Km Leistung eurer "Nackten"

  • ...is ja hier im Board gerade sehr modern :wink:


    Wieviel hat eure nackige runter :?: So rein Interesse halber.



    Meine Seven ist von 2/2000 und hat 61.110 km gelaufen.



    Bis auf das Übliche (Reifen, Bremsen, Tachowelle, Luffi, Kerzen) war nur ein Radlager platt, sonst nix :D



    ...und ich würd sie wieder kaufen :!:


    :D

    ...wenn ich nur nicht so zerstreut räwe....

  • meine sf ist ne 92er und hat so um die 60.000 gelaufen....bis jetzt war meinerseits nur ne neue kupplung fällig!

  • Habe ein 95 BJ mit knapp 36tkm.
    Würde wenn ich das Geld hätte noch eine zweite kaufen.
    Bin sehr damit zufrieden

    Dateien

    • 6.JPG

      (200,55 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Motorrad1.jpg

      (14,84 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo
    meine SF ist Bj. 92 und hat jetzt 51000km auf der Uhr. Bis jetzt keineSchäden oder Probleme. Wenn, dann nur peanuts.
    Gruß
    Andre

  • Fahre ebenfalls eine SevenFifty. Sie ist von 1996 und hat 58.000km runter. Ersetzt habe ich bisher nur einen platten Hinterreifen, einen K&N Lufi und Stahlflex Bremsleitungen und "diverse" Akkus.

  • Die SF ... Sekunde muss mal nachsehen was die so zu bieten hat;
    Baujahr '97 - 50000 km (davon die erste zwei Jahre ~1500 "inner Garage" und die letzten beiden ~750 "draußen stehend")
    Alle gängigen und auch unüblichen Teile wie Tachowelle, Kupplung und Stoßdämpfer schon neu.


    Guy "Kann mich immer nur wiederholen - SF immer gerne! Auch neu wäre das ein Wunsch!" B.

  • Meine 1992er (Bild vom Freitag) hat jetzt 113 000km runter und ist größtenteils original.


    Radlager waren inzwischen alle mal dran, Tachowelle einmal, Kupplung auch einmal, Vergaserbatterie mechanisch etwas verschlissen, dadurch zuweilen verzögertes Ansprechen der Vakuumkolben auf leichte Drosselklappenöffnung.
    Ansonsten natürlich alle Verschleißteile wie Bremsbeläge, Glühbirnen, Batterien, Kettensätze und so weiter.
    Ohne sie dauernd über die Autobahn zu prügeln muss nur etwa 1/2 Liter Öl zwischen den 6000er Wechselintervallen nachgefüllt werden.


    Seit dem Jahr 2000 ist ein Dynojet Kit drin, mitsamt K&N Luftfilter. Abgestimmt vom Profi auf dem Rollenprüfstand. Leistung vorher : 68 PS am Hinterrad, danach 74 PS ! 2010 war sie nochmal dort und wurde neu abgestimmt, da ich die komplette Vergaserbatterie gegen eine weniger gelaufene eines Unfallmotorrads ausgetauscht hatte. Jetzt 76,5 PS am Hinterrad !! Je älter, desto besser, scheint es ;)


    Insgesamt kann man den Dynojet trotz der nicht unerheblichen Kosten für den Einbau und die Abstimmung beim Profi sehr empfehlen, denn abgesehen von spürbar besserer Leistungsentfaltung ist der Verbrauch DRASTISCH zurückgegangen ! Aktuell kommt sie immer mit 5,1 bis 5,4 Liter aus, früher nie unter 6,5 bis maximal 11 !
    Außerdem sind die Abgase so sauber, daß der Prüfer beim Dekra es neulich kaum glauben konnte ^^

    Dateien

    • 200820101658.jpg

      (79,48 kB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Acura1977 ()

  • meine cbf 600 ist von 2005 und hat "nur" ~ 14Tkm runter... hatte eigentlich noch gar nix mit ihr, außer 2 Umfaller :-(

  • Hallo,
    meine XBR 500 ist gerade bei 95000 km.
    Außer Verschleißteile ist alles noch so wie die kleinen fleißigen Japaner es vor 23 Jahren zusammen geschraubt haben.

    MfG JB :idea:

  • Hallo,
    meine XBR 500 ist gerade bei 95000 km.
    Außer Verschleißteile ist alles noch so wie die kleinen fleißigen Japaner es vor 23 Jahren zusammen geschraubt haben.



    Das nenn ich mal ne gesunde Leistung :!:

    ...wenn ich nur nicht so zerstreut räwe....

  • Tach zusammen,


    meine Sevenfifty ist Baujahr 2002 und hat 7100 km runter :D


    Gruß
    José

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was Du verstehst!

  • Meine 94er CB1000 ist jetzt bei 45000 bis jetzt war neben den üblichen Verschleißteilen nur die Kupplung und die Tachowelle.

  • Hallo!
    Meine Sevenfifty hat jetzt 37000 km drauf und (bis jetzt) noch nie eine Werkstatt von innen gesehen. Also man kann sagen gerade gut eingefahren. Das Motorrad wird ausser Dez.,Jan.,Feb. jeden Tag gefahren, egal ob die Sonne scheint oder es Backsteine regnet. Sie ist (bis jetzt) äusserst zuverlässig und hat mich noch nie verarscht, eben ein echtes Gebrauchsmotorrad. Insider wissen zu berichten das Kilometerleistungen von 100 000 Km bei diesem Model durchaus normal sind, ergo sind wir noch lange nicht am Ende.

  • Also meine Seven hat heute 25220km drauf, leider muss sie seit einem Jahr draußen (unter einer Plane) stehen. Bis dahin sah sie wie Fabrikneu aus (BJ 1998).