ab 250km/h vibriert der ganze Kopf

  • Moin moin,

    ich habe meine cbf 600 zur Inspektion gebracht und habe eine Fireblade 1000 als Leihmaschine bekommen.
    Die Maschine macht ja hunrig, :D:D aber ab 250 Sachen hat mein Kopf vom wind dermaßen vibriert, dass ich alles verschwommen gesehn habe, ist das normal :confusedx::confusedx: Was kann man dagegen tun :confusedx::confusedx:
    Ich wollte eigentlich auf eine größere Maschine umsteigen.

    Grüße aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg in Schleswig-Holstein das Land zwischen den Meeren von didi

    Ich bin zu arm um billig ein zu kaufen

  • Ich vermute,
    bei dem Tempo würde bei mir die südliche Verlängerung des Kopfes vibrieren... :nixweiss:


    Sachbeweise sind besser, als zu vermuten,
    also werde ich das nach dem Winter mal testen.:wink:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich gehe mal davon aus, daß etwas Wind einen Teil der Ursache ausmacht...eine neue Scheibe wäre hilfreich. Dann noch die Frage des Helmes...Ich hatte solche Probleme gerne mit dem C2, der ist aber auch als "mein kleiner Globus" verschrien gewesen, die Aerodynamik ist vergleichbar mit einer Schrankwand! ;)

  • Dafür gabs doch schon früher was von Ratiophar...


    Musst halt vorher die Birne wuchten

    Dateien

    • m2-1.jpg

      (114,75 kB, 115 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Fahre als Brillenträger nen Nolan 103 Klapphelm

    Grüße aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg in Schleswig-Holstein das Land zwischen den Meeren von didi

    Ich bin zu arm um billig ein zu kaufen

  • Nun, da der Luftwiderstand/Wind bei hoher Geschwindigkeit nicht kleiner wird, musste dich wohl einfach selber kleiner machen und hinter die Scheibe legen ;) Oder die Nackenmuskulatur mehr trainieren, damit du gegenhalten kannst. Aber am besten beids zusammen, dann klappts auch mit der Sicht. Aber sieh es mal so: Das ist die natürliche Warnmeldung, dass du jenseits gut und böse unterwegs bist und vielleicht etwas drosseln solltest :D

  • Du bist CBF600-Pilot und wunderst Dich darüber das es ab 250km/h windig wird am Kopf :roll: :D


    Der Windwiderstand steigt quadratisch zur Geschwindigkeit und Du bist in Regionen gekommen Du Dein Körper nicht kennt und die kraft fehlt den Kopf dagegen zu halten.


    Da gehört schon Training zu das solche Belastungen nicht zur schneller Ermüdung der Muskulatur führen.


    Dann gibt es geeignete Helme für sowas und weniger gute für solchen Speed. Airodynamtik.


    Mit meiner XX mußte ich mich auch rantasten und dennoch ist es oben rum 'Arbeit'


    @HondaRalle
    geiles Teil :perfekt: :lol:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • also mir geht es auf meiner ollen Blade auch so ab 240 da fängt dan der nacken an zu verkrampfen usw... is net schön zu fahren...


    und naja hab ich gar kein bock drauf ;)


    und brauch es net ganz einfach langsamer fahren 200 da geht das ganze noch ;)

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • wohl wahr :) einmal oder zweimal so richtig im Geschwindigkeitsrausch die Kiste ausfahren, aber dann is auch schon gut. Man brauchts halt doch net. Macht man sich auch nur den Reifen eckig :wink1:

  • wen man kurven mit 160 oder so fährt macht viel mehr spass

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Bei solchen Geschwindigkeiten hilft nur "Flachmachen" und zwar richtig.
    Evtl. hilft eine andere Scheibe, das kann aber auch zu mehr Windgeräuschen führen.
    Ansonsten haben meine Vorredner eigentlich schon alles erwähnt.
    Training der Nackenmuskeln, evtl. anderen Helm probieren, oder
    das wäre mein Tip : langsamer machen :0018:
    Ein größeres Mopped heißt nicht gleichzeitig, dass man damit auch schneller fahren muss, oder ?? :perfekt:

  • Also ich sage es liegt zu 80% am Helm. Mit meinem alten Caberg Helm hats schon bei 180kmh angefangen, mit dem R1 jetzt kann ich auch bei 240kmh den Kopf rausstrecken ohne das irgendwas das pendeln oder schütteln anfängt.

  • Helm und an der Scheibe. Racingscheibe macht ne Menge aus. Mit der original R1 Scheibe z.B. kannst du auf Dauer nicht schneller als 150 fahren.

  • hab ich bei meiner 600er auch n bissl....aber racingscheiben sehen meist so scheisse aus und irgendwie würden die ja nix bringen wenn ich eine in originalfahrbe nehmen würde...