Meine VT 500 C [Werwolfi]

  • Du willst doch wohl hoffentlich nicht das Plastikding an deine anbauen? :D



    hast ja recht...:dr:..aber Miniblinker hab ich schon bestellt,die baustellenlampen müssen ja nicht sein.:dageg:

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • :goodp:
    Die original Dinger könnte man ja dazu benutzen um während der Fahrt die Gehsteige leer zu räumen... :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Hi werwolfi, ich hab ein Problem, wurde gerade angehalten und meine cx500 wurde sichergestellt weil sie den Auspuff bemängelt haben. Kannst du mir bitte eine Kopie deines Fahrzeugscheins mit der Eintragung des Auspuffs schicken? Wäre dir sehr dankbar dafür.
    Liebe grüße Alex
    Kannst sie auch per Mail an aka.dienstlich@gmail.com schicken

  • Jetzt schreib ich hier auch mal wieder was.... :D


    Mein Tacho ist langsam aber sicher dabei sich zu verabschieden. Obwohl noch nicht mal 20tsd km drauf sind... :gruebelx:
    Die Geräusche aus dem inneren werden immer lauter... :shock:


    Da sie jetzt sowieso ein bisschen verändert werden soll, denke ich drüber nach einen universal Tacho zu verbauen.


    Jetzt stellt sich mir grad nur die Frage welche Übersetzung der originale Tacho hat. :gruebelx:
    Und vielleicht weis ja jemand zufällig welche Gewindegröße die Tachowellen-Überwurfmutter hat? :)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • In dem Fall geht es um den K-Wert. Wenn mich meine Hirnzellen nicht im Stich lassen, war der bei den alten Kisten 1,4.
    Und da die vier Japaner bei den gleichen Zulieferer eingekauft haben, kann man markenübergreifend tauschen.
    Sicher bin ich mir, das Honda Instrumente auf die XT 500 gepasst haben.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :D


    Von meiner XT weis ich, das sie 1,4 hat.
    Ich hab da auch nen Reserve Tacho rumliegen....dann könnt ich da ja mal probieren... :D


    Kann es sein, das der Tachowellen-Anschluss ein 12er Feingewinde is? :gruebelx:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Die 1,4 haben mir schon mal geholfen! :danke:


    Vielleicht meldet sich ja noch einer der VT-Profis. :)


    Ich hab ja an den anderen Böcken keine Tachowellen mehr. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • :o


    bei meinen alten Honda-Tachos hat es gegen die Geräusche geholfen, etwas (Sprüh)öl von unten reinzubringen.


    Tachowelle ab und von unten an der Kante des Anschlusses (da wo drehendes und stehendes Teil aneinanderstossen - nicht in das Vierkant-Loch für die Tachowelle, das ist 'n Sackloch) reinsprühen. Oder Instrument ausbauen, kopfrum hinlegen und ein paar Tropfen dünnes Öl (Nähmascshinen- oder Fahrradöl) da reinlaufen lassen.


    Die Geräusche "vom Tacho", die ich damit nicht beseitigen konnte, hab ich mit ordentlich Fett in der Tachoschnecke unten am Rad beseitigen können.



    Dass die Tachowelle gut geölt sein sollte, sei nur der Vollständigkeit halber erwähnt ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :D


    Tachowelle ist neu, Tachoschnecke am Rad ist 2014 erneuert worden, Tacho hab ich schon mehrmals geölt, hat aber nur das jaulende Geräusch beseitigt.


    Das "raspelnde knirschen" ist geblieben. Ich vermute, das der Tageskilometerzähler die Ursache dafür ist. Der bewegt sich nämlich nicht mehr. ;)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • :D


    Tachowelle ist neu, Tachoschnecke am Rad ist 2014 erneuert worden, Tacho hab ich schon mehrmals geölt, hat aber nur das jaulende Geräusch beseitigt.


    Das "raspelnde knirschen" ist geblieben. Ich vermute, das der Tageskilometerzähler die Ursache dafür ist. Der bewegt sich nämlich nicht mehr. ;)



    ist es nachts besser :gruebelx:


    bei uns am Stammtisch ist einer, der kennt einen der Tachos repariert....

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • ist es nachts besser :gruebelx:


    :ablach:


    Nein, nachts is es noch schlechter, weil die beleuchtung auch nicht mehr so recht will. :D


    Tacho reparieren wollt ich eigentlich nicht. Dadurch das die VT beim Vorbesitzer seeeehr lange in der Scheune stand
    und da einiges von oben draufgefallen ist, sieht das Gehäuse eh schon nicht mehr schön aus.
    Momentan wird sie ja umgebaut, da würde ein anderer Tacho dann sowieso schöner aussehen. ;)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Also, das Tacho-Gewinde ist ein 12er Feingewinde. :)



    Jetzt hab ich nur ein kleines Problem mit dem linken Lenkerschalter....die Blinker blinken einfach nicht. :(
    Hatte letzte Saison schon das Problem, das die Blinker erst funktionierten, wenn ich ein paar Kilometer
    mit eingeschalteten Blinkern gefahren bin.
    Wenn die dann das erste mal geblinkt haben, gingen die dauerhaft.
    Bis zur nächsten Tour....
    Ich hatte das eigentlich auf das alte Blinkerrelais geschoben.
    Das hab ich aber jetzt getauscht....


    Hatte das schonmal jemand?
    Weis jemand zufällig, ob auch ein anderer Honda-Lenkerschalter passt?
    Ich brauch ja einen mit Chokezug...:gruebelx:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Normaler Weise erst mal Birne checken ( die Kontakte gammeln )dann Schalter mit Kontaktspray fluten
    Die Lenkerschalter passen sofern für 22mm Lenker, für deine Vt kannst links auch einen vf schalter mit Chock nehmen, rechts sofern du 2 Gaszüge hast auch.

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

    Einmal editiert, zuletzt von Bummiflitzer ()

  • Blinker sind neu. Alle vier. ;)
    Danach hab ich das Blinkerrelais getauscht und danach den Schalter mit Kontaktspray behandelt.
    Es tut sich nix. :???:


    Das seltsame ist ja, das die Blinker mit dem alten Relais funktioniert haben. Aber eben nur, wenn der Blinkerschalter mehrere Kilometer lang auf links oder rechts eingerastet war... :gruebelx:



    Welches Baujahr der VF passt denn? Oder alle? Passt der Lenkerschalter von der PC23 vielleicht auch?


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png