Parken

  • Hallo,
    Ich hoffe es gibt die frage noch nicht so oft. Wie ist das eigendlich wenn ich mit meinem Motorrad in der Stadt unterwegs bin und ich es Parken will. Es sind aber nur Parkflächen vorhanden, wo man einen Parkschein lösen muss, oder mit Parkuhr parken darf. Darf ich da jetzt mein Motorrad parken oder nicht?? :gruebelx:


    mfg CBR Racer^^

  • Na klar, muss nur den Parkticket irgendwo fest anbringen.


    Ich hatte es bisher noch ne gemacht, habe sie auf den B-Steig abgestellt ......................... und hatte immer Glück :D

  • Das Problem is halt nur wohin mit dem Parkticket, man kann das ja nicht einfach irgendwo festklemmen, weil wenn einer eins braucht macht der das bei mir ab.
    Und mit dem auf dem Gehweg Parken, das würde ich lieber meiden,weil ich der Sache nicht wirklich vertrau.


    mfg CBR Racer^^

  • Kommt immer drauf an wo man grad ist.


    In Schweden hab ich den Parkschein an meine Scheibe von innen geklebt und auch ein Foto mit dem Handy gemacht. Da gabs auch nur einen Abschnitt und nicht 2 wie hier in Deutschland. Auch nach 2 Stunden war der Schein noch dran.


    Hier in Berlin ists Parken auf dem Gehweg geduldet, wenn man niemanden behindert, aber grundsätzlich müsste natürlich bei Parkscheinflächen auch ein Schein gezogen werden, wenn man drauf parkt.


    Wenn ich mich richtig erinner, habe ich auch mal Parkscheintaschen für Motorräder gesehen, kann man sich aber auch selber basteln und dann z.B. am Bremsscheibenschloss mit reinklemmen.


    Da reicht ja eine etwas stabiliere Folientasche in die man ein entsprechendes Loch für den Schließbolzen macht.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das Problem is halt nur wohin mit dem Parkticket, man kann das ja nicht einfach irgendwo festklemmen, weil wenn einer eins braucht macht der das bei mir ab.
    Und mit dem auf dem Gehweg Parken, das würde ich lieber meiden,weil ich der Sache nicht wirklich vertrau.


    mfg CBR Racer^^



    bei uns sind die Parkscheine 2-geteilt, wenn es das original vom Moped weht, dann hast Du im Falle des Falles das Gegenstück und kannst Beweisen, dass Du bezahlt hast.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Frage einfach nach bei deinem örtlichen Bürgerservice wg. z. B. parken auf dem Geweg mit dem Motorrad, Ticket lösen etc. und somit bekommst du Klarheit
    http://www.landkreis-zwickau.de/757.html


    -Wenn du parkst auf PKW Parkplatz must du Ticket lösen, so ist es bei uns in KA, aber in der City bei uns gibt es kostenlose Motoradparkplätze und parken auf Gehweg erlaubt wenn mind. 1,20 m Durchgang für Fussgänger frei bleibt.

    Ich weiß ich bin zu spät.
    Die Straße war heut irgendwie länger
    und ich blinke nicht,weil es Dich gar nicht´s angeht, wohin ich fahre:o

  • Auf einer Pkw-Parkfläche dürfen sogar zwei Motorräder mit nur einem Parkticket stehen! :D
    Mein Freund macht gerade Fahrschule - von daher weiß ich das.

  • Da soll dein Freund noch einmal nachfragen. Ich glaube, er verwechselt da etwas. Einen Parkschein benötigt jedes Fahrzeug. Die Parkfläcke bei einer Parkuhr darf man mit so vielen Fahrzeugen vollstellen, wie geht.

  • Wer nur einen Parkschein bekommt, der kann das Ding in die Tasche stecken.
    Wenn es ein Knöllchen gibt, den Schein im Amt vorlegen, dann streichen die das im Normalfall (zumindest in vielen Orten im Land).
    Kann ja weggeweht worden sein.


    Bye.KH

    Nicht vergessen:
    Erst anhalten - dann absteigen! :wink:

  • mal eine Gegenfrage:



    wie macht das Ordnungsamt ein Knöllchen an das Motorrad fest?



    Bei uns hier gibts keine Knöllchen mehr, egal ob Motorrad oder Auto. Du bekommst halt irgendwann Post.

  • @JuergenCB


    Brauchen sie gar nicht festzumachen - ist ja nicht ihr Problem, wenn das Dingen wegfliegt. Kommt sowieso noch ein Brief per Post :)



    Eine Info für Dortmunder bzw. die, die mal in die Dortmunder City mit dem Motorrad fahren: es gibt neuerdings extra Moppedparkplätze (z.B. hinter dem C&A aufm Brüderweg). Wollte keinen extra Thread dafür aufmachen...

  • mal eine Gegenfrage:



    wie macht das Ordnungsamt ein Knöllchen an das Motorrad fest?



    in Schweden machen sie es mit Gummiband am Gasgriff fest

    [SIGPIC][/SIGPIC]