Ich sag dann mal leise Ade!

  • ...kann ich nur bestätigen! Bei meinen Alpentouren der letzten Jahre, waren
    "um mich herum" min. 40% GS 1200 unterwegs.



    Man berachte die Zulassungszahlen !
    Dieses Jahr März : knapp 1500 GS !!!
    Diesen September : noch immer 400+ GS angemeldet !
    Im vergleich dazu ....400 Yahmaha R6 würden in der Zeit von JANUAR BIS SEPTEMBER angemeldet ! :D

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Achso, von mir auch viel Spass mit der neuen ;)


    Eine GS ist schon 'ne feine Sache - ist aber natürlich ein ziemlicher Brocken, vor allem was die Höhe angeht. Wenn man gross genug ist, ist es natürlich kein Problem :)

  • Also zu KTM kann ich nur sagen: mein Sohn hat eine und die war in 5 Monaten zweimal in der Werkstatt.
    Einmal zur 1000er und zur 5000er Inspektion:D
    Jetzt muß sie wieder in die Werkstatt weil jetzt richtig was kaputt ist, wenn er Pech hat Totalschaden.
    Allerdings durch Gewalteinfluß von außen heißt er wurde unsanft von einem Dosenfahrer von 50 auf 0 abgebremst.:mad:
    Schaden bis dato(Gutachten kommt noch) ca. 6000€.:(
    Ansonsten war die Kati immer zuverlässig. Achja war ne 690 SMR also ein hochgezüchteter Eintopf.

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • Das hier dürfte wohl günstiger sein UND von der Motocharakteristik wohl besser passen als der SP Motor !


    !



    Günstiger vielleicht aber du kennst meinen Charakter nicht:D
    Außerdem fehlen da noch immer 20 PS und die Höchstgeschwindigkeit ist laut Diagramm auch geringer:gruebelx: als Serie.
    Bei so nem Umbau gehts nur um den Spass, wenn sone Wand hinter ner GS1200 auftaucht sie von der linken Seite schiebt und dann ganz locker versägt:D:D:D.
    Denke da sollten so um die 235 als Endgeschwindigkeit drin sein.
    Aber leider leider fehlt halt das Geld um das auszuprobieren:(

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"


  • Jetzt muß sie wieder in die Werkstatt weil jetzt richtig was kaputt ist, wenn er Pech hat Totalschaden.
    Allerdings durch Gewalteinfluß von außen heißt er wurde unsanft von einem Dosenfahrer von 50 auf 0 abgebremst.:mad:


    (SCNR)


    Mit einer Honda oder Yamaha wäre sowas nicht passiert!


  • Ansonsten war die Kati immer zuverlässig. Achja war ne 690 SMR also ein hochgezüchteter Eintopf.



    Ich denke mal die KTM Motoren sind zuverlässig und standhaft für die Leistung die sie anbieten.
    Kommt doch auch immer auf den Fahrer an, ob er ein Herz für die Mechanik hat oder nur am Kabel zieht ohne Rücksicht auf Verluste

  • Moinsens,
    nur mal so am Rande bemerkt bin ich nach wie vor mit meiner Transe sehr zufrieden. Ist schon ein feines Moped. Preis/Leistung, Fahrspaß etc. Aber das bessere ist bekanntlich der Feind des guten. Und noch reizen mich Veränderungen. Kurz und gut, auch wenn ich nach was anderen schiele bin ich trotzdem ein Fan meiner Transe. Bis ich die Taler für die Kati zusammen habe werden wohl auch noch etliche Monate vergehen.
    MfG
    Volker

  • Moinsens,
    nur mal so am Rande bemerkt bin ich nach wie vor mit meiner Transe sehr zufrieden. Ist schon ein feines Moped. Preis/Leistung, Fahrspaß etc. Aber das bessere ist bekanntlich der Feind des guten. Und noch reizen mich Veränderungen. Kurz und gut, auch wenn ich nach was anderen schiele bin ich trotzdem ein Fan meiner Transe. Bis ich die Taler für die Kati zusammen habe werden wohl auch noch etliche Monate vergehen.
    MfG
    Volker


    seh ich genau so übrigens 2011 kommt die SMT mit ABS ;-)

  • Good Posting! :D



    Naja ,
    Sohnemann, der mit nem dicken Flunken im Bett liegt, fand das weniger toll.:evil:



    Achja viel Spaß bei deinem Ausflug ins Bayernlager und komm bald wieder:wavey:

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • Günstiger vielleicht aber du kennst meinen Charakter nicht:D
    Außerdem fehlen da noch immer 20 PS und die Höchstgeschwindigkeit ist laut Diagramm auch geringer:gruebelx: als Serie.
    B


    Höchstgeschwindikeit kannst du in den Diagrammen ganz oft vergessen !
    Steht teilweise einfach die slebe oder niedriger etc.....weiss auch nciht warum aber ist mir schon OFT aufgefallen !
    Müsste man mal errechnen.....wobei ich sie bei mehr Leistung auch noch runterritzeln würde :D !


    Wenn du den Motor einer SP willst kauf dir doch eine :D im VTR Forum geht ne SP! für 3350€ weg !
    Guter Preis für so ein Teil !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Hallo Leute,


    heute war das Wetter endlich so, dass ich die GS mal bei Sonnenschein und trockenen Strassen bewegen konnte.
    Als Referenz bin ich meine Hausstrecke gefahren. Tja, was soll ich sagen.... :D


    Der doppelte Preis der GS gegenüber einer RD13 ist absolut gerechtfertigt. Grundsätzlich sind
    die beiden nicht vergleichbar, ausser im Gewicht.
    Was mir direkt aufgefallen ist:

    • In Kurven bei denen ich das Gefühl hatte: Jau jetzt biste schon arg schnell mit der Alp, bekam ich spontan von der GS das Feedback: da geht noch mehr.
    • Die Ruhe des Fahrwerks ist erstaunlich. Ich konnte den Lenker loslassen. Kein Shimmy!!! Null Vibration!
    • Einlenkverhalten der GS: wie bei der Alp: super! Feedback von der Alp am Vorderrad viel stärker als bei der GS. Da wird viel vom Telelever geschluckt. Soll mir recht sein.
    • Aufbocken auf den Hauptständer: ein Traum! Noch nicht eine meiner Hondas lies sich so leicht aufbocken! Butterweich!
    • Bordcomputer: nette Spielerreien: Durchschnittsverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit, Reichweite, Reifendruck, Außentemperatur... Wird zwar vieles von nicht wirklich genutzt, aber wenn's schon mal da ist. :)-
    • Blinker: Hey: der geht nach 300m von alleine aus!
    • Ganganzeige: hoppla... ist Serie. Kann man nicht abbestellen. *GRINS*
    • Sitzbank: sehr breit, sehr viel Platz und variabel einstellbar. Fahrersitz lässt sich vorne und hinten 2-3 Stufen justieren. Sozia ist begeistert vom neuen Platzangebot!
    • Motor: eine Wucht. Klar muss ja so sein bei 98 PS.
    • Sicherheit: Integral ABS... etwa mit der Alp vergleichbar, aber kann abgeschaltet werden.
      Antischlupfregelung... ebenfalls abschaltbar.


    Noch mal: Die GS ist ein anderes Motorrad als die Transalp. Man kann sie nicht vergleichen. Aber es macht trotzdem Spass zu merken: hoppla: für die Mehrkosten bekommt man auch richtig was geboten.


    Grinsensde Grüsse


    Oli (Soundso)

  • :fw: Glückwunsch! :fw:


    ...hast Du was dagegen, wenn ich jetzt neidisch bin? :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: