Transalp Plauderthread!

  • ...der Übergang ist oft fließend :wink:



    wie gut, dass ich nicht deine erfahrungen mache und unterschiede erkenne.


    so, weiterspielen. :D

    sprich für dich, denn wer ist "wir"? :wink:

  • Das Board ist eh so unübersichtlich, da kommt es auf einen Thread mehr oder weniger auch nicht an! :D


    Die meisten sehen hier eh nur "Ihr" Unterforum und haben völlig vergessen, das es nur kleine Unterteilungen sind.
    Ich z.B. surfe nicht jede Unterkategorie an, sondern gehe immer über "Was ist neu?" auf Themensuche, da fällt einem oft auf, das es gleiche oder ähnliche Themen mehrfach gibt.
    Das nur dazu.:wink:


    Am Sonntag waren schon einige unterwegs, hier bei mir ist die TA-Dichte recht dünn.
    Habe schon länger keine mehr gesehen.

  • wie gut, dass ich nicht deine erfahrungen mache und unterschiede erkenne.

    so, weiterspielen. :D




    ...hätte ich an Deiner Stelle wohl auch so formuliert. :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...hab meine direkt nach ner VFR1200 gefahren und fand's garnicht
    so schlimm. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? :confusedx:
    :D


    Nö.


    Aber Nr. 5 ist halt im direkten Fahr-Vergleich klar der Verlierer.
    (Wehe, das petzt Ihm jemand :nono:)
    Er ist nun mal kein Solo-Tänzer.


    Dafür hat er ganz andere Qualitäten:


    Belastbar, anspruchslos, folgsam und treu. So!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich hoffe bei der folgenden Plauderei kommt was für mich rum. :D


    Meine VFR kommt immer für 4 Monate ins Bikehotel meines Freundlichen! :o


    Die seit Einzug am 1.Okt. verpassten Kilometer, da ja teilweise recht gutes Wetter herrschte, haben in mir den Entschluß reifen lassen; Ein Wintermoped muss her. :oops:
    Da die VFR, zumindest für mich, während dieser 4 Monate irgendwie ungeeignet erscheint habe ich ich mich jetzt erstmal auf eine Transe eingeschossen. :oops:
    Mein finanzieller Rahmen den ich mir so gesteckt habe, liegt bei ca.1.600 Talern.
    Nun muss ich zugeben mich in der Modellgeschichte von Möps nicht so auszukennen, welche der unterschiedlichen Modelle wären denn für mein Vorhaben geeignet, welche Fehler oä. hat ev. ein Modell so das man gar keinen Gedanken darauf verschwenden sollte. Worauf ist dringenst zu achten. etc.


    Bitte lasst Eure Erfahrungen sprudeln und mich dadurch das passende Wintermöp finden, damit ich ab Oktober 2011 bei schönem Wetter eine relaxte Runde einlegen kann.


    Danke
    Micha

    Gruß
    Micha

  • ...bei 1600 Talern kann es ja nur was Älteres sein. Die Transen sind nämlich
    recht wertstabil, weil nahezu unverwüstlich. Da gibt es hier einige Experten,
    die Dir sicher helfen können. :sup1:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • !!! NEID !!!


    Ihr könnt schon ein wenig fahren, bei uns in den Alpen liegt noch Schnee oder zu viel loser Schotter auf der Strasse.
    Ab Do. gibts wieder eine Ladung von dem weissen Zeug!


    ..... und passende Schneeketten hab ich für die Transi auch noch nicht gefunden ...



    viel Spass bei den Frühlingsausfahrten

    Einmal editiert, zuletzt von spassfahrer ()

  • Ich hoffe bei der folgenden Plauderei kommt was für mich rum. :D


    Meine VFR kommt immer für 4 Monate ins Bikehotel meines Freundlichen! :o


    Die seit Einzug am 1.Okt. verpassten Kilometer, da ja teilweise recht gutes Wetter herrschte, haben in mir den Entschluß reifen lassen; Ein Wintermoped muss her. :oops:



    Dafür reicht eien TA auf jedenfall !
    Für 1600 € kann man fündig werden aber sollte diverse Problemstellen der frühen Baujahre im Auge halten.
    Da wären die CDI's die früher oder später platt sind.
    Kostenpunkt NICHt original 200€ dafür halten die dann auch und das Thema ist durch.
    Der Choke der im Winter wichtig ist gammelt gerne mal fest bei Transalps die draussen stehen müssen ( hatten wir noch nicht).
    Der alte Motor( schwarz) soll angewblich nciht so lange / gut halten 50tkm.
    Es gibt viele bei denen sit er dann wirklich Schrott, den gegenbeweis treten allerdings auch TA mit schwarzem Motor und 100tkm an.
    Pflege ist bei den alten TA alles dann halten sie auch sehr gut und lange, deinem Plan steht nichts im Weg.
    Damit meien ich Öl/ Lufi/Kerzen/Ventile /Kette...mehr braucht so eine TA nciht....

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Achja...und brauchbare Transalps gibts wie Sand am mehr !


    Die hier hat schon den ''neuen'' Motor, die liegenden CDI's , annehmbare km Leistung und liegt in deinem Buget, dazu noch nen netter Polo-Auspuff (der von GPR ist und echt gut klingt).

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • XL_Twin


    ich habe mich ja auf mob... auch schon ein wenig umgeschaut und deshalb auch die 1600 Taler ins Auge gefasst.
    Nur habe ich keinen Schimmer ob der unterschiedlichen Typen, also PD06 usw.


    Danke und Gruß
    Micha

    Gruß
    Micha



  • Naja ne Varadero hilft da auch schon:D
    Dafür ist die Transe gutmütiger:wink:

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • Naja ne Varadero hilft da auch schon:D
    Dafür ist die Transe gutmütiger:wink:


    Im Vergleich zur SP 1 sowas von EINDEUTIG!

    Im Vergleich zur Varadero kann ich´s nicht beurteilen.


    Jedenfalls ist der gutmütige Allrounder immer noch meine erste Wahl
    für alle Tage.


    Samba gibt´s nur an ausgesuchten Tagen ;-)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich sach mal so:
    Würdeste zum MT dieses Jahr kommen hätteste mal ne Runde fahren dürfen..................oder wenigstens Probe(auf)sitzen:wink:


    P.S.: Zimmer sind noch frei!

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • Ich hab vor, zum MT kommen.
    Allerdings nur am Samstagabend auf zwei, drei Bierchen
    -sofern meine Kid´s mir die Gnade erweisen,
    mich zu chauffieren.


    Shopping-Centro ist ja um die Ecke rum.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]