hjl-d on tour - Samstagfrüh gehts los...

  • Moin Jürgen :wavey:


    Nochmal Dank für deinen Besuch.


    Schöner Bericht und tolle Bilder.
    Magdeburg war ich auch schon mal, da packt einen fast die Reiselust, wenn man deinen Bericht liest.
    Und Tangermünde ist von mir ja nicht so weit weg. :wink1:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Toller reisebericht, und schöne Bilder :w9:


    Danke für deinen Besuch, gerne wieder :dr:


    Freut mich, dass du ne tolle Reise hattest ( und vor allen Dingen fast trocken :D)


    Bir irgendwann hoffentlich mal wieder aufm Düsseldorf Stammtisch :wavey:

    Einmal editiert, zuletzt von Yolande ()

  • Schöne Bilderkes, Jürgen.


    Und mir kommt so Vieles bekannt vor!:wink:

    "Die Elbe hinauf"
    ist eine Tourenempfehlung,
    übrigens auch auf zwei Rädern ohne Motor.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :danke: ...zur Strafe kommt jetzt noch der Rest! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen ()

  • Jetzt hieß es aber Abschied nehmen von der Elbe, in Richtung Harz sollte es gehen. Über die B 246 nach Halberstadt und weiter über die B 81 nach Blankenburg. Da sich das Wetter zwischenzeitlich verschlechtert hatte und immer wieder kleine Regenschauer die Fahrt ungemütlich werden ließen, habe ich auf größere Pausen in vorgenannten Orten verzichtet. Ich wollte ursprünglich noch eine Übernachtung in der Gegend um Stolberg einlegen, aber das Wetter ermutigte mich dann doch dazu, in Richtung Heimat aufzubrechen.


    Bild 1 zeigt das Rathaus von Halberstadt
    Bild 2 Plattenbau in Grau
    Bild 3 Plattenbau in bunt
    Bild 4+5 noch ist nicht alles neu in Blankenburg

    Dateien

    • IMG_5268.JPG

      (239,18 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5273.JPG

      (184,03 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5270.JPG

      (197,91 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5272.JPG

      (207,56 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5269.JPG

      (247,98 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Allerdings sollte noch ein Zwischenstop in Duderstadt, mit der ebenfalls sehr sehenswerten Altstadt und dem toll restaurierten Rathaus folgen.



    Der letzte Halt war dann am Grenzlandmuseum Eichsfeld. Hier hat man eine frühere Grenzübergangstelle komplett erhalten und zu einem Museum umgestaltet. Einschließlich eines ca. 800 Meter langen Teilstückes der ehemaligen Grenzbefestigungen

    Dateien

    • IMG_5275.JPG

      (226,69 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5280.JPG

      (238,11 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5278.jpg

      (186,11 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5279.JPG

      (192,4 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5276.JPG

      (243,02 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Da mir mein Navi nun bedeutete, dass ich um etwa 20 Uhr zu Hause sein könnte, wenn ich mich auf den schnellsten Weg machen würde und die „Harzer Wetteraussichten“ für den nächsten Tag auch keine Besserung versprachen, nahm ich den kürzesten Weg Richtung BAB und gelangte so über die A 38, A 7, A 44, A1 und A 46 wieder in heimatliche Gefilde. Um genau 20:02 Uhr klappte vor meiner Haustüre der Seitenständer runter. Schon toll die heutige Technik!

    Fazit:
    Einige wenige, aber sehr intensive Reisetage, mit vielen netten Menschen, einer Unmenge von tiefen Eindrücken, vor allen was die jüngere deutsche Geschichte angeht und einer über weite Strecken traumhaften Landschaft… Motorradfahrerherz, was willst du mehr!?




    Ps. das war nur eine kleine Auswahl von insgesamt 376 Fotos. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Schöne Bilderkes, Jürgen.

    Und mir kommt so Vieles bekannt vor!:wink:

    "Die Elbe hinauf" ist eine Tourenempfehlung,
    übrigens auch auf zwei Rädern ohne Motor.




    ...es waren auch deutlich mehr Pedalritter als Moppedisten unterwegs. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Mensch - kaum daheim und du hast dir schon so ne Mühe gemacht! :res:


    Und schoooonnn inner Datenbank:
    http://www.honda-board.de/hb/threads/52130-Reisebericht-D-Von-Hamburg-die-Elbe-aufwärts-(v.-hjl-d)
    Wenn was fehlt gibste mir einfach kurz Bescheid :dr:


    Echt klasse geschrieben und die Bilder sind einfach toll! :perfekt:


    Mone :sdanke:

    Und immer daran denken: Man kann es nicht allen gleichzeitig Recht machen!
    (Afriedsam)


  • Ich nutze diese Technik schon seit Jahren. :D:D







    Das musste jetzt einfach sein.:D:D:D:D





  • ...Du kennst doch nur Montageständer! :D:D







    Das musste jetzt einfach sein. :D:D:D:D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • sehr schöner Bereicht mit tollen Bildern! Danke!


    Da muss ich wirklich mal hin!


    Robert

    :wink: