Ich sag dann mal leise Ade!

  • Das glaub ich gerne....die ist richtig schön und flott....aber leider weiß ich das nur vom erzählen...ich such nen Händler in meiner Nähe....
    Die ist doch höher als die Alp, wie gross bist Du denn?



    Moinsens,
    also ich bin 183cm, dat geht ohne Probleme. Ich hatte fast das Gefühl besser auf den Boden zu kommen als auf der Transe, klingt merkwürdig aber iss so. Ich habe in einem Bericht gelesen das selbst Menschen mit 170 cm ohne Probleme klar kommen.
    Einen Händler in deiner Nähe findest Du auf der KTM Homepage
    MfG
    Volker

  • Ja, der ist im Saarland. Muss ich auch wieder 30km fahren....aber das wäre aber auch egal.
    Ich bin 1.80m und komme schon mit den Füssen auf den Boden, wäre schlimm wenn nicht...
    lach.....
    Aber die @ ist nun mal noch paar cm höher.........biste schon im KTM-Forum??? Schon mal vorab Info holen???

  • KTM sind Bastlermoppeds, all Hennefitz was kaputt, die bauen ständig neue Motoren, bestehende funktionierende Konzepte verbessern so wie Honda das macht, kommt bei KTM nicht in die Tüte, die kitzeln aus jedem Kubik das maximale an Leistung raus.
    Viel Spass damit, am Besten kaufst Du gleich zwei, zum wechseln wenn eine in der Werkstatt ist

  • Mein lieber Mann, Du kennst Dich aber gut aus. Hut ab.


    "KTM sind Bastlermoppeds, all Hennefitz was kaputt,..."
    "Wenn die Engländer standhafte Motoren bauen könnten, dann wärs interessant. Den Japanern trau ich auch mehr Langlebigkeit zu als den BMWs wo all Hennefitz was am Kardan verreckt oder die ELektronik spinnt, oder sonstwas undicht wird."
    "Ich hab noch keine Triumph mit über 200tkm auf der Uhr gesehen, Transalps schon mehrere. "


    Sieht aus als würdest Du der ewige Transalpfahrer bleiben.
    Nix für ungut, aber könnte es sein, dass Deine Erfahrungen mit anderen Marken eventuell schon länger zurückliegen, oder aus Foren und Stammtischen stammen wo einige wenige Unzufriedene meckern während die anderen einfach moppedfahren?


    Andere gucken dann schonmal übern Tellerrand, selbst wenn ein mopped vielleicht schon vor der 200tkm-Marke kaputtgeht. So auch der Ersteller dieses freds, dem ich hiermit viel Spass und allzeit gute Fahrt wünsche. ;-)

  • Ich bleib bei Honda oder Yamaha, den Rest kann wer anders kaufen :D



    Beruhigend, das zu wissen. :o


    Danke an alle anderen für die Glückwünsche! Ich freu mich schon auf die ersten langen Fahrten und werde
    bestimmt das ein oder andere Mal hier reinschauen.

  • Und unter welchem Nick bist Du im GS Forum zu finden??


    ;-))

  • Beruhigend, das zu wissen. :o

    Danke an alle anderen für die Glückwünsche! Ich freu mich schon auf die ersten langen Fahrten und werde bestimmt das ein oder andere Mal hier reinschauen.




    ...und wenn Du dann mal berichten würdest, wäre das schön. :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hallo Soundso,
    herzlichen Glückwunsch. Wir haben uns bereits vor 6 Wochen für eine GS entschieden. Nachdem ich sie einen vollen Tag im Österreich Urlaub fahren konnte, wollte ich nicht mehr absteigen.
    Zuhause noch die Super Tenere probe gefahren, aber die war nicht so mein Ding.
    Wir haben die Transalp allerdings behalten, da meine Frau sie nicht mehr hergibt und nicht ständig hinten sitzen wollte. Bis jetzt nach ca. 1100km haben wir die Entscheidung nicht bereut.
    Viel Spaß mit der neuen!
    Gruß


    Klaus

  • Danke an alle anderen für die Glückwünsche! Ich freu mich schon auf die ersten langen Fahrten und werde
    bestimmt das ein oder andere Mal hier reinschauen.



    ach ja, viel spass wünsch ich auch noch mit der neuen, ging ganz untner .. :-)

  • KTM sind Bastlermoppeds, all Hennefitz was kaputt, die bauen ständig neue Motoren, bestehende funktionierende Konzepte verbessern so wie Honda das macht, kommt bei KTM nicht in die Tüte, die kitzeln aus jedem Kubik das maximale an Leistung raus.
    Viel Spass damit, am Besten kaufst Du gleich zwei, zum wechseln wenn eine in der Werkstatt ist



    ich glaub den LC 8 motor gibts schon seit 2003 der wurde kontinuierlich weiterentwickelt..
    wenn du den mal gefahren bist steigst du nicht gerne wieder ab.
    die in der ktm verbauten komponenten sind auch top, federung von WP, bremsen von Brembo, aufpuff edelstahl... ales in allen ein hochwertiges öterreichisches qualitätsprodukt, bischen teuer halt :-)


  • Danke. Es wird sich halt zeigen, ob mir die Maschine liegt. Aber was ich noch merkwürdiges vom letzten Tripp zum Gardasee berichten wollte:
    oben auf den Pässen an den üblichen "Anhalt und Knipps-Stellen" steht eine GS neben der nächsten. Ich habe in den ganzen 2 Jahren RD13
    nicht eine einzige Schwester meiner Maschine getroffen. Und vielleicht 4 Stück gesehen.... Also offensichtlich stehen die BMWs nicht dauernd
    in der Werkstatt, sondern tummeln sich in der Weltgeschichte.

    ...und wenn Du dann mal berichten würdest, wäre das schön. :wink:



    Klar mach ich!




  • ...kann ich nur bestätigen! Bei meinen Alpentouren der letzten Jahre, waren
    "um mich herum" min. 40% GS 1200 unterwegs.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hallo Oli,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike.
    Ich habe div Bikes schon besessen und Berufsbedingt so ziemlich viel gefahren.
    Momentan habe ich eine 82er Bolly, eine ZX7R und eine BMW R1200S.
    Du wirst die R1200GS lieben.
    Sie fährt meiner Meinung nach wie ein Bike fahren sollte.
    Schöner Druck aus dem Handgelenk, sehr gut ausbalanciert, kein Kettendreck, du kommst entspannt lächelnd an deinem Ziel an und patriotisch bist Du auch noch.
    Obwohl nicht alle Teile aus Deutschland kommen, so werden doch alle BMWs in Berlin gebaut.
    Wenn Du mal in Berlin bist, kann ich Dir nur einen Besuch/Führung durchs BMW-Werk empfehlen.
    Die Jungs geben sich wirklich Mühe und es ist sehr interessant.
    Also, wünsche Dir viel Spaß und eine knitterfreie Fahrt
    Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
    Wolf