Verzweiflung

  • Eben ja. Vorher war da nur ein müdes "Tack" und aus. Je öfters ich "Gestartet" habe umso leiser wurde das "Tack". Jetzt, nachdem sie wieder abgekühlt ist sprang sie auch sofort auf "Schlag" wieder an. Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!!!!!!! Im übrigen ist die Mo Batterie voll.
    Lieben Gruß
    Geo

    Einmal editiert, zuletzt von PATSCH () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Also nach meinem Verständnis ist derzeitiger Status quo:


    1. kalt startet die Maschine auf Anhieb, beim Betrieb treten keine Probleme auf
    2. heiß startet die Maschine nicht, der Anlasser schafft es nicht, den Motor durchzudrehen
    3. wird bei heißem Motor überbrückt, dreht der Anlasser den Motor durch, die Maschine springt aber nicht an
    4. Anschieben bei heißem Motor wurde noch nicht getestet.
    5. Wer die Lösung findet, kriegt Backwaren nach Wahl und Bedarf :D

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU.. Treffender hätte niemand meine Probleme schildern können. Genauso spielt sich das ab.
    Wer mir die Lösung präsentiert bekommt ein Kuchenpaket!!! Ja ja ja.
    Lieben Gruß zum 10.
    Geo

  • …Wer mir die Lösung präsentiert bekommt ein Kuchenpaket!!! Ja ja ja.
    Lieben Gruß zum 10.
    Geo


    Aus meiner Erfahrung kommen 2 Dinge zusammen.
    1.) Benzinzufuhr
    - Unterdruckschlauch zum Bezinhahn alt und porös, dadurch wird der Bezinhanh nicht ausreichend geöffnet
    -> austauschen
    - Entlüftung des Tankdeckels zu
    -> Tankdeckel öffnen und neuer Startversuch. Springt der Büffel nach einigen Umdrehungen wieder an hatte sich Unterdruck in der Kraftstoffleitung gebildet
    2.) Vergasereinstellung
    - sind die Gemischschrauben falsch eingestellt?


    Gruß
    Lutz

    Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher!

  • Hallo Lutz
    Der Unterdruckschlauch wurde nach Problemen ausgewechselt. Seither geht die Maschine auch nicht mehr aus. Frage? Wo entlüftet sich der Tank??? Am Deckel ? Bei den Vergasern muss ich einen Fachmann ranlassen. Im übrigen hat es eben beim Anlassen eine enorme Fehlzündung gegeben. Bin fast in Ohnmacht gefallen. Booooooooooo!!!
    Lieben Gruß
    Geo

    Einmal editiert, zuletzt von PATSCH ()

  • Die Tankentlüftung ist in der Regel - wie von Ihu bereits geschrieben - im Tankdeckel integriert. Funktioniert diese nicht richtig, kann unter Umständen im Tank ein Unterdruck entstehen, der die Kraftstoffzufuhr zu den Vergasern behindert / unterbindet. Hintergrund ist, dass, wenn aus dem Tank Kraftstoff abläuft, ja Luft nachkommen muss, damit das "verloren" gegangene Benzinvolumen durch Luft aufgefüllt wird.


    Kann man gucken, aber wenn die Maschine sonst auch längere Strecken ohne Probleme bewältigt, halte ich einen Fehler hier in Bezug auf die festgestellte Symptomatik unwahrscheinlich. Die Vergaser haben Schwimmerkammern, deren Sprit würde - wenn man den Benzinhahn abdrehen würde - noch einige Minuten vorhalten, bevor die Maschine anfängt, in Folge Kraftstoffmangels keine Leistung mehr anzunehmen bzw. auszugehen. Hatte so ein Problem mal bei einer Kawasaki: der Sprit lief auf Grund eines Vakuums im Tank zu langsam nach, so dass der Motor bei Hochgeschwindigkeitsfahrten plötzlich und drastisch an Leistung verlor (ist ja klar wenn kein Sprit da ist).


