Batterie geplatz warum?....

  • hallo leute


    ich wollt mit mein motorrad auf der straße fahren und plötztlich kommt da eingereusch so laut wie weil "kannonenschlag". Mein erster gedacken war der motor ist hinüber aber wo ich dann genau hingeschaut habe wars das mein batterie wo explodiert ist...... :|


    wie kann es dazu kommen??? ....



    LG


    ihsan

  • Überspannung durch defekten Regler.

    Hasta La Victoria Siempre!
    Christof

  • Wie Ego schon schrieb, durch defekten Regler bekommt die Batterie eine Überspannung und fängt an zu kochen. Durch das kochen entstehen explosive Gase die dann durch einen Funken entzündet werden können und Bummmm.

  • Ich hoffe Du hast dein Motorrad schon mit der Gießkanne gereinigt?

  • es hat nicht gebrannt nur halt ein lauter knall und bischen rauch an der batterie..

  • Es geht um die Batteriesäure.. bei nem Brandschaden: lass brennen.. Kasko ;-)

  • hahaha :D ok ^^ hmmm XD kann ich meine batterrie irgenwie noch zusammenfliken? ^^ :D oder muss ich 500% ein neues kaufen ^^

  • hallo ihsan
    auch auf deiner letzten frage kann dir geholfen werden.dein accu ist unwiederbringlich hinüber.kauf dir eine neue,und nimm deine defekte batterie im austausch mit.
    guß mario

  • ... und bau gleich einen neuen Regler ein, sonst ist die neue Batterie auch gleich wieder hinüber.

    Hasta La Victoria Siempre!
    Christof

  • Bevor ich einen neuen Regler kaufen würde, würde ich erst mal die Ladepannung an der Batterie messen. Es ist zwar der wahrscheinlichste Fall, aber muss eben nicht sein. Und die Kohle für den Regler wäre futsch.
    Jürgen

  • hallo zusammen


    ich hab den feher gefunden der "Batterie" war zu alt hat der eine man gesagt wo ich ne neue gehollt habe... nun geht alles einbahnfrei.


    ich hab ne frage wer von eucht hat ein "kickstarter"??? weil... wenn ich mein mopet damit starte bleibt der hebel unten und es macht komische gereusche in kupplungs bereich aber sobalt ich den "kickstater" wieder nach oben ziehe hört das gereusch aber auf...


    hattet ihr auch mal so ein problem??


    LG


    ihsan

  • servus ihsan,


    "normlerweise" sollte der hebel wieder in die ausgsangsposition zurückgehen.


    generell ist dafür eine feder zuständig. meist ist die hinter dem gehäuse verbaut.
    wenn die gebrochen ist kommt der hebel nicht mehr in die ausgansposition zurück und teile der gebrochenen feder könnten ......


    mfg
    alois

  • hallo alois


    hmm ja kann sein..... aber wenn da gebrochene federteile im motor drin wären hätte ich es gehört weil ich bin da mit im hof ein par runden gefahren ganz normal...


    hmmm naja dann muss ich mal kuppungsseite aufmachen... aber noch nicht weil ich benütze dann so lange mein E-stater ^^


    aber danke


    lg


    ihsan