Modelle 2011 - CBR250R

  • Sonst hätte Oliver uns das wohl nicht zugetragen!

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • Auch wenn es sich evtl meien Vorpostings anders anhörten GUT finde ich es auf jeden Fall das Honda wieder eine 250ccm-Maschine bringt. Das ist der erste Schritt in die richtige Richtung..........................................


    Schliessse mich der Meinung an.


    250ccm ist ausreichend um im Verkehrsfluss locker mitzuhalten, und man hat, ausser viel Überschussleistung, alles was man zum Spass am Motorradfahren braucht.


    Und der wassergekühlte Tassenstössel DOHC Motor signalisiert Wartungsarmut am Ventitrieb und Stabilität.


    Anfangs hat mich der Einzylinder gestört, aber irgendwie ist er, was Gewicht und Drehmomentverlauf betrifft, in der Klasse logisch.:roll:

  • alltagstraktor in rennoptik ^^


    finde aber solche mopeds recht interessant in sachen spritsparen - die 125er cbr braucht ja nur ~3l... laut den daten soll die 250er ja ~4l verbrauchen...
    mit 26ps lässt es sich die 250er aber vermutlich deutlich besser auch mal auf längeren strecken bzw. auch mal autobahn fahren!



    trotzdem bleib ich meiner kleinen nsr als zweitmotorrad treu - gute alte 2-takt technik... 28ps(+ je nach auspuff) aus 125ccm bei 130kg fahrfertig (mit entsprechend leichtem und illegalen auspuff) :P
    schluckt zwar wie loch (5-7l/100km+1l öl/1000km) aber macht einen höllenspaß - dazu wird sie oft unterschätzt bzw. durch den 2-takt klang an der ampel für ein moped gehalten ^^
    ist halt kein alltagsmoped!

  • Preis incl.ABS = 4490 Euro !



    Kennst Du auch die Ventielspiel-Kontrolle Intervalle ?
    - Ich schätze, die sind alle 6000Km fällig... liege ich damit richtig? :confusedx::roll:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • Kennst Du auch die Ventielspiel-Kontrolle Intervalle ?
    - Ich schätze, die sind alle 6000Km fällig... liege ich damit richtig? :confusedx::roll:


    Alle 6000 Ventlspiel einstellen wird nicht notwendig sein, denk ich.


    Hab mir letzte Woche eine CBF 250 zugelegt,
    die hat auch den selben stabilen Ventiltrieb - DOHC und Tassenstössel.
    Da tut sich beim Ventilspiel kaum was.
    Im Wartungsplan steht Kontrolle bei 12 000 km, dann bei 24 000 usw.


    Ich denk das wird bei der CBR 250 genauso sein.:roll:

  • Nun, wenn das bei dem 1 Zylinder so auch wäre, dann könnte man für den Preis auch gut Leben... wäre schon cool! ;-)
    - Bleibt dann da nur noch abzuwarten, wie auch große auf der 250R passen werden... so bis 185cm sollte der Hobel dann auch noch halbwegs bequem sein... ??!


    Ansonsten bleibt dann größere Personen noch die Kawa als 250er Sportler Alternative...

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • Nun, wenn das bei dem 1 Zylinder so auch wäre, dann könnte man für den Preis auch gut Leben... wäre schon cool! ;-)
    - Bleibt dann da nur noch abzuwarten, wie auch große auf der 250R passen werden... so bis 185cm sollte der Hobel dann auch noch halbwegs bequem sein... ??!...



    CBF 250 ist ein Einzylinder. Bohrung 73mm, Hub 59,5mm.


    Sitzen tu ich mit 182 gut. Und leistungsmässig ist sie so, dass man mit den PKWs mitschwimmt, ohne dass Überholambitionen aufkommen.
    Von "sportlich" kann bei einer 250er leistungsmässig sowieso nicht die Rede sein.
    Verbrauch ist laut Net bei 3 Liter, der Tank fasst 16 (!) Liter...
    Freu mich schon auf ausgedehnte Motorradwanderungen nächstes Jahr.

  • CBF 250 ist ein Einzylinder. Bohrung 73mm, Hub 59,5mm.


    Sitzen tu ich mit 182 gut. Und leistungsmässig ist sie so, dass man mit den PKWs mitschwimmt, ohne dass Überholambitionen aufkommen.
    Von "sportlich" kann bei einer 250er leistungsmässig sowieso nicht die Rede sein.



