........Ihr macht vielleicht eine Welle!
Sitzposition, mickrige Gabel, mangelnder Hubraum...
Na klar damit hast Du als NTV-Fahrer ja auch keine Probleme...
Rheinbiker
........Ihr macht vielleicht eine Welle!
Sitzposition, mickrige Gabel, mangelnder Hubraum...
Na klar damit hast Du als NTV-Fahrer ja auch keine Probleme...
Rheinbiker
Meine Laienmeinung dazu: Design nicht stimmig, Kette, Schwer, max. Drehmoment bei relativ hohen Umdrehungen, Sitzbank für kleine Menschen zu hoch, Kniewinkel für grosse Menschen zu eng. Evtl. zu teuer
Meine Laienmeinung dazu: Design nicht stimmig, Kette, Schwer, max. Drehmoment bei relativ hohen Umdrehungen, Sitzbank für kleine Menschen zu hoch, Kniewinkel für grosse Menschen zu eng. Evtl. zu teuer
Aber zumindest vom richtigen Hersteller:D
Presseinformation
Honda Crossrunner, Neumodell 2011
Günstiger Preis, lange Serviceintervalle
Honda hat die Kalkulation für den neuen Crossrunner abgeschlossen. Die
V4-Maschine, die Vielseitigkeit und Dynamik eines Performance-Naked-
Bikes mit der entspannt aufrechten Sitzposition und dem robusten Auftritt
eines Adventure-Bikes verbindet, wird 10 790 Euro* kosten – Combined
ABS inklusive. 12.000-km-Serviceintervalle stehen für günstige
Unterhaltskosten.
Das Modell Honda Crossrunner erlebte im Herbst auf der Mailänder Messe
EICMA seine Weltpremiere. Im Mai kommt die V4-Neuheit zu den Honda
Vertragshändlern. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 10 790 Euro*,
das Combined ABS ist serienmäßig mit an Bord.
Der Crossrunner vereint die besten Aspekte zweier unterschiedlicher
Kategorien, indem die Vielseitigkeit und Dynamik eines Performance-Naked-
Bikes mit der entspannt aufrechten Sitzposition und dem robusten Anblick eines
Adventure-Bikes verbunden werden. So verquickt die V4-Neuheit einen
markanten optischen Auftritt und vielfältige Einsatzmöglichkeiten mit reichlich
Fahrspaß speziell auch im Zweipersonenbetrieb.
Der Vierzylinder-V-Motor mit 800 cm3 Hubraum und VTEC-Ventiltrieb leistet 75
kW (102 PS) bei 10.000 Touren und wurde sorgfältig auf geschmeidigen
Durchzug, sanften Leistungseinsatz und breit nutzbares Drehzahlband
getrimmt. Die charakterstarke Maschine glänzt nicht nur mit leichtem Handling
und verfügt mit 21,5 Litern Tankinhalt über eine praxisgerecht große
Reichweite, sondern macht es dank bestens ausbalanciertem
Aluminiumchassis mit moderner Einarmschwinge auch besonders leicht, eine
harmonisch flüssige Fahrweise zu genießen, die dem Fahrer stets ein entspanntes
Lächeln auf die Lippen zaubert.
Analog zum Sporttourer-Flaggschiff VFR1200F betragen die Serviceintervalle beim Crossrunner 12.000 km. Dies ermöglicht günstige Betriebs- und Unterhaltskosten. Auch bei den 2011er Honda Neumodellen CBR600F, Hornet 600 und CBR250R, die bereits ab März bei den Honda Vertragshändlern verfügbar sind, konnten die Serviceintervalle auf kundenfreundliche 12.000 km angehoben werden.
* Unverbindliche Preisempfehlung der Honda Deutschland GmbH inkl. der gesetzlichen MwSt. Den Endpreis einschließlich etwaiger Nebenkosten erfahren Kunden beim Honda Vertragshändler.
Das 12.000er Service-Intervall ist prima. Die 6.000er bei der RD13 sind eigentlich unnötig und nur nervig - für Honda-WS aber eine willkommene Einnahmequelle.
Bevor du da lobende Worte findest.... schau mal hier http://www.kleinjung.de/techdata/index.htm nach wie teuer die 24.000er Inspektionen bei einer VFR 800 (Motor identisch mit Crossrunner) sind..... nur damit man schon mal absehen kann wie teuer die Wartung wird.
Die übliche 24er Inspektion dauert da so 6 - 8 h.
Wenn ich bei meinen Hondahändler die Inspektionspreise anschaue, bin ich mit meiner RD13 bei 24.000 km dann schon 5 mal (1.000 km, 6.000, 12.000, 18.000, 24.000) dort gewesen, macht mal locker mind. 1.250 EUR.
Ne Naked VFR, da muss ich die Verkleidung nicht vorher zerlöten um en Grund dafür zu haben sie runter zu schmeißen.
Auch bei den 2011er Honda Neumodellen CBR600F, Hornet 600 und CBR250R, die bereits ab März bei den Honda Vertragshändlern verfügbar sind, konnten die Serviceintervalle auf kundenfreundliche 12.000 km angehoben werden
Schon seltsam dass das jetzt auf einmal geht, bei der Hornet hat sich am Motor doch nichts geändert?
...wenn man (Honda) will, geht alles!
Interessant was hier alle labern ohne das sie einmal drauf gesessen sind...
Ich werde euch dann im Juli mal ne Zusammenfassung schreiben.
Interessant was hier alle labern ohne das sie einmal drauf gesessen sind...
Ich werde euch dann im Juli mal ne Zusammenfassung schreiben.
...im Juli interessiert das keinen mehr.
...im Juli interessiert das keinen mehr.
Das tut mir leid...
Aber früher bekomm ich sie nicht...
Die Crossrunner in weiss hat den ersten Liefertermin erst im Juli
Das tut mir leid...
Aber früher bekomm ich sie nicht...
Die Crossrunner in weiss hat den ersten Liefertermin erst im Juli
...wenn Du Glück hast, denn mein HH meint, dass es weitere Verzögerungen
wegen der Japan-Katastrophe geben kann.
weiss wer wo die crossrunner gebaut wird ?