    Den Vergaser kann man sowieso mal reinigen / einstellen lassen, allerdings würd ich mich da vorher informieren, wer das auch gut kann. Zu diesem Zweck würde ich mal ein Werkstatthandbuch konsultieren und die Gaser dann selbst ausbauen, zum Reinigungsfritzen hinbringen, und dann wieder selbst einbauen. Wer Bock hat, kann dann noch zum Einstellen fahren, wenn die Maschine zickt. Wie sich falsche Vergasereinstellungen auswirken, kann ich nicht sagen, außer, dass ein zu mageres Gemisch zu zu hohen Temperaturen im Motor führen kann, was den Motor unter Umständen schwer beschädigen kann.


    Pajero, haste schon mal einen Anschiebversuch mit heißem Motor gemacht ?

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Nee habe ich nicht. In meiner Nachbarschaft wohnen nur Rechtsanwälte und Rentner, die über ein Motorrad eh nicht begeistert sind. Alleine Schieben ist mir echt zu schwer. Nochmal ne Frage; Wenn aber wie geschehen der Anlasser nicht mehr dreht und nur noch Tack macht kann das wohl nicht an den Vergasern liegen Oder??? Habe jetzt beschlossen, die Maschine in eine Werkstatt zu bringen, da ich bei dem Wetter auch mal gerne "Fahren" möchte.
    Erstmal lieben Dank
    Geo

  • wenn der Anlasser nur noch Tack macht und nicht mehr dreht,
    dann wirds doch am Anlasser liegen.
    So wars bei mir auch. Bei mir hatte das hintere Lager gefressen, im kalten zustand noch beweglich, im warmen fest. Die Kohlen soll man aber auch gleich überprüfen.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Zitat

    In meiner Nachbarschaft wohnen nur Rechtsanwälte und Rentner


    :D Ich kenn das, gerade dieses Paragraphenpack. Keine Ahnung von Moppeds und immer nur Vorschriften im Kopp :D :D :D :D




    User [Gurky] von Moderator [Trotzdem] wegen ungebührlichen Verhaltens gelöscht


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Ok, war nen Scherz :roll:
    Ich machs auch nicht wieder :D


    [Edit by Trotzdem: Na dann will ich mal nicht so sein und mobilisiere meine Humorreserven, die jeder Anwalt gemäß § 228 BRAO in Verbindung mit Anlage 23 derselben Vorschrift bis zu 10 Jahre nach seiner Zulassung vorhalten muss :D]


    ..und rast nicht so! :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von trotzdem ()

  • Hallo Edelfrauen und Ritter. (ich selbst bin scheinbar nur der Knappe)
    Habe endlich jemanden gefunden, der sich an den Hobel rantraut. Folgende Vorgehensweise hat er mir vorgeschlagen;
    1. Zündkerzen und Zündstecker prüfen
    2. Benzinschlauch überprüfen
    3. Anlasser demontieren und reinigen
    4. Steckverbindungen überprüfen
    5. Vergaser reinigen
    6 Falls nichts geht, Schrottpreise im Auge behalten und dann entsorgen. (Schluchtz )


    Hab ich was vergessen???????????????
    Lieben Gruß
    Geo

  • Na mal Ho Brauner, so schnell schmeißen wir hier nix weg.


    Die Liste sieht doch gut aus. Das wird schon wieder keine Bange.


    Aber freunde dich vielleicht mal mit dem Gedanken an die Gebäckzange weg zu legen und Werkzeug zu nehmen.

  • Ach Frank............................Man muss sich das mal reinziehen.... Habe soviel Werkzeug (Nicht nur von Obi) und kein passenden Zündkerzenschlüssel. Das gibt es ja wohl nicht!! 4 Kerzenschlüssel und keiner passt. Fahre jetzt zum Händler und kaufe mir einen.GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!


    Lieben Gruß
    Geo

  • Wie wär´s denn mal mit ´nem Masse Problem (Masseanschluß lose oder so), würde erstmal gucken was noch am Anlasser ankommt wenn er nur noch "tackert"...
    Dann könnte nämlich beim überbrücken zwar der Anlasser wieder ordentlich drehen, aber die Zündspule hat keinen/zuwenig Saft!?!?
    Also wenn ein ELEKTRISCHER Verbraucher nich mehr das macht was er soll, obwohl Batterie voll, mess ich doch lieber nochmal direkt am Verbraucher!?!?

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!




  • ...jo und wenn Du sie entsorgst dann, melde Dich bei mir ich nehm sie ....................tzzzzzzzz ne VF wegschmeißen...gibts doch gar nicht