Scheinwerferbirnen in Xenon optik

  • finde es aber komisch, das deine birne so schnell kaputt war. meine ist jetzt seit 15.000km drin und alles paletti.vll hat der vorbesitzer deswegen 100w birnen rein(und ja die haben einen geringeren widerstand es muss ja auch mehr strom fließen -> W=IxU )weil die 55w immer kaputt gegangen sind aus welchem grund auch immer...ich meine der wird wohl auch gesehen haben, dass die 100w schlecht leuchten oder?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Meine MTEC 55V im Fernlicht war allerdings auch schon nach ca. 3 Wochen total schwarz... Ich hatte das Fernlicht bis zu dem Zeitpunkt vielleicht 2mal an

  • Was sagt mir dieses H7, H4, etc eigentlich?


    Aber auf der Homepage steht 6 Monate Garantie ab Rechnungsdatum auf "Standard" Lampen

  • Eine Kombination aus Abblend und Fernlicht = H4.
    Der Rest H7, H4... und was es alles gibt... sind dann u.a. einzelne Lampen für Abblend- und Fernlicht.

  • H1, H3, H7 H11.... sind alle Ein-Faden Lampen.
    die werden immer nur für eine Art von Licht eingesetzt.


    H1 für Ablendlicht und Fernlicht
    H3 in meist älteren Nebelscheinwerfern
    H11 in neueren... da gibt aber noch ander Lampen.


    H4 ist eine 2-Faden Lampe, die wird von Abblendlicht auf Fernlicht umgeschaltet und umgekehrt. Kurzzeitig dürfen auch beide Glühwendeln brennen, was aber zu Lasten der Lebensdauer geht.
    Jeder Art von Lampen hat einen anderen Sockel, so dass man die nicht untereinander austauschen kann


    schau mal hier


    und noch was. Allein eine hellen Lampe reicht nicht aus, um nachts auch was auf der Straße zu sehen.


    Viel der angepriesenen "Superlampen" sind im warsten Sinne des Wortes einfach nur "Blender". Sie sind einfach "nur" hell und blenden den Gegenverkehr.
    Gute Lampen kostet Geld und sind meist von Osram und Philips

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Jetzt mal eine ganz ehrliche Empfehlung von mir .. wer oft Nachts fährt, der sollte sich von den Mtechs und anderen Xeon Look Birnen Trennen..... die sehn toll aus und bei Trockenheit liefern die auch passables Licht, aber wehe der Asphalt wird nass und dunkel... da wird das weisse Licht gerade zu geschluckt. Dann eher was geblicheres alla Nighbreaker und co ...


    Da ich zuu 99% nur am Tage fahre, brauche ich sowas nicht. Daher habe ich die Mtechs drinnen...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Aktuelle Info Lebensdauer Phillips Blue Vision: 8 TKM einzylinder und der Abblendfaden war hin, für die Belastung (inkl. Soft Offroad) durchaus in Ordnung. Derzeit verbaut Beru +50% (hatte ich noch übrig). Nightbreaker ist von den Birnen her mein favorit, die nightracer sind wieder zu blau für nachts im regen.

  • Jetzt mal eine ganz ehrliche Empfehlung von mir .. wer oft Nachts fährt, der sollte sich von den Mtechs und anderen Xeon Look Birnen Trennen..... die sehn toll aus und bei Trockenheit liefern die auch passables Licht, aber wehe der Asphalt wird nass und dunkel... da wird das weisse Licht gerade zu geschluckt. Dann eher was geblicheres alla Nighbreaker und co ...


    Da ich zuu 99% nur am Tage fahre, brauche ich sowas nicht. Daher habe ich die Mtechs drinnen...


    Dem kann ich absolut zustimmen. Die MTEC sind für Nachtfahrten absolut ungeeignet.


    Und die Qualität lässt auch sehr zu wünschen übrig. Habe für meinen Bruder vor ein paar Wochen die MTEC Cosmos Blue H7 55W gekauft.
    Eine davon hielt grade mal 5 Stunden... :(

  • die EMTEC waren auch in unserem Civic, als wir den gekauft haben.
    Opisch sieht das Licht sehr weiß und hell aus,
    aber zum Fahren sind die Philips +50% oder die Bosch +90% um Welten besser...

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Hab selbst auch die Mtec drinne und kann den Vorrednern nur zustimmen , sobald die Fahrbahn nass taugen die nix ansonsten voll ok und sehen halt einfach am besten aus.

  • also übertreiben sollte man auch nich. ich hab die mtec drin und man sieht nachts alles 1a. wenn man mit den dingern nichts sieht sollte man vll mal zum augenarzt anstatt die birnen zu wehcseln ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • nun kann ich auch berichten. bin eben im dunklen bei Regen gefahren. mit den MTECS keine Chance.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • also übertreiben sollte man auch nich. ich hab die mtec drin und man sieht nachts alles 1a. wenn man mit den dingern nichts sieht sollte man vll mal zum augenarzt anstatt die birnen zu wehcseln ;)


    Ja man sieht nachts gut ABER fahr mal NACH MIT NASSER STRAßE....