Wielange halten eigentlich die Bremsbeläge bei der SH 300i

  • Als 16-jähriger habe ich mich in jugendlichem Übermut auch mal hingepackt. Das ist jetzt fast 40 Jahre und mehrere 100.000km Motorraderfahrung her und von daher kann ich behaupten, dass ich zwar flott aber auch extrem sicher fahre. Wenn in der Kurve Öl oder irgendsowas ist, dann hast Du eh Pech. Das sind dann die wenigen Fälle, wo gar nichts hilft.




    Das ist genau DAS was ich gemeint habe.
    Ich fahre seit fast 30 Jahren Motorrad.... Verschiedenste Supersportler... Europaweite Touren.... Fahre extrem sicher....


    und voriges Jahr hat es mich beim abbiegen zum HOFER (ALDI) bei 65 km/h dermassen auf einem unsichtbaren Ölfleck hingeprackt....
    Ich darf gar nicht denken wie weh das getan hat... Trotz Schutzgewand...


    Ich will hier nicht belehrend auftreten, aber ein Roller is meiner Meinung nach nicht dafür gemacht, SUMO Stil zu fahren.... und wenn manche
    glauben, sie können mit einem 300er Roller Motorradfahrer ärgern, da sag ich gar nix mehr....


    Weil meine jetzige Maschine, obwohl keine Supersport..... geht mit der 2. schneller als der Honda 300 bei Vollgas *g*

  • Nach 12 tkm:
    Bremsscheibe vorn: 4,2 mm Restdicke
    Bremsscheibe hinten: 4,5 mm "
    Orig. Beläge vorn & hinten noch ca. 1,5 mm der Verschleissnuten sichtbar ... werden aber bei spät. 13 - 14 tkm ausgetauscht.
    Abnutzung vorn etwas mehr (siehe auch Scheibenmaß ) ABS-Fhrzg.

  • Nein, aber ich gehe mal davon aus, dass sie (zumindest die Beläge) beim 18t'er Service fällig werden.


    Also: wider Erwarten halten die vorderen noch bis zum nächsten Service bei 24tkm, aber die hinteren sind gestern bei 18tkm gewechselt worden.


    Gruß
    Dirk

  • Uralter Thread, aus gegebenem Anlass wiederentdeckt :D.