Was ist die kleine noch Wert???

  • Hallo Leute!
    Da ich im Moment am grübeln bin ob ich mir mal etwas anderes zulegen soll,war ich mal bei den freundl. HH in meiner Nähe und hab Sie schätzen lassen.Das beste Angebot lag bei ca.3000 Euro!Nun bin ich im Moment etwas verunsichert ob die mich nur abzocken wollen oder ob es echt realistisch ist.Selbst bei kauf einer neuen vor Ort haben die nicht mit sich reden lassen.Ich schreib euch mal alles auf und dann hoffe ich auf Meinungen von euch.Vorab schon mal Danke!!!!:D
    CBF 500 Bj.07
    Farbe silber
    PS 57
    Km 6000
    IXIL Sportauspuff(Carbon),
    Alu Fußrasten vorne/hinten,
    Puig Windschild,
    Kennzeichenhalter Umbau,
    Scottoiler,
    Klarglasblinker vorne,
    Givi Satteltaschenhalter einschl.Moto Detail Satteltaschen,


    So,das wars,ach ja,Bilder sind bei mir im Album zusehen,Grüß euch und bis denn:wink:

  • Hi,


    ich habe meine CBF 500 im Juni 2010 beim Händler in München geholt. 12000 KM BJ 2004 sehr gepflegt und sehr guter Zustand. Preis inkl. Zulassung, neuer Vorderreifen, TÜV neu, und Drosselung auf 34 PS mit 6 Monate Garantie.


    Ich denke wenn du die Privat verkaufst kannst du mit 4000 Euros kalkulieren und das ist auch nicht zu wenig für das Teil.
    Die Händelr wollen halt günstig einkaufen und zum guten Preis verkaufen. Aber 4000 sollten schon hinkommen.

  • Hi Danke für die schnelle Antwort,4000 hab ich auch so gedacht,aber war mir halt nicht sicher!

  • Jep, ich habe eine Meinung dazu.
    DAT Händlereinkaufslpreis ist exakt 3.000,-€ wenn sie ABS hat:


    http://www.dat.de/fzgwerte/ind…=d&stamp=1297967178&view=


    Der Händler wollte Dir also nix böses, wahrscheinlich. Leider kannst Du Zubehör vergessen bei der Wertermittlung, ausser Du findest jemand der genau das sucht. Erfahrungsgemäß zahlen Käufer des moppeds für Zubehör aber weniger als z.B. bei ebay rausspringt. Wenn Du also verkaufen willst schraub alles wieder ab was nicht Serie ist und leicht abgeht (Scottoiler könnte z.B. besser dranbleiben), und verkauf das Zubehör einzeln.


    Meine 2006er CBF 500 ABS mit rund 25.000 km hat im November übrigens beim Händler, mit Gewährleistung und neuer HU nicht mehr als 2.300,- € gekostet. Hat einige Kratzer, dafür war sie billig.
    Falls Deine Maschine ohne ABS ist und der Händler trotzdem 3 Mille gibt stell sie ihm auf den Hof. :wink:

  • Hi!
    Also,ABS hat se!Ich meine das der Händler natürlich auch was verdienen möchte ist ja klar,aber etwas mehr hätte ich schon erhofft!Naja ich schau dann mal weiter,vielleicht werde ich Sie ja dann doch behalten.Ich danke euch auf jeden Fall für eure Antworten und eure Hilfe!Schönen Tag wünsch ich euch noch!!!!

  • Hi,


    ich habe meine CBF 500 im Juni 2010 beim Händler in München geholt. 12000 KM BJ 2004 sehr gepflegt und sehr guter Zustand. Preis inkl. Zulassung, neuer Vorderreifen, TÜV neu, und Drosselung auf 34 PS mit 6 Monate Garantie.


    Ich denke wenn du die Privat verkaufst kannst du mit 4000 Euros kalkulieren und das ist auch nicht zu wenig für das Teil.
    Die Händelr wollen halt günstig einkaufen und zum guten Preis verkaufen. Aber 4000 sollten schon hinkommen.



    4000€ ?
    Ich glaube nicht !
    Wert ist sie was jemand anders dafür zahlen würde.
    Da musste du erstmal jemanden finden der für ne CBF 500 noch 4000€ vorzeigen will,
    wenn man doch vergleichbare oder besser/größere Motorräder für deutlich weniger bekommt.
    3500€ Finde ich von Privat realistisch, aber selbst dann ist sie nicht morgen einfach verkauft.


    Hier eine ähnliche CBF

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Sonst noch jemand eine Meinung dazu?


    Ja nun, meine ist Jahrgang 2004 und hatte, als ich sie im Dezember 2008 gekauft hab, 1450 km runter (nein, da fehlt keine Null). ABS und ungedrosselt, ansonsten: Sturzbügel unten am Motor waren die einzige Sonderausstattung, und frischen TÜV gabs dazu. Für 3.800 Euros.

    Ich bremse auch für Biere. :coole:

  • Meine war ne Vorführmaschine vom Händler, ein Jahr alt, 3000km, den TÜV ein Jahr später gratis, Ummeldung und Zulassung gratis, das ganze für 4290€. Das ganze war allerdings schon im Mai 2006.
    Von daher finde ich 3000€ gar kein so übles Angebot. Wäre nur interessant, für wieviel der Händler dann meint, die Maschine verkaufen zu können.


    Wenn irgendwer, vor allem von privat, 4000€ für seine Maschine verlangt, dann leidet der gelinde gesagt an Realitätsverlust...

  • Wäre nur interessant, für wieviel der Händler dann meint, die Maschine verkaufen zu können.


    Systemfehler:
    Da wo ich Sie gekauft habe,bietet eine an mit über 20000 gelaufen,unverbastelt,07er Zulassung für 4750 Euronen!Find ich ja heftig!!!

  • So ein super Motorrad würd ich nie verkaufen.Gute Leistung und sehr gute Fahreigenschaften.
    Und was bekommst du dann für 4000.- Eier ?
    Dafür kannst dir dann einen neuen 125er Roller kaufen....:D:D
    Im Übrigen ist die CBF 500 sehr gut dafür geeignet Motorrad fahren zu lernen, geradezu ideal um erst einmal den Angsstreifen wegzubekommen.



  • Ein gutes Motorrad gegen ein zweifelhaftes zu tauschen tät ich mir gut überlegen.



    Würde ich auch nicht ...deswegen hab ich ja ein zweifelsfreies um Klassen besseres gekauft :D !
    Man muss halt wissen wie ;-)

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • So,um nun einen Schlußbeitrag zu schreiben muß ich euch sagen,das ich Sie verkauft habe:sseuf:(Mein erstes Motorrad)!Habe noch 3.800 bekommen und bin echt zufrieden:)-
    Natürlich hab ich auch schon für Ersatz gesorgt,wollte eigentlich ne CBR 600F kaufen,aber irgendwie kam doch alles anders:D!Es ist eine 600er Hornet (PC 36) in schwarz geworden(grins),macht riesen Spaß!:D:D:D


    Wollte mich nur noch auf diesem Weg von der CBF Gemeinde verabschieden und werd dann ma wechseln!


    Gruß euch allen!!!!:D