Fahrwerksschwäche CBF 600?

  • Ist mir selbst schon passiert denn es sieht auch einfach seltsam aus wenn zwei Kerle a 110kg auf einem Motorrad sitzen !!



    würde ja fast sagen, dass ist sowieso an sich schon seltsam...
    Nein Spaß!!! :D :D :D

  • würde ja fast sagen, dass ist sowieso an sich schon seltsam...
    Nein Spaß!!! :D :D :D



    Ich kann mit dem Kerl auch nach dem Traing mal rumkommen :mad: !
    Kein Spaß !! :evil::2guns:















    Oder doch ? :D :D

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • das wär ja unfair bei meinen schlappen 72kg Kampfgewicht.. :)
    Außerdem hätt ich Angst vor deinem Haustier...


    wusste aber gar nicht, dass es solche "Smileys" (= Maschinenpistolen) überhaupt gibt... :D

  • Siehst du :D !
    Wieder was gelernt.



    Naja das die meisten mit Motorräder mit 200kg die wie ICH( 105kg im Moment) finde schnell erreicht sind
    darf man wirklich nicht vergessen wenn man häufig zu zweit fahren möchte !!

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Hallöchen!
    Ja, die Beladung ist ein Problem- aber da gibt es praktisch kein Motorrad, was mehr als 200kg laden darf.
    Es gibt bei der Beladung eine gewisse Toleranzgrenze und da würde ich noch genau drin liegen- hab mal da mit'nem grünem gesprochen.
    Das Problem an der Deauville ist, dass die für 2 Leute definitiv zu wenig wums hat- deshalb habe ich an die CBF gedacht. Gäbe es die Deauville mit 70-80PS,
    würde ich garnicht weiter fragen.
    Anderes Problem: Die Koffer wären schlichtweg zu klein für's große Gepäck und sind nicht abnehmbar- Durchladung hin oder her.
    Außerdem habe ich ja meine Givi-Koffer und Topcase und die würde ich gerne behalten, da die für meine Zwecke die Ideale Größe haben.


    Und zum Thema: Kauf dir 'ne größere: Schonmal was von dem Führerschein AB gehört? Da darf ich eh nur 34 PS fahren und eine gedrosselte 600er ist sogar langsamer
    in dem Zustand als meine 250er. Lies dir nur mal Testberichte durch- ist kein Joke. Von daher war das shcon die schnellste Alternative momentan auf dem Markt,
    da die mit mienem Führerschein an der Legalitätsgrenze war (Leistungsgewicht von 0,158kw/kg bei erlaubten 0,16kw/kg).
    Nur sind ja die 2 Jahre rum und ich darf was größeres fahren- da brauchen wir auch nicht darüber zu diskutieren, warum ich mir nicht gleich die CBF oder was ähnliches gekauft habe.
    Der Grund lag auch darin, dass ich noch bis jetzt gependelt bin und was für den Alltag brauchte mit wenig Verbrauch und jetzt brauche ich das nicht mehr,
    sondern nur noch eine zum Touren und Reisen- nicht mehr.
    Andere Sache: Ich hatte nunmal nichts anderes und da habe ich die Touren halt damit gemacht. Und so schlimm war das jetzt auch nicht in den Alpen,wie du es dir vorstellst ;)


    Hättet ihr noch Ideen, außer der Deauville? Habe mich eigentlich schon ziemlich auf die CBF 600SA eingeschossen, ehrlich gesagt.
    Bis denn!

  • Ja, ich möchte die verkaufen.
    Farbe: Lime Green
    Baujahr: 05/2008
    2.Hand (ich habe sie damals bei ~3000 gekauft)
    30000 gelaufen, gut gepflegt, lückenloses Checkheft, noch über 1 Jahr Restgarantie von Kawa, viele Extras im Neuwert von ca. 1300€,
    Zu den Extras:
    -Gepäckträgersystem für Givi V35Side und V46 Topcase (oder alles mit Monokey) (selbstgebaut- kann aber rückgerüstet werden- Mopped wurde dadurch nicht verbastelt!)
    -Wilbers Federbein Competition hinten (voll einstellbar, in Zug, Druck und Vorspannung), mit separatem Reservoir
    -Wilbers Progressive Gabelfedern vorne
    -Magnetische Ölablasschraube
    -RR Ölthermometer
    -LED-Rücklicht
    -Spiegelverbreiterung
    -12V-Anschluss
    -Felgenradaufkleber mit Kawa-Schriftzug
    -150er Eintragung hinten
    -Phillips Motovision vorne
    -zusätzlich zu den BT45, welche montiert sind M+S Vorderrad (noch gut für eine Saison)
    -schwarz lackierter Tankdeckelring (Vorbesitzer)
    -leicht gekürzter Spritzschutz über's Hinterrad
    -Puig Sturzpads
    -Kegelrollenlager- Lenkkopflager (wurde kürzlich getauscht)


    -ich hoffe ich habe nichts vergessen^^


    ggf. kann man sich noch über eine Sitzbankabdeckung und Hinterradabdeckung unterhalten, die beide neuwertig sind und praktisch nicht benutzt wurden und stehen ebenfalls zum verkauf.


