Original hässlich!

  • Hi Leute!


    Warum sind eigentlich die originalen Nummertafelhalterungen, Blinker, Spiegel etc. von diversen Herstellern immer so hässlich, siehe Supersportler ala Fireblade, Cbr 600 rr, R1 usw. usw.
    Werden die immer so ausgeführt damit Hersteller wie Rizoma etc. auch ihr geschäft machen? Und gibt es ein Modell bei dem auch original alles schon perfekt ist?


    Wäre interessant wie andere Forumsmitglieder darüber denken.


    MfG Oli

  • da scheint auch honda besonders talentiert zu sein. immerhin haben sie 2009 die blinker etwas verändert.
    ansonsten verbauen die seit 5 jahren das gleiche zeug. denke mal billig eingekauft ;). gilt aber nicht für alle hersteller!
    bei meiner aprilia gefällt mir das serienzeug nicht so schlecht.

  • Da gibt's mehrere Aspekte:


    - billig im Einkauf - also einfache Form (die Werkzeuge werden billiger), Oberflaechen nicht veredelt (nicht lackiert oder verchromt)
    - passt allen Fahrern - die Rueckspiegel eben so, dass auch Sven Svensson mit IKEA-Schrank-Koerpermassen noch an seinen Schultern vorbeisieht
    - Gleichteilstrategie - der Traum ist, dass alle Typen die gleichen Blinker/Spiegel/Nummerntafelhalterungen haben, denn dann muss man nur einmal ein Werkzeug kaufen und kann eine halbe Million Stueck abnehmen. Ausserdem spart man unheimlich viel Geld in der Logistik.
    - international - das Standarddesign soll in moeglichst vielen Laendern der Welt zulassungsfaehig sein, d.h. Blinker und Spiegel sind so wie das schlimmste Land es will, und die groessten Nummerntafeln muessen noch dranpassen. Da sparen wir auch wieder ein paar Cent wie bei den Gleichteilen, und koennen die produzierten Motorraeder weltweit verkaufen, wo sie gerade gekauft werden.


    Et voila, Dein Motorrad ist haesslich.

    :perfekt: Wo Oel rauskommt, ist auch noch Oel drin.

  • ...und da der Kunde sowieso denkt "Ja, die Karre sieht nicht schlecht aus, die will ich haben", dabei sich aber schon überlegt, was er so alles als erstes austauscht - Blinker, Spiegel, KZH, Auspuff etc), unterstützt er dieses Geschäftsmodell ;)


  • (...)
    bei meiner aprilia gefällt mir das serienzeug nicht so schlecht.



    Nicht so schlecht? - Also mir gefällt das Serienzeugs bei deiner Aprilia richtig gut... also der ganze Bock! :D

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • ich finds gut so, da kann sich doch jeder sein bike nach seinem geschmack umgestalten...wäre doch schei$$e , wenn jeder den selben bock fahren würde :D


    dann würds auch 90% der threads hier nicht mehr geben...stell dir das mal vor:o

    LOUD PIPES
    SAVE LIVES


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich finds gut so, da kann sich doch jeder sein bike nach seinem geschmack umgestalten...wäre doch schei$$e , wenn jeder den selben bock fahren würde :D


    dann würds auch 90% der threads hier nicht mehr geben...stell dir das mal vor:o



    schließ ich mich ganz deiner Meinung an ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC] ein super Team :D

  • Hi Leute!
    Und gibt es ein Modell bei dem auch original alles schon perfekt ist?



    Also die Blinker an der CBF sind schonmal ganz schick.


    Und ansonsten schliß ich mich mal bundy an, die italiener habens da schon irgendwie drauf. Zumindest kann ich über Spiegel, Blinker etc an der Duc nicht meckern :D

  • ich find das ganze orizeugs auch nicht wirklich zeitgemäß und teilweise echt hässlich, aber durch den zubehörkram werden unsere bikes wenigstens individuell und es gibt immer was zu schrauben... ich hab ja meine maschine erst ne woche und da ist noch alles ori... umbaupläne und einkaufszettel sind jedoch bereits geschrieben und ich freue mich schon aufs "individualisieren" ;)

  • Wird aber besser finde ich, meine 05er hat ja noch die "Faust-Blinker" während z.B. die S1000RR schöne kleine hat, die schon fast an Nachrüstblinker rankommen.

  • Hi Leute!


    Warum sind eigentlich die originalen Nummertafelhalterungen, Blinker, Spiegel etc. von diversen Herstellern immer so hässlich, siehe Supersportler ala Fireblade, Cbr 600 rr, R1 usw. usw.


    MfG Oli


    Warum ?
    Damit der Zubehörmakrt auch etwas zu tuen hat und du noch mehr geld für dein Mopped ausbiebst !
    Porsch hat mal ne Studie über einen PKW gemacht der min. 40 Jahre halten soll und an dem wohl jeder selbst schrauben kann und alle Teile leicht und schnell zu ersetzten sind .......quasi das perfekte Nutzfahrzeug auf Lebenszeit!
    Der wird nur nie in Serie gehen........denn damit würde man sich ja selbst ins Knie schiessen !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D