SH125i Neuling sucht Tipps und Infos

  • Mich würde es einfach interessieren welche Drehzahl bei welcher Geschwindigkeit der Motor hat. Wenn ich die Variorollen ändere bzw. eine Malossi einbaue ist so ein Gerät sicher auch nicht unpraktisch ;-)
    Ich habe bereits gesehen das es welche gibt, die nur an das Zündkerzenkabel geklemmt werden müssen.


    Leider weiss ich immer noch nicht, wo ich am besten 12V abzweigen kann im Cockpit vorne ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Leider weiss ich immer noch nicht, wo ich am besten 12V abzweigen kann im Cockpit vorne ...



    Ich habe für "Testzwecke" den S6 mini angeschafft und für die Spannungsversorgung habe ich einen Stecker für den Zigarettenanzünder angebaut.
    Der DZM liegt dann beim Test in der Mitte vom Trittbrett, das DZM-Kabel verläuft nach hinten zum Zündkabel und das Kabel für die Spgsversorgung geht nach vorne und hinauf zum Handschuhfach.


    Die Kabel werden dann alle paar cm mit Klebestreifen befestigt ... keine optisch schöne Dauerlösung, ist aber ja ohnehin nur für Abstimmungszwecke erforderlich, denn wozu braucht ein Automatikroller im Alltag den wirklich einen DZM ?

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • Handschuhfach, Zigarettenanzünder ???
    nun ... das hat meine kleine 125er leider nich ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • weissfranz
    verstehe die Frage nicht so ganz. Der Schild ist doch gut dargestellt in der Ebay Auktion und es ist nur ein Typ.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • weissfranz
    verstehe die Frage nicht so ganz. Der Schild ist doch gut dargestellt in der Ebay Auktion und es ist nur ein Typ.



    Lch habe eine sh125 BJ 08 und da gibt es 2 verschiedene. Ich habe aber schon gesehen, dass Dein Windschild (BJ 09/10) auch als Touring für mein BJ erhältlich ist,
    Ich verwende meinen Roller nur bei Schönwetter als WOMO Beiboot. Liebe auch den Fahrtwind. Wäre ein Schild dennoch etwas für mich?


    Drüße Franz

  • Ich kann nur von meinem sprechen. Das Schild sieht montiert top aus, ist angenehm(er) beim Fahren und erhöht die Topspeed. Entscheide selbst :D


    (PS: genug Wind bekommst Du sicher trotzdem noch ab ;-)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Das Schild sieht montiert top aus, ist angenehm(er) beim Fahren und erhöht die Topspeed.


    Bist Du dir da wirklich sicher?! Ich meine immerhin wiegt das Schild doch bestimmt 1-1,5kg. Da kann der Roller doch nicht schneller werden?! :gruebelx::o


    T'schuldige, bei der Vorlage konnte ich jetzt nicht widerstehen. :roll:

    Gruß
    Dirk

  • Mist ... und ich hab mich doch dauernd gefragt was mich auf einmal nach hinten zieht, bei erreichen der Endgeschwindigkeit :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Noch eine Frage:
    Ich habe ja den sh 125 viel auf einer Bühne hinten am WOMO stehen, unter einer Abdeckhaube. Hält der Schild die dort herrschenden Fahrtwindkräfte auch aus, bzw. kann man den Schild zum Transport ev. leicht abnehmen?


    Grüße Franz

  • vergiss mal schnell "leicht abnehmen". Wie ich bereits schrieb ist die Montage echt übel (zumindest bei meiner Scheibe). Wenn der Schild montiert ist, ist er sehr fest und wird wohl gerade hinter dem WOMO keine Probleme verursachen.
    Du wirst sicher nicht deswegen mit Deinem WOMO wegsegeln :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hab heute nach schwerem Kampf mit der sich ständig mitdrehenden Variatorschraube die Rollen getauscht (wie macht Ihr das mit der Verkleidung - ganz ab oder nur lockerschrauben und wegbiegen??). Verbaut habe ich die Malossi 20x14,6 10,5g.
    Das Ergebnis ist ... naja. Er zieht doch ein wenig früher los aber ein deutlich spürbarer Unterschied ist das nicht. Was mir auffällt ist, das mit den Malossis der Lauf irgendwie ruhiger ist. Wie das sein kann ist mir ein Rätsel. Von den gelben Originalrollen hatte übrigens schon eine, eine leichte platte Stelle:???: und das nach nur 2,200km.


    Ich werde mir wohl doch schon früher die Multivar MHR genehmigen "müssen". :mad:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Was mir auffällt ist, das mit den Malossis der Lauf irgendwie ruhiger ist. Wie das sein kann ist mir ein Rätsel. Von den gelben Originalrollen hatte übrigens schon eine, eine leichte platte Stelle:???: und das nach nur 2,200km.



    Klingt für mich logisch: wenn eine Rolle eine platte Stellen hat, steigt sie nicht so wie die anderen hoch und schon ist eine kleine Unwucht da.

    Gruß
    Peter


    Pantheon, BJ 2006

  • Stimmt, das kann tatsächlich hinkommen ...


    Bei der Multivar 2000 MHR ist auch eine weisse Feder für die Kupplung dabei. Ich kann mir vorstellen, das die Montage schwerer ist als nur die Vario rauszunehmen. Hat jemand einmal getestet ob die Feder einen spürbaren Unterschied macht wenn sie eingebaut ist im Vergleich zur Originalfeder?


    Hier gibts übrigens die MHR zum Toppreis: http://www.scooter-prosports.c…MULTIVAR-2000-RACING-MHR-

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    2 Mal editiert, zuletzt von chefffe ()