Kupplung rutscht durch

  • Ohhhh Manni da könnte was dran sein... mein HH kippt immer das 10W50 Vollsyntetische Racingöl rein.... ich mein ich hab in nem Fireblade Forum mal gelesen dass es zu durchrutschender Kupllung kommen kann bei Vollsynt. Öl...... ohhhman wasn ******.... aber jetzt warten mer erst ma meine Probefahrt ab und dann die tests mit de neuen Reifen...

  • Kp wann ich se abholen darf.... Ich ruf täglich an und mach Stress.... Zahlen werd ich ganz bestimmt nix!

  • Morsche...


    Kupplung in wiefern? Rutscht die durch (Öl) oder ist die defekt im Sinne von verschlissen etc,?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • wieviel km hat die blade jetzt bisher weg? wenn du die kupplung falsch eingestellt hast, wäre das eig die einzige möglichket das sie jetzt schon fertig is...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • oder er oder der vorgänger kann nicht fahren oder hat burnouts "versucht" ^^
    ich denke nicht das es am öl liegt. fahre seit der pc37 vollsyn auf meinen bikes, ohne probleme. oder es wurde pkw öl reingekippt ;)

  • Kp wann ich se abholen darf.... Ich ruf täglich an und mach Stress.... Zahlen werd ich ganz bestimmt nix!



    Manchmal werden Kupplungsschäden aber nicht von der Garantie übernommen ("Verschleißteil"). Bin gespannt, wie das bei Dir ausgeht.

  • ich würde auch fast schon tippen, das du da was zahlen musst - vllt. kommt dein HH dir etwas entgegen (Kulanz)....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Doch es kann sehr wohl am Öl liegen. Bei uns sind die Kupplungen auch mit Castrol teilsyntetischem Öl gerutcht. Danach mussten die Lamellen neu

  • Nur mal um ein wenig OT reinzubringen... ich dachte die Kupplung geht nicht kaputt und es liegt alleine am Fahrkönnen.... :roll:


    Öl raus, Lamellen neu (ggf vorher einlegen im neuen Öl), Öl rein, Hondahändler auf die Füße treten und dem die 100 Forenbeiträge bezüglich Öl und rutschender Kupplung zeigen, beruhigt vom Hof fahren.
    Zudem mal den Hinweis von Lukas unter die Nase reiben: "Achtung! Manche Synthetiköle begünstigen die Gefahr von Kupplungsrutschen".

  • Hast die Rückrufaktion machen lassen??
    einige Händler haben beim wechsel nen fehler gemacht.
    dann kommt so nen problem

  • Sers leutz,


    Moped steht immernoch beim Händler! SEIT 2 WOCHEN!!!!!!! und ich werde jeden Tag aufs neue vertröstet ! Mitlerweile hab ich en rießen Hals! Kupplung wird zu Honda eingeschickt und die entscheiden dann ob es ein Garantiefall ist oder nicht! Ob die Rückruf aktion gemacht wurde kann ich dir nicht sagen! Weil mein Honda Händler behauptete damals beim Kauf dass Sie gemacht wurde, was ich ja aber schlecht überprüfen kann! im Garantieheft/serviceheft steht auf jeden fall mal NICHTS drin! Mitlerweile kotzt mich mein Händler nur noch an! und in letzter zeit häufen sich die Sachen.... ich denke ich werde den Händler wechseln!