    Cockpit wurde auf Garantie von Kawa getauscht, weshalb angezeigter km-Stand abweicht: Ist aber alles durch Rechnungen und Checkheft dokumentiert.


    VHB3800
    Standort: Darmstadt oder Marl- je nach Absprache


    Falls es noch fragen gibt: pn oder danikutyo@hotmail.com

    2 Mal editiert, zuletzt von Danikutyo ()

  • Mit ordentlich Zuladung gibts bei BMW mehrere Modelle (um die 230kg).
    F650, F800 oder z.B. die große R1200 (gibt bestimmt noch mehr, ich hab nicht im Detail geschaut).


    Problem dabei: ziemlich teuer

  • Danke!
    Wenn die Extras nicht dran wären und der Preis um diese Kategorie drunter gelegen hätte, wäre es vielleicht interessant gewesen. Ich hätte bei einem 3 Jahre alten Mopped mit 30Tkm mit nicht mehr als mit dem halben Neupreis gerechnet, verstehe jedoch, dass Du die Extras wieder raus haben willst. Dann werde ich wohl doch eher die "olle" PC38 drosseln und Sohnemann damit fahren lassen.


    Aber ich will's jetzt hier nicht weiter breit treten, ist ein Honda Forum und es soll schließlich ums CBF600 Fahrwürg gehen :)

  • Hallöchen!




    Hättet ihr noch Ideen, außer der Deauville? Habe mich eigentlich schon ziemlich auf die CBF 600SA eingeschossen, ehrlich gesagt.
    Bis denn!


    Ehrlich gesagt: Für deine Zwecke (2 Personen mit Gepäck) solltest du direkt nach der CBF1000 schauen........

  • Klar- hätte ich auch nichts dagegen, aber guck mal auf mein Budget!
    Bei 4500 ist die Schmerzgrenze erreicht- und dafür gibt's definitv nicht eine CBF1000.
    Habe deshalb mit dem Gedanken an eine 1250er Bandit gespielt- aber da soll das Fahrwerk nicht so doll sein. Außerdem weiß ich nicht ob die im Rahmen wäre.


    Sonst noch Alternativvorschläge, die auch IM Rahmen sind?
    Gruß

  • Du kaufst gebraucht. da ist die 1000er letztlich nur wenig älter als die vergleichbare 600er. Ich denke du wirst es nicht bereuen! Für 4500 sind auch bei mobile.de schon welche im Angebot. Schauen kannst du locker bis 4800 Euro. Es wird ja schließlich noch gehandelt!

  • Für das was du vorhast kommt eig nur die 1000er CBF in Frage. Beladen wird die 600er so gut wie nicht aus dem Quark kommen.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallöchen!


    Das mit dem Quark sagt grad jemand mit 'ner CBR^^ ;) Spaß beiseite.
    Also die CBF ist vom Budget her recht weit oben angesiedelt- da müsste man dann gucken, wäre aber auch 'ne gute Option.
    Danke für den Tipp- danke die ist garnicht erreichbar.


    Guten Abend!

  • ... hat die CBF 600SA ein zu weiches Fahrwerk, wenn es darum geht 2 Leute+ Campinggepäck zu befördern (alles in allem, also überladen bei ca. 230-240kg), oder kapituliert da das Federbein, bzw. auch vorne die Gabelfedern? ...


    Hi,


    das mag für Sightseeingtouren funktionieren, nicht aber für zügige Fahrweise! :gruebelx: Nachdem meine Frau sich zwei Jahre lang an die CBF gewöhnt hatte, machte das Fahrwerk nicht mehr das mit, was meine Frau wollte. Seit der Zeit ist ein Wilbers-Fahrwerk verbaut und sie hat ein neues Mopped! Übrigens wiegt meine Frau fahrfertig nicht mal ein drittel von dem, womit du die CBF belasten willst. :o


    ... Könnt ihr mir die CBF für so einen Einsatzzweck empfehlen ...


    Nein, aber total überladen macht das mit keinem Mopped Spaß! Für 240kg solltest du dir einen größeren Schlitten zulegen und vor allem auch mit mehr Hubraum.


    ... Ist die Sitzbank tatsächlich so mies, wie mein erster Eindruck? ...


    Meine Frau hat sich ihre aufpolstern lassen.