Nen anständiges Bohnengericht am Vorabend könnte auch hilfreich sein, so quasi als natürlicher Nachbrenner.
der muss aber im richtigen moment gezündet werden ... und nicht gerade wenn das vorderrad steigt, sonst geht es in richtung himmel
Nen anständiges Bohnengericht am Vorabend könnte auch hilfreich sein, so quasi als natürlicher Nachbrenner.
der muss aber im richtigen moment gezündet werden ... und nicht gerade wenn das vorderrad steigt, sonst geht es in richtung himmel
der muss aber im richtigen moment gezündet werden ... und nicht gerade wenn das vorderrad steigt, sonst geht es in richtung himmel
Na wenn der Poppes schon gen Himmel gestreckt wird drückt der Ausstoß das Vorderrad wieder runter.
der muss aber im richtigen moment gezündet werden ... und nicht gerade wenn das vorderrad steigt, sonst geht es in richtung himmel
Laß das nicht den Profiphysiker hier hören, sonst wechselt er noch das Fachgebiet und erklärt uns die korrekte Zusammensetzung der menschlichen Abgase für eine bestmögliche Umsetzung in Vortrieb
Laß das nicht den Profiphysiker hier hören, sonst wechselt er noch das Fachgebiet und erklärt uns die korrekte Zusammensetzung der menschlichen Abgase für eine bestmögliche Umsetzung in Vortrieb
....
bei einer kurvenfahrt macht es sich jedenfalls bemerkbar ob man druck auf die äussere raste gibt oder nicht. irgendetwas muss also passieren...
Die Physiker hier dürfen gerne das hier mal nachlesen um die eigenen Urteile und Vorurteile zu pflegen, zu bestätigen oder auch widerlegt vorzufinden... je nach Standpunkt übrigens.
http://www.ifz.de/tipps%20und%20Tricks/ifz_Rastendruck.pdf
Bin ich nur froh, das Physik auch ohne unser Gelaber funktioniert....
EDIT sacht.... Sorry... der Link wurde ja schon gepostet.... nur noch nicht von jedem verstanden....
Hmmm, da könnte man ja auch mal mit rumexperimentieren, ich muss ja auch den Kamin entfachen...falsches Gemisch und Schlacke bleibt vom Ofen übrig, ganz falsches Gemisch und...igitt!
Ja, so langsam sehe ich ein Ende der Diskussion!
Hmmm, da könnte man ja auch mal mit rumexperimentieren, ich muss ja auch den Kamin entfachen...falsches Gemisch und Schlacke bleibt vom Ofen übrig, ganz falsches Gemisch und...igitt!
Ja, so langsam sehe ich ein Ende der Diskussion!
Ohne Bohnengericht ist es schwierig,
noch mehr zu stänkern.:D
Manfred
Prima Link, dankeschön.
Aber der bezieht sich intensiv auf das Kurvenfahren samt Druck auf Rasten Innen/Außen und deren Auswirkung.
Beim "perfekten Start" wird es doch aber eher geradeaus gehen und für einen Anfänger bietet es sich an auf einer Geraden das Beschleunigen zu üben.
Da scheint es Ziel zu sein simpel und einfach den Wheelie zu verhindern indem Gewicht nach vorn gebracht wird.
Und das geht aus Deinem Link nicht hervor, es sein den man nimmt das Hochdrücken des Körpers und damit das erhöhen des Anpressdrucks als Tip mit.
Kontraproduktiv dürfte dann aber der höhere Schwerpunkt und Luftwiderstand werden, wohl mit ein Grund warum man dieses nicht in freier Wildbahn sieht
Ansonsten sprechen ja die Kommentare der befragten Weltelite für sich
Manfred
Prima Link, dankeschön.
Aber der bezieht sich intensiv auf das Kurvenfahren samt Druck auf Rasten Innen/Außen und deren Auswirkung.
Klar der Link behandelt das Thema Grippverbesserung durch Gewichtsverlagerung.
Da die Idee den Schwerpunkt durch Druck auf die Fußraste nach unten zu bekommen genauso schlau ist wie ein perpetuum mobile, wurde dieser Punkt nicht behandelt.
Den Link hatte ich übrigens schon in Posting 29 erwähnt.
Allerdings wurden die mathematischen Beweis ja inzwischen von der PS dank Wunderfahrer und Datarekording wiederlegt.
Bald müssen deshalb die Physikbücher neu geschrieben werden.
es langweilt langsam
es langweilt langsam
Stimmt doch gar nicht......
ich finds super spannend immer wieder das selbe zu lesen
Den richtig ist ja was die Mehrheit sagt ....das kann man dann nicht oft genug lesen als ungbildeter PISA-Studien-Durchschnitts-Verschlechterer.
Da es ja lange nicht mehr ums Thema geht sondern um das Ego diverser User :
Jungs ihr habt eindeutig, zweifelos und immer seit dem Tag eurer Geburt Recht !
Ich hoffe jetzt gehts euch besser.......
*plonk*
Ich liebe es
Zitat
Kontrast sagt :
den oberkörper nach vorn zu beugen (automatisch ja auch nach unten) sorgt schon für einen niedrigeren schwerpunkt als wenn man aufrecht sitzt. weiß auch nicht was daran schwer zu verstehen ist.
das bein beim bremsen rausstrecken (siehe v.rossi) hat bei einer aprillia rsv4 den schwerpunkt um ca. 0,9cm nach unten verschoben.
aufwendig gemessen von der zeitschrift ps (aktuelle ausgabe) mit haufen sensoren und datarecording experte dirk debus von 2d.
ZitatAlles anzeigenMoerser sagt :
Es ging einzig um diese abenteuerliche Aussage,
Schwerpunktverlagerung nach unten durch anheben des Popes und Fuß auf die Raste.
Natürlich kann man den Schwerpunkt verlagern.
Nach oben wenn du dich im Schneidersitz auf das Mopped setzt und nach unten wenn du dich auf die Fußraste setzt.
Was aber nicht geht ist ein Schwerpunktverlagerung nach unten durch Druck auf die Fußraste.
ZitatAlles anzeigenXl_twin sagt:
Du solltest evtl ALLES lesen und auch deine Kommentar darauf beziehen !!!
Das der Fuß nicht auf der Raste ist ist nur Bonus,
beide Fuße auf den Rasten aber den A...... nicht im Sattel ist fast genauso gut und viel entscheidender !
Der Massenschwerpunkt lässt sich durch diese Technik je nach Gewicht ca 1cm nach unten verlegen.
Damit nimmt dann wie gesagt die Kippneigung ab.
Mörser und Kontrast sagen beide das gleiche
Kontrast stimmst du zu mit dem was er sagt
Und dem Moerser sagste er spinnt .