Transalp Plauderthread!

  • Hallo,
    spätestens jetzt hat die Frühlingssonne den Winterschlaf vertrieben.
    Fuhr gestern und heute mal den Schwarzwald längs. Über mir blauer Himmel und Sonne. Auf der Schwarzwaldhochstraße liegt noch schön Schnee links und rechts. Im Ganzen heute nur etwa 10-15 Kollegen gezählt. War echt ruhig und nett, besonders da, wo man auf der B 500 noch 100 fahren darf ...
    Ach tut das gut, wieder mal länger die TA fröhlich surren zu hören und die Linie durch die Kurven zu ziehen! :sonne:

    So long ... - Silberberg

  • Bin gestern nach der Spätschicht mit meiner PD06 im Dunkeln nach Hause gefahren. Mir ist aufgefallen, das scheinbar eine Lämpchen unter dem Drehzahlmesser nicht mehr funktioniert. Da dachte ich mir, die kann man ja alle gleich mal austauschen und auf LED umrüsten. Laut Handbuch sollten sich 5 W5W Glassockellampen dahinter befinden. Die kleinen Lämpchen für die Kontrollanzeigen lass ich erst mal.


    Meine Frage ist, kann mir jemand gute LED W5W Lampen empfehlen, die eine gute Ausleuchtung haben und lange halten? Nur Weiß oder Warmweiß. Ich hatte mal welche in meinem alten Toyota verbaut, aber die leuchteten sehr punktuell und waren auch zu billig verarbeitet.


    Vielen Dank
    Rico

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • aber die leuchteten sehr punktuell


    Ich habe bei meinen Experimenten die gleiche Erfahrung gemacht.
    Deshalb hab ich für meinen Fuhrpark jetzt wieder die ganz normalen Glassockelleuchten im Zehnerpack auf Vorrat liegen.
    Funktion geht vor Show&Shine.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hab ich mir bei den Preisen für Led auch gedacht. Dann Kauf ich mir heute noch paar normale. Danke


    gesendet von meinem OnePlus One

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Es ist hier sehr ruhig geworden. Na ja, wurde ja auch schon viel zur Transalp gesagt bzw. geschrieben ...


    Wollte trotzdem auf den Winter mal den alten Plauderthread wieder ausgraben. Mal sehn ob es was zum plaudern gibt über die Feiertage.


    Gibt es schon Pläne, wohin es 2016 mit der Alp gehen soll?
    Meine Gedanken kreisen um Seealpen und/oder Pyrenäen.
    Auf jeden Fall mal wieder in den Süden. Mal sehen.


    Euch allen, die hier noch vorbei schauen gesegnete Weihnachtstage und ein gutes neues Jahr! :fw:


    Gruß - Peter

    So long ... - Silberberg

  • Hej Peter,


    die Pyrenäen haben wir im Juni "angekratzt". Ich will kommendes Jahr noch mal da runter. Unser Urlaub ist leider recht früh (Ende April bis Mitte Mai) so dass es auch sein kann das wir weiter in den Süden Spaniens fahren. Man wird sehen.

    Die Linke zum Gruße
    André



    Männer sind wie Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer :D

  • Hallo Peter


    Meine Frau und ich wollen im nächsten Jahr nach Bibione fahren.


    Meine Frau mit der KFX 700 und ich mit der Alp.


    Wir wollen einfach gerade runter von Hamburg über die Großglockner Hochalpenstraße und dann an die Adria (Bibione).


    Und sonst fahren wir unsere Tagestouren quer durch Norddeutschland.

  • Wir wollen einfach gerade runter von Hamburg über die Großglockner Hochalpenstraße und dann an die Adria (Bibione).


    Nunja, allein wegen der Großglockner Hochalpenstraße würde ich nicht so eine lange Anreise mit dem Moped machen, womöglich auch noch Autobahn. Natürlich ist die Straße schön, aber der Mautpreis ist heftig, und nur relativ wenige km weiter gibt es mindestens genau so schöne Straßen ohne Maut. Und es bleibt noch die Frage was man in Bibione mit dem Moped anfangen will.....


    Tom

    Tom
    ______________________________


    NTV 650 Revere 242.000 km :D
    XL 700 V Transalp 55.000 km :cool:

  • Hallo


    Wir werden keine Autobahn fahren und wollen nicht in einem Tag da sein.


    Die Tour geht 8 Tage. Drei Tage hin zwei Tage aufenthalt und drei Tage wieder zurück. Ganz entspannt.


    Wir wollen fahren und die Gegend und auch den Berg genießen und in Bibione schön in die Adria springen und entspannen.


    Nuja, wir arbeiten das ganze Jahr und es wird gespart und dann gönnen wir uns auch mal die Mautkosten. Man lebt nur einmal.

  • Hallo Olaf,


    von Hamburg nach Bibione, da müßt ihr den Großglockner schon mitnehmen, auch wenn man 25€ bezahlen muß. Von meinem Standort ist der Glockner nicht weit weg, deshalb fahr ich, weil die Maut so teuer ist, höchstens alle 2 Jahre mal hoch. Deine TA wurde für solche Touren gebaut, du wirst viel Spaß haben :wink:

  • Hallo Hondabiker,


    jo so ist. Das haben wir uns auch gedacht. Und wir wollen ja enspannt dort runter fahren. Die KFX läuft auch so ihre 120 Km/h
    aber das ist für uns keine Reisegeschwindigkeit. Wir fahren immer so um die 90Km/h, dann können wir noch sehen was rechts und links so ist.

  • Hallo Olaf,


    gemütliches fahren über Land ist nicht das schlechteste. Mag ich auch.
    Da habt ihr ne schöne Tour vor. Schon fast ne kleine "Tour d' Europe". :sup1:

    So long ... - Silberberg

  • So, nun haben wir neben der Alp und der Pocketvara noch eine Freewind in der Garage stehen. Der Älteste ist 18 und braucht was größeres. Unsere Wahl fiel auf den Eintopf von Suzuki. Ne gedrosselte Alp war Sohnemann zu schwer, bzw. vermutlich zu "Papaähnlich".


    Bin heute mal bei noch 1°C im frischen Wind mit der Freewind zur Zulassung gefahren. Erinnert mich vom Eintopf her an meine alte XT. Schon ein netter Hupfer ... :sup1:
    Mal sehen, ob es was mit einem gemeinsamen Trip in die Seealpen wird.
    Und die kleine Vara muss ja auch noch bewegt werden, bis Töchteren fahren darf. Wenn da nur nicht Streß aufkommt!


    Aber jetzt lassen wir erst noch mal etwas den Winter kommen.

    So long ... - Silberberg

  • Zitat

    Gibt es schon Pläne, wohin es 2016 mit der Alp gehen soll?
    Meine Gedanken kreisen um Seealpen und/oder Pyrenäen.
    Auf jeden Fall mal wieder in den Süden. Mal sehen.


    Naja in den Süden wirds wohl bei mir heuer nix. Möchte nicht irgendwo zwecks der Flüchtlinswelle im Stau bei der Grenze stehen.
    Werde wohl nur die Stella anfahren eventuell noch das ITT. Falls noch Zeit bleibt, dann wäre ich noch zu meiner Cousine in Holland gefahren.


    Mal gucken wie es wird. Meistens kommt es bei mir anders. 2015 wurde mir auch wegen der hohen Auftragslage der Urlaub 2x genommen und einmal verschoben. :(