Welche Batterie für den Start in die neue Saison :)?

  • Moin CBF-Forum :)
    Bevor ich auseinander gerissen werde ich hab bei google.de, hier im Forum gesucht und sogar per "F3" die Thread durchgeschaut, irgendwie nichts gefunden was mich ein bisschen wundert :)


    Die Batterie meiner "kleinen" ist wohl schon seit letztem Jahr als ich sie gekauft habe in den Himmel gegangen, musste mehrmals anschieben und sogar geladen wurde sie damals von mir mit einem SAITO Ladegerät vom Louis, gehalten hat die Sache einen Tag und dann war das gleiche wieder da :(


    Nun möchte ich mir zum Saisonstart eine neue Batterie kaufen (ich weiß, ist noch Zeit aber lieber bissl früher schauen ;))


    Welche könnte ich da denn nun nehmen? Zurzeit ist eine YUASA "schlag-mich-tot" verbaut.
    Da man mit Batterieangeboten überrant wird und ich von Motorradbatterie leider keine Ahnung habe hab ich gedacht frag ich mal hier obs irgendwelche Empfehlungen gibt :)#
    Was ist zB mit den Exide-Batterien? Die sind schweineteuer, sind sie denn auch gut?


    Zum Preis, egal, aber bitte nicht über 200€ das wär dann zuviel des Guten :X


    Danke und schönen Sonntag noch
    Michi :)


    Ach ja, bevor ichs vergess:
    Mein Dad fährt eine CBF 1000, braucht auch ne neue Batterie, also falls ihr was wisst lasst es mich wissen ;)

  • okay ^^ nehm ne normale wartungsfreie. gelbatterien mögen es nicht über nen längeren zeitraum zu stehen und der vorteil dieser batterien liegt eher im offroad oder tuningbereich da sie liegend verbaut werdne kann und nicht gegen stöße anfällig ist wie wartungsfreie oder säurebatterien.


    ansonsten von wegen marke ... varta wenn du was mit bekanntem namen willst oder wieder ne yuasa ... saito etc gehen auch, sind aber billiger und (manch einer behauptet) nicht so wertig

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Wie siehts mit DELO o. EXIDE aus, gibts beide beim Louis, einmal 115€ und einmal 140€, sind die denn zu empfehlen?

  • ufff ^^ mal ehrlich? ich würde für keine batterie der welt über 100€ ausgeben ... maximal 60-80 euro kosten gute gelbatterien (hab ich auch drin - werde aber wieder auf was billigeres umsteigen wenn ich in 2-3 jahren ne neue brauch ^^)


    ich kann mir grad ned wirklich vorstellen dass die cbf-batterie so teuer sein soll

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Hab vorn paar Tagen eine neue Batterie für die Pc 38 gekauft, YUSA, kosten: 70 euro (vom MM, preis natürlich inklusive befüllen und laden)


  • Ach ja, bevor ichs vergess:
    Mein Dad fährt eine CBF 1000, braucht auch ne neue Batterie, also falls ihr was wisst lasst es mich wissen ;)



    Ich habe hier im Shop für die CBF1000 vor ein paar Wochen eine YUASA TTZ10S gekauft. Das ist auch die, die im Buch(eli) für die CBF1000 empfohlen wird. Hat so um die 80 € gekostet. Habe sie aber noch nicht befüllt und eingebaut, fahre derzeit mit der PC38 rum, die hat's nötiger regelmäßig die Vergaser durchgespült zu bekommen.

  • Bei ner kaputten Batterie musst du wohl in den sauren Apfel beissen und etwas Geld in die Hand nehmen.


    Ich habs so gemacht:
    1. Batterie schwach
    2. unverschuldeter Auffahrunfall
    3. Neues Mopped mit frischer Batterie vom Versicherungsgeld gekauft


    Vorteil: Man hat danach sogar Geld übrig
    Nachteil: Schleudertrauma

  • Ich hab ja 200€ einkalkuliert, also die für 150€ nehmen?


    Hoffe dir gehts wieder besser? n Schleuchertrauma für ne neue Batterie muss nich sein :D

  • Danke, hatte ich schon geschaut
    Nur will ich ja nicht unbedingt was günstiges ;) sonst steh ich nachher wieder da und es geht nichts mehr :<

  • Teuer heißt nicht immer gut und billig ist nicht immer schlecht.


    Hatten in unserer Susi die Batterie nie ausgebaut.:oops:
    Das heißt sie war jedes Frühjahr platt.


    Nach 10 Jahren Orginalbatterie wollte sie dann wirklich nicht mehr.


    Bin dann zu einen von den 3 Großen.Die Dame fragte mich was ich haben möchte und ich sagte genau die selbe wieder.


    Diese Batterie war um die Hälfte günstiger als eine Markenbatterie.


    Sie sagte mir auch das z.B.Varta nicht die besten Mopedbatterien sind.


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • Mh, okay, das gut = teuer und billig = schlecht ist weiß ich auch :D
    Ach ich weiß nich weiter :D mal schauen was es wird =P

  • nimm die von louis für 119€ ... die expedid soll laut nem mir bekannten louismitarbeiter auch ned schlecht sein ... die kostet dann aber 139€


    imme rnoch billiger als das, was du verbauen willst. hauptsache is doch, dass das ding funktioniert

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.