Transalp Plauderthread!

  • Ich glaubte doch glatt, daß das hier ein Forum mit ganz normalen Transalpern wäre. Und die lieben ja eher das Reiseendurowandern. Wofür die Transalp ja auch (schon immer) gebaut wird.


    Kein Grund, in der Vergangenheitsform zu reden,
    nur weil Jemand mal seine Vorliebe für hardcore durchblicken läßt! :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :shock:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • @ Ibn Ben Alp


    Wenn du regelmäßig die Beiträge von Mullibulli gelesen hast, dürfte dir nicht entgangen sein, dass er eher etwas flotter unterwegs ist.
    Er fährt auch Transalp, also ist er auch einer von uns. Wenn du mit der TA eher gemütlich fährst (so wie ich vielleicht), hat garantiert keiner was dagegen. Ist alles Ansichts- und Geschmacksache, und jeder soll fahren können wie er es für richtig hält, und so wie es im Spaß macht.
    Der Beitrag von Mullibulli ist sicher kein Grund gleich eingeschnappt zu sein, oder gar das Forum zu verlassen.......:roll:

    Tom
    ______________________________


    NTV 650 Revere 242.000 km :D
    XL 700 V Transalp 55.000 km :cool:

  • abgesehen von eine paar Schlaglöchern ist die Piste im Film in super Zustand.
    Da kannst wirklich auch mit der Goldwing noch gut fahren, mit angepasstem Tempo natürlich......


    nicht mal wenn du sie schiebst. Die Piste war nämlich auch schön weich. Aber darum geht es ja auch nicht. Der Film zeigt sehr schön, daß man mit der RD13 auch flott auf unbefestigten Wegen unterwegs sein kann. Und wenn einer durch den Film animiert wird, auch mal auf unbefestigten Wegen zu fahren - wunderbar. Vielleicht Offroad durch Schweden oder Finnland. Muß mit dem Möppi klappen.

  • Hallo Willy


    nicht immer alles so ernst nehmen, ich provizier gerne, bin aber ein ganz umgänglicher Typ, hab nicht geschrieben dass mir der eine Film nicht gefallen hat, mir ist das alles eh Latte was wer wie warum macht, alles easy. Die Sache war nur die, dass das ein ganz normaler Feldweg ist, vielleicht bisl rutschig, aber dafür braucht man wirklich keine Transalp damit man da durchkommt. Der Transenfahrer fährt schon recht flott da durch kein Thema, hat ja auch die Reifen dafür.
    Dass man mit fast jedem Bock fast überall fahren kann, denn es kommt auf den Fahrer meist an und nicht auf Material, deswegen hab ich die R1 Filme verlinkt, rein zum Fun sonst für nix.


    Nichts für Ungut und immer locker flockig :D


    Hallo Michael
    Jetzt ist mir alles klar, warum Du den Film von den Norwegern so kritisiert hast. Du bist ein Extrem-Endurist und an Sportenduro interessiert! Dann kann Dir der obige Film ja auch nicht gefallen. Solche Leute kenne ich auch. Die wollen - und können auch - mehr!
    Vielleicht war ich ja auch etwas zu naiv. Ich glaubte doch glatt, daß das hier ein Forum mit ganz normalen Transalpern wäre. Und die lieben ja eher das Reiseendurowandern. Wofür die Transalp ja auch (schon immer) gebaut wird. Na ja, wie dumm von mir! Wird nicht wieder vorkommen!
    Da werd' ich mir wohl ein neues Forum suchen müssen. Das hier ist dann jawohl ein Sportenduro-Forum. Und da habe ich nichts zu suchen!
    Nun ja. Das wars dann wohl. Ich wünsche Dir dann noch alles Gute. Brech' Dir nicht deine Gräten bei Deinen sportlichen Aktivitäten.
    Tschüß Willy

  • nicht mal wenn du sie schiebst. Die Piste war nämlich auch schön weich. Aber darum geht es ja auch nicht. Der Film zeigt sehr schön, daß man mit der RD13 auch flott auf unbefestigten Wegen unterwegs sein kann. Und wenn einer durch den Film animiert wird, auch mal auf unbefestigten Wegen zu fahren - wunderbar. Vielleicht Offroad durch Schweden oder Finnland. Muß mit dem Möppi klappen.


    Naja, unter weich versteh ich was völlig anderes. Augenscheinlich hätte ich kein großes Problem mit einer Straßenmaschine diesen Weg zu befahren.
    Ist ja wurscht, es soll ja auch "Endurofaher" geben, die vor solch einer "Schotterautobahn" kapitulieren und lieber Autobahn fahren......


    Ich link mich erstmal für ein paar Tage aus, bin nächste Woche auf Gran Canaria, ein bischen Mopedfahrn......:D

    Tom
    ______________________________


    NTV 650 Revere 242.000 km :D
    XL 700 V Transalp 55.000 km :cool:

  • Hehe, Mullibulli ist halt Inschinör, die übertreiben gerne mal. :D


    Neu Stollenbereifung brauchen eigentlich nur wirklich die die durch die Wüste fahren.

  • Moin Michael
    Ist schon okay! Ich sollte nicht so empfindlich sein. Aber wenn man(n) nun mal ein sensibler Norddeutscher ist ......
    Grüße an den rauen Süden. :wink: :)-
    Willy

  • Ja bei uns hängen keine rosa Wölkchen am Himmel wie bei Euch da oben :D
    passt scho und was nicht passt wird mit dem Dremel passend gemacht :wink:

  • Ja bei uns hängen keine rosa Wölkchen am Himmel wie bei Euch da oben :D
    passt scho und was nicht passt wird mit dem Dremel passend gemacht :wink:



    ...nix Dremel, Hilti! Wenn schon, denn schon. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...sauber! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: