CB500 mag nicht mehr

  • Hi leute, ich hab mit meiner kleinen CB500 PC26 ein kleines Problem.


    Nach der letzten Nachtschicht, is mir die Maschine auf der Landstraße einfach ausgegangen.
    Seit dem springt sie nicht mehr an und wenn, geht sie nach ca. 30sec. wieder aus weil sie kein Gas mehr annimmt.
    :!:Batterie frisch geladen, Zündkerzen, Luftfilter und Vergaser sind auch sauber!
    Kilometerstand: ~32.000km
    :confusedx:Ich verzweifel
    (PS: Hab extra Handbuch damals gekauft, selbst dieses weiß nicht mehr weiter):mad:

    Einmal editiert, zuletzt von Markus84 ()

  • Benzihnhahn prüfen!


    Stell mal auf PRI, vielleicht ist der Unterdruckhahn inne dütten!


    Gruß
    Ralf

    In Memoriam Honda CB900F2 Bol d`Or.:D
    In Memoriam Yamaha TRX850. :D
    Kawasaki GPZ900R, geiles Eisenschwein!


    Muss ja nicht immer Honda sein!:wink:

  • Am Tank? (Aussparung im Seitendeckel linke Seite)

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • er meint glaub ich den Schalter auf der Linke seite zum Umstellen Full/RES/OFF

  • Danke ihr zwei, aber ich weiß durchaus, wo an der CB 500 der Benzinhahn (ohne Unterdruck!) und wo bei der CBF 500 der Unterdruckhahn sitzen! ;)


    Eigentlich wollte ich ja auf was anderes hinaus ;)


  • :!:Batterie frisch geladen, Zündkerzen, Luftfilter und Vergaser sind auch sauber!


    -Tankentlüftung
    -evt. Filter im Benzinhahn verdreckt (weis ich jetzt nicht, obs da bei der CB500 einen gibt)


    Hast du schon mal geprüft, ob auch wirklich ausreichend Sprit aus dem Benzinschlauch kommt ?

  • Danke ihr zwei, aber ich weiß durchaus, wo an der CB 500 der Benzinhahn (ohne Unterdruck!) und wo bei der CBF 500 der Unterdruckhahn sitzen! ;)


    Eigentlich wollte ich ja auf was anderes hinaus ;)



    Glückwunsch, dass du das weisst. Die CB500 meiner Frau hat übrigens nen Unterdruckgesteuerten Benzinhahn, genauso wie die CBs aus meinem Kundenkreis.
    Ich würd mal den Tank abnehmen und es mit ner externen Spritversorgung probieren. Damit kann man den Fehler schon mal eingrenzen.

  • Glückwunsch, dass du das weisst. Die CB500 meiner Frau hat übrigens nen Unterdruckgesteuerten Benzinhahn, genauso wie die CBs aus meinem Kundenkreis.


    OK, man lernt nie aus :)
    Bisher kannte ich die CB500 nur mit manuellem Benzinhahn. (oder ich bring da grad was durcheinander...)


    vielleicht ist der Unterdruckhahn inne dütten!



    Aufklärung: Mit "wo bitte soll der Unterdruckhahn sein" meinte ich das "inne dütten" (wo auch immer das ist... ;) )

  • heheh, glückwunsch!
    Etz sollte alle offenen Fragen heir geklärt sein und ich suche weiter den Fehler!
    wenn ich ihn gefunden habe melde ich mich.
    Ps.: Extern Sprit versorgung ist mein nächster versuch! danke schonmal