Modelle 2011 - Crossrunner

  • ........Ihr macht vielleicht eine Welle!


    Sitzposition, mickrige Gabel, mangelnder Hubraum...


    Na klar damit hast Du als NTV-Fahrer ja auch keine Probleme...


    Rheinbiker

    mein Mopped ist häßlich, aber es fährt und fährt und fährt.......
    Wichtig: Der Beitrag oben stellt meine eigene Meinung dar.:boesel:

  • Meine Laienmeinung dazu: Design nicht stimmig, Kette, Schwer, max. Drehmoment bei relativ hohen Umdrehungen, Sitzbank für kleine Menschen zu hoch, Kniewinkel für grosse Menschen zu eng. Evtl. zu teuer ;)

  • Meine Laienmeinung dazu: Design nicht stimmig, Kette, Schwer, max. Drehmoment bei relativ hohen Umdrehungen, Sitzbank für kleine Menschen zu hoch, Kniewinkel für grosse Menschen zu eng. Evtl. zu teuer ;)


    Aber zumindest vom richtigen Hersteller:D

    mein Mopped ist häßlich, aber es fährt und fährt und fährt.......
    Wichtig: Der Beitrag oben stellt meine eigene Meinung dar.:boesel:

  • Presseinformation
    Honda Crossrunner, Neumodell 2011


    Günstiger Preis, lange Serviceintervalle

    Honda hat die Kalkulation für den neuen Crossrunner abgeschlossen. Die
    V4-Maschine, die Vielseitigkeit und Dynamik eines Performance-Naked-
    Bikes mit der entspannt aufrechten Sitzposition und dem robusten Auftritt
    eines Adventure-Bikes verbindet, wird 10 790 Euro* kosten – Combined
    ABS inklusive. 12.000-km-Serviceintervalle stehen für günstige
    Unterhaltskosten.

    Das Modell Honda Crossrunner erlebte im Herbst auf der Mailänder Messe
    EICMA seine Weltpremiere. Im Mai kommt die V4-Neuheit zu den Honda
    Vertragshändlern. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 10 790 Euro*,
    das Combined ABS ist serienmäßig mit an Bord.

    Der Crossrunner vereint die besten Aspekte zweier unterschiedlicher
    Kategorien, indem die Vielseitigkeit und Dynamik eines Performance-Naked-
    Bikes mit der entspannt aufrechten Sitzposition und dem robusten Anblick eines
    Adventure-Bikes verbunden werden. So verquickt die V4-Neuheit einen
    markanten optischen Auftritt und vielfältige Einsatzmöglichkeiten mit reichlich
    Fahrspaß speziell auch im Zweipersonenbetrieb.

    Der Vierzylinder-V-Motor mit 800 cm3 Hubraum und VTEC-Ventiltrieb leistet 75
    kW (102 PS) bei 10.000 Touren und wurde sorgfältig auf geschmeidigen
    Durchzug, sanften Leistungseinsatz und breit nutzbares Drehzahlband
    getrimmt. Die charakterstarke Maschine glänzt nicht nur mit leichtem Handling
    und verfügt mit 21,5 Litern Tankinhalt über eine praxisgerecht große
    Reichweite, sondern macht es dank bestens ausbalanciertem
    Aluminiumchassis mit moderner Einarmschwinge auch besonders leicht, eine
    harmonisch flüssige Fahrweise zu genießen, die dem Fahrer stets ein entspanntes
    Lächeln auf die Lippen zaubert.

    Analog zum Sporttourer-Flaggschiff VFR1200F betragen die Serviceintervalle beim Crossrunner 12.000 km. Dies ermöglicht günstige Betriebs- und Unterhaltskosten. Auch bei den 2011er Honda Neumodellen CBR600F, Hornet 600 und CBR250R, die bereits ab März bei den Honda Vertragshändlern verfügbar sind, konnten die Serviceintervalle auf kundenfreundliche 12.000 km angehoben werden.

    * Unverbindliche Preisempfehlung der Honda Deutschland GmbH inkl. der gesetzlichen MwSt. Den Endpreis einschließlich etwaiger Nebenkosten erfahren Kunden beim Honda Vertragshändler.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Das 12.000er Service-Intervall ist prima. Die 6.000er bei der RD13 sind eigentlich unnötig und nur nervig - für Honda-WS aber eine willkommene Einnahmequelle.

  • Wenn ich bei meinen Hondahändler die Inspektionspreise anschaue, bin ich mit meiner RD13 bei 24.000 km dann schon 5 mal (1.000 km, 6.000, 12.000, 18.000, 24.000) dort gewesen, macht mal locker mind. 1.250 EUR. :(

  • Ne Naked VFR, da muss ich die Verkleidung nicht vorher zerlöten um en Grund dafür zu haben sie runter zu schmeißen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    - - - - - - - - - - - - -


    motard noir - Azrael


  • Auch bei den 2011er Honda Neumodellen CBR600F, Hornet 600 und CBR250R, die bereits ab März bei den Honda Vertragshändlern verfügbar sind, konnten die Serviceintervalle auf kundenfreundliche 12.000 km angehoben werden


    Schon seltsam dass das jetzt auf einmal geht, bei der Hornet hat sich am Motor doch nichts geändert?

  • ...wenn man (Honda) will, geht alles! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Interessant was hier alle labern ohne das sie einmal drauf gesessen sind... ;)


    Ich werde euch dann im Juli mal ne Zusammenfassung schreiben.

  • Interessant was hier alle labern ohne das sie einmal drauf gesessen sind... ;)

    Ich werde euch dann im Juli mal ne Zusammenfassung schreiben.




    ...im Juli interessiert das keinen mehr. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...im Juli interessiert das keinen mehr. :D



    Das tut mir leid...
    Aber früher bekomm ich sie nicht...
    Die Crossrunner in weiss hat den ersten Liefertermin erst im Juli ;)

  • Das tut mir leid...
    Aber früher bekomm ich sie nicht...
    Die Crossrunner in weiss hat den ersten Liefertermin erst im Juli ;)




    ...wenn Du Glück hast, denn mein HH meint, dass es weitere Verzögerungen
    wegen der Japan-Katastrophe geben kann. :(

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: