Lohnt sich eine Restauration?

  • Hi, ich restauriere ja eigentlich nur cbx 1000. Da im Moment aber keine zu bekommen ist bei der es sich lohnt hab ich ein Angebot bekommen eine CBR 600 zu kaufen. Lohnt sich bei so einen Fahrzeug eine Restauration. Sind Lackteile zu bekommen? Sie hat 28000 gekaufen. Bj. 87 und steht seit 10 Jahren.


    Ist das eine PC 19 oder 23?


    Was kann ich dafür ausgeben?


    Schöne Grüsse


    Stefan

    Dateien

    • IMG_0501.JPG

      (212,37 kB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0499.jpg

      (71,51 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0493.JPG

      (236,81 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi!
    Müsste ne pc 19 sein. Die wurden bis 1988 gebaut soweit ich mich erinnern kann.
    Von den kilometern her würde es sich eigentlich lohnen sie zu restaurieren. Kommt aber drauf an was du damit vor hast... Wenn du sie selber fahren willst, dann eher als wenn du sie verkaufen würdest. So allzu hoch werden die ja nich gehandelt. Was die teileversorgung angeht, habe ich leider keine ahnung.
    Mfg

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen!
    (Robert Lembke)

  • Ja, das ist eine PC19, die erste CBR 600F.
    Mit so einer geringen Laufleistung vielleicht ein Klassiker von morgen..... je nachdem, wie der technische Zustand ist, würde ich sagen, das sich eine Restauration lohnt.
    Die Dekore gibt es wohl noch, also wenn die Lackteile noch gut sind, könnte neu lackieren mit neuen Dekoren die Lösung sein.

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Also mir kommt das Dekor sehr unbekannt vor....
    Ich würde fast behaupten, das ist ein Grauimport und da wird es dann mit
    lackierten Teilen/ Dekor nicht ganz so einfach....

    sigpic2_2.gif

  • Ich glaube das Dekor ist zusammengewürfelt aus rot/weiß und rot/silber. Die ersten Modelle waren rot/silber bzw. blau/silber.


    Fände eine restaurierte alte CBR 600 schon interessant...

  • Hallo und besten Dank, ich werd mal schauen ob ich mit dem VK einig werde. Leider ist ja der Preis für gute Fahrzeuge nicht sehr hoch. Da ist die Luft für Investitionen dann dünn. Mache das aber nicht um damit Geld zu verdienen sondern als Asugleich zur Arbeit (Hobby). Schoenes Gefühl wenn so ein Motor nach Jahren wieder läuft-


    Schoene Gruesse


    Stefan

  • So, soll 350.- bezahlen für das gute Stück. ok oder:gruebelx:


    Hoffe ich komm technisch mit dem Hobel zurecht. Ist wassergekühlt oder?


    Schoene Gruesse


    Stefan

  • Ja, ist wassergekühlt.
    Hmm, wenn da technisch alles einigermaßen gut ist, fände ich den Preis okay. Die Motoren sind sehr haltbar, sagt man :wink:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • steht schon 10 Jahre. Vorher war sie ok nur der Unfall auf der einen Seite.


    Schoene Gruesse


    Stefan

  • Nabend zusammen,


    für den Preis ist es auf jeden Fall einen Versuch wert (nach meiner Meinung)! Jetzt ist die Frage was du unter restaurieren verstehst. Wenn du die Mopette etwas aufhübschst solltest du im Frühjahr das Geld gut wieder rausbekommen.
    Die CBR ist sehr robust, meine haben über 75tkm gelaufen. Verkleidungsteile sind immer etwas problematisch zu bekommen. Entweder Neue für viel Geld oder in der elektronischen Bucht lauern und auf eine Versteigerung warten.


    Gruß,
    der womy

    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ *̡͌l̡* Spaß ist, was ihr draus macht!