    Nun, ich meine bzw. würde für mich nur eine Sportmaschine in Frage kommen... die CBR250R wäre ja quasi so ein Teil...
    - Die Leistung ist da für mich eher nicht relevant, was sportlichkeit angeht, sondern das Fahrwerk ist für mich da maßgebend... das Fahrwerk sollte für flotte Kurvenfahrten auf Landstraßen halt gut genug sein und nicht so schwammig, wie z.B. es bei meiner alten ex NSR125 es war... :wink:


    Na, mal schauen... die kleine käme sowieso erst dann in Frage, wenn meine 600er mal Reparaturen bedarf, die eine gewisse Gesamtsumme übersteigen... die mords PS, brauch ich nicht mehr... wobei so 50 - 70 PS dann auch zum Überholen mal ganz praktisch wären... und ne V-Max von gut 150km/h sollten auch mind. drinne sein, um AB-Etappen von 140km/h in einer Gruppe von Leistungsstärkeren Motorräder auch mal mit schwimmen zu können:!: :roll:


    Na, schaun wir mal, wie sich die kleine Honda so geben wird... :wink:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • Hier gibts nene kleinen Mini-Test als Videobericht gegen die 250ziger Kawa.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • ÄäääH, sehr mini.


    Was hat er denn da mit dem Beinheben getestet?
    Hat´s für einen Kopfstand nicht gelangt?


    Abgesehen davon:


    Ich will die Kleine unbedingt mal fahren ...

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Danke für den Video-Hinweis! :)-


    Alleine aus dem Video heraus ist für mich schon deutlich zu sehen, das die Honda ein Kack-Ding ist! :D
    Die ist hässlich wie die Nacht und klingt schrecklich... und die Leistung mit 26 PS only, ist einfach viel zu wenig... selbst die Kawa ist mit 33 PS noch dürftig, bringt das Teil aber immerhin auf gute 160km/h, so das längere AB-Etappen ohne ganz Vollgas mit 140km/h in einer Gruppe mit "Big-Bikes" kein Thema mehr sind...


    Die 250er Honda ist auch auf Grund der noch geringeren Sitzhöhe eher schlicht ein Frauen-Mööp mit ABS... bin mal gespannt, ob der olle Bock sich nicht doch zum Flop entwickeln wird... das Teil macht optisch einfach echt nichts her, total schrecklich :!:
    - Zumindest das aus meiner Sicht... manch anderer mag das Bügeleisen vielleicht auch schön finden... nicht jeder geht ja regelmäßig zum Augenarzt... :D:wink:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • Das wäre im Gegensatz zur Kawa um einiges billiger :???:
    5299€

  • Das wäre im Gegensatz zur Kawa um einiges billiger :???:
    5299€



    Nee, die Standard 250er Ninja kostet aktuell 4.995 Euro, die 250er Ninja- Special Edition kostet 5195 Euro... zumindest in Deutschland! :D


    Die hässlich-schwache 250er Honda ist da gerade mal um 500 Euro billiger... dafür sieht die Front auch dementsprechend grässlich aus... alleine die Mini-Frontscheibe, die dadurch extrem weit abstehenden Spiegelhalterung... wäääh!!!, die Knubbel-Glas Scheinwerferfront sieht auch sehr bescheiden aus und die große originale ESD-Tüte, einfach Grotten hässlich... da reißt auch der etwas breitere 140er Reifen hinten nicht mehr viel optisch raus...


    Bei aller Liebe zu Honda, aber mit so ein Kack-Teil steigt man doch nicht wieder in die 250er Klasse ein:!:
    - Ne 250er im Form einer alten NSR125 oder CBR250RR mit billigen Stahlrohr-Rahmen (wie Kawa auch), das ganze auch um die 34PS geschnürt und dann noch einen schönen 150/160er Hinterreifen drauf, was die Optik entgegen der Kawa ihren 130er hinten nochmal gut auf pimpt... und dem ganzen Paket dann noch (wie bei der CBF600 umgesetzt) eine höhen-verstellbare Sitzbank, so daß kleine als auch größere Personen sich von der Sitzhöhe wohl fühlen können:!:


    So ne 250er Maschine in der Art, wäre sicherlich zu nem Preis von unter 5000 Euro sehr interessant... aber doch nicht so ein besseres 125er Teil, was gerade mal nach HH-Angaben seine max. 140Km/h bringt... :o


    Und wohl möglich muss mann dann mit dem kleinen Einzylinder alle 6000Km zur ollen Ventilspielkontrolle beim HH anrollen... mal sehen, ob da die Honda Qualität auch einen Intervall von "nur" alle 12.000Km es zu lässt ... ist in der Richtung inzwischen überhaupt schon was genaueres bekannt? (Frage an Mechaniker-Abteilung...) :roll:


    Also irgendwie glaub ich, die 250er Honda wird ein großer Flop werden... :roll:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!