Meine VT 500 C [Werwolfi]

  • Auf die Stecker und Kabel Farben gebe ich keine Garantie, die Schalter sind gleich bei den Baujahren, Vt600 passt z.bsp. nicht weil Zoll Lenker. Aber warum wechseln wenn's genügend Angebote für die Pc08 gibt ( 30€ pro Seite ) !

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Moin


    Ich würde mir mal sämtliche Kontakte , vor allem die in der Verteilerbox unter dem Scheinwerfer angucken und mal die Spannung an jeder Verbindungsstelle für
    die Blinkerschaltung messen.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • @ Bummiflitzer: Stecker und Kabelfarben sind kein Problem. Mir gehts nur um den Chokezug. Die paar für die PC08 die ich gesehen hab, waren schon beschädigt/angeschmort.


    @ Jethrow: Da hab ich noch gar nicht dran gedacht. :gruebelx: Da schau ich mal als nächstes. :danke:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Sooooo.....lange nix an der VT gemacht... :oops:


    Aber jetzt hab ich mal gemessen...am Blinkerschalter liegen 12V an, am Relais liegen 12V an, aber am Blinker kommt nix an...:gruebelx:


    Um den Kabelbaum auszuschließen, hab ich die Blinker mit schnell zusammengeflickten Kabeladaptern direkt ans Relais angeschlossen.
    Keine Raktion.


    Altes Relais wieder dran, Blinkerschalter nach links gerastet und zehn Minuten gewartet.
    Dann gingen zwei Blinker an und nach ca 20 sekunden wieder aus UND DANN haben sie langsam angefangen die richtige Frequenz zu finden...:gruebelx:


    Ich werd jetzt mal nen neuen Schalter besorgen . Wenn das wieder nix wird, zieh ich nen neuen Kabelstrang für die Blinker...


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Du hast nen Marderschaden, haha
    Durchmessen, Schalter und Blinker mit Kontaktspray fluten, und Kontakte im Schalter säubern !

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Blinker sind neu, Schalter war in Kontaktspray eingelegt...:D


    Ich hab ja bis zum Relais Strom bei betätigtem Blinkerschalter. :wink:
    Aber das Relais schaltet quasi erst nach einer recht langen Bedenkzeit...das neue hat Strom, schaltet aber gar nicht.
    Habs mit drei verschiedenen Lastunabhängigen Relais probiert und mit vier verschiedenen "normalen" Relais.
    Ich habs auch mit einem Schrittschalt-Relais versucht...alles Fehlanzeige.
    Es "funktioniert" nur mit dem alten Relais...:gruebelx:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • :D


    Ich hab sogar Masse UND Plus direkt von einer zweiten Batterie aufs Relais gegeben. :D
    Auch auf die Blinker. Die leuchten schön. :)


    Aber es blinkt nicht...nur mit dem alten Relais nach der Wartezeit. :gruebelx:


    Ich glaub, es macht ihr Spaß mich zu ärgern.......:D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Woher weiß dein Relay, daß das dein Moped ist und die anderen verweigern bei dir den Dienst?
    Mußt woll den Fehlerspeicher löschen und das neue Relay einprogrammieren, haha- auf die Auflösung bin ich gespannt!
    ( nicht ärgern, mache nur Spaß- seltsam ist es schon? )

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • :D:D:D


    Da die VT ja nicht laufen MUSS, bin ich da relativ entspannt. :D
    Ich bastel (schrauben kann man DAS ja nicht nennen:D) immer dann ein bisschen an ihr rum, wenn ich grad Bock hab. :D


    Wahrscheinlich nimmt sie mir krumm, das ich sie Optisch ändern will. :D


    Als ich ihr nen Sturzbügel verpasst hab, lief sie ohne erkennbaren Grund nur noch auf dem hinteren Topf...
    Erst nach wochenlangen Streicheleinheiten lief sie wieder richtig.
    Obwohl dann im Endeffekt wieder alles beim alten war...:nixweiss:


    Sie hat einfach Charakter. :)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Da hab ich doch tatsächlich übersehen hier ein update zu geben... :D

    Die Blinker vorne funktionieren, die Blink-Brems-Rücklicht-Kombination funktioniert auch
    und der Fromtscheinwerfer hat einen LED-Standlichring... :D

    Dateien

    • 91.jpg

      (84,05 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 92.jpg

      (124,25 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Mal wieder ein kleines Update.... :D

    Nach ewigen sch***ereien mit dem TÜV wegen der Bereifung hat sie jetzt endlich alle Eintragungen
    und einen frischen Stempel auf dem Kennzeichen. :)

    Jetzt gabs noch neue Spiegel, das Schutzblech vorne ist auch montiert und den Auspuff hab ich von links-rechts
    auf zweimal rechts umgebaut. :D

    Davon muss ich jetzt mal Bilder machen... :D

    Dateien

    • 97.jpg

      (185,93 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png