch 5 Pound Guthaben (für den näxten England-Urlaub).


    Warum gibbet so Tarife nicht in Deutschland? Dabei sind doch gerade die Engländer so weit, was Überwachung anbelangt.......


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Deshalb ja auch kein Nachweis - wird eh ales mitge'echolon't ... und in Verbindung mit den 99,9% Videoüberwachung wissen die dann auch ob Du 10-Finger oder 2-Finger-Adler-System benutzt hast zum tippen. ;->


    Aber mal ernsthaft, die Preisgefüge sind hier&da imemr wieder auffallend - aber vergiss nicht, dass hier zB Allohol günstiger ist als vergelichbar dort und hin&her und so weiter. Frag doch mal einen Einheimischen ob er sein Telefon für günstig oder teuer hält!


    Guy "Nur die Sim - oder mit Stick a´la Aldi&Co? Schmeiß doch mal 'n Preis für sowas hier rein! %-)" B.

  • Also bei der Teledoof nur die Sim, hab ja nen Stick und mein Mini-Noti hat nen Stick intern.....


    Bei O2 und Vodaphone hätte ich nen Stick für 10 Teus bekommen....bei 15 Teus für ne Monatsflat.


    Wobei die Teledoof UK normal 7 Teus für ne Woche nimmt oder auch 15 für nen Monat.


    Was die Telefonkarten anbelangt: Da gibbet ne Karte mit ner Nummer dabei, kannst simpel aufladen in X Geschäften......


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Was Alk anbelangt: Hab mir heute ne Flasche 12er Glenfittich (den grünen) für 20 Pound (ca. 22,50 Teuros) geholt.....war leider die letzte Flasche......morgen schaue ich mal, ob die bei Tesco nachgefüllt haben....


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Uh - Du meinst die 19,95€-Normalversion? Zugegeben, die Preise sollten dort schon noch etwas höher sein - ist mein Wissensstand wohl eingestaubt (aber immer noch "weigern" sich alle Touristiker mir was mit zu bringen wegen "zu teuer". %->).


    Das mit der Karte ist dann schon eine Idee - wie eigentlich heutzutage in vielen typischen Urlaubsländern eine PrePaid besser ist als Roaming ... und wenn die ähnliche Stick-/Karten-PrePaid-Angebote haben wie hier, dann erst recht. Nur, wer soll das alles vorher wissen. %-O


    Guy B.

  • Naja, den Glenni finde ich bei uns erst ab ca. 30 Ocken....außer im Net mit Porto.....


    Und das mit Prepaid......fürs Tel bekam ich den Tipp bei meiner Tipp-Suche, was die Surfkarte anbelangt, da hab ich zu spät geschaltet.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • für 7 Pound ne Sim fürs Noti bekommen.....eingeloggt, aktiviert und bekam für 2 Pound ne 30-Tage-Flat (von denen ich leider nur 1 Woche nutzen kann), hab noch 5 Pound Guthaben (für den näxten England-Urlaub).


    Die Schachtel Zigaretten kostet dort 10 Euro.
    Die Leute haben ganz einfach kein Geld übrig für höhere Mobilkosten...

  • Und Blitzen ist teuer und Essen ist teuer (und ungenießbar) und Zigaretten...
    Wobei es ja zur Zeit auch wieder geht... abwarten.
    Haben die Engländer auch ein so "gut" ausgebautes Netz wie die Deutschen?


    Hier ist es so, dort ist es so.. gleicht sich doch wieder aus, oder nicht? :-/

  • Was Alk anbelangt: Hab mir heute ne Flasche 12er Glenfittich (den grünen) für 20 Pound (ca. 22,50 Teuros) geholt.....war leider die letzte Flasche......morgen schaue ich mal, ob die bei Tesco nachgefüllt haben....



    Laut Währungsrechner sind 20 GBP aber 24,21 €


    Du darfst nicht vergessen das der Pfund im Moment relativ günstig steht 1 GBP= 1,21 €


    Anfang 2000 stand das Pfund noch bei 1,80 €, das relativiert die Preise im Verhältniss zu Deutschland.


    Sach doch mal was Zigaretten dort kosten. :D

  • Was Kippen kosten, weiss ich nicht, rauche nicht.


    Der Netzausbau schien in meinen Augen gut, bis auf ein einziges Mal (Bampton in the Bush, dort war GPRS) hatte ich immer UMTS. Allerdings war ich auch nicht sooo oft on.


    Und der Pound-Kurs war wirklich günstig.....


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • 29 cent???!
    ich hab schon gekuckt, ob der thread 6 oder 8 jahre alt ist...


    also simyo, fonic, congstar... alles deutlich billiger.
    bsp simyo: 9 cent in alle netze und pro sms, ausland ist auch schon günstiger geworden (würde allerdings immer noch keine langen gespräche führen), internet: 24cent/mb oder 9,90 für 1gb/30 tage (dann kosten allerdings die gespräche 15 cent/minute).
    nur leider sind mittlerweile so ziemlich alle vertragstarife zu teuer im vergleich zu den prepaid tarifen.

  • Also ich fand, 5Pence ins deutsche Festnetz ist OK, außerdem machte ich Urlaub, keinen Grundkurs in lokale Handytarife :D:D:D


    Wobei ich schon bei verschiedenen gefragt hatte....und zur Teledoof hatte ich irgendwie das meißte Vertrauen.....


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!


  • Da kann ich dir vielleicht weiterhelfen: in Irland kosten die sage und schreibe 8,50 € ;) in GB wirds ähnlich sein!!!!

    :blu::dr::blu:My all, my ever, my life


    "nimm ma die Füsse da wech Cuno"


    Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos! LORIOT

  • Pre-paid Karte nur mit Perso?
    Wo das denn????
    Wir vertickern die auch des öftern (z.B. die von der BLÖD-Zeitung und ihrer Schwester)- und ich muß mir keinen Perso vorlegen lassen vom Kunden.
    "Du willst sie? Gib 10 € und Du kriegst sie!"

    Zu Risiken und Nebenwirkungen von Naziaufmärschen lesen Sie bitte ein Geschichtsbuch oder fragen Sie Ihre Großväter.


    Der Skandal geht weiter: Sägespäne in der Lasagne gefunden. War es ein Schaukelpferd?