HISS Schlüssel codiereren

  • Danke Oliver,


    so in der Art hatte ich das auch im Kopf. Aber die HH sind da ja alle unterschiedlich was die Stundensätze und Preise angeht.


    @ Oliver


    Der Link zum Blankoschlüssel - das ist aber nur ein Beispiel oder? der orig Key sieht nämlich ganz anders aus :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Tatsächlich - dann nehm ichs zurück :D Dachte PC37 und PC40 haben identische Schlüssel.....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • habe mir letzte jahr auch einen schlüssel nachmachen lassen beim HH, 39 € für original hondaschlüssel inkl. fräsen,


    Codieren habe ich selbst gemacht, da der händler ca. 50-100 € dafür wollte.

  • das nachmachen kann nur nen HH oder auch jeder Schlüsseldienst?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Schleifen kann der Schlüsseldienst, wie bei normalem Schlüssel...

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • ..... Aber die Dame sagte, dass das ne 0815 OP wäre und sie das n paar mal im Monat machen würden...


    Aha, deswegen sind die schlüssel seit der 954er Blade so verdammt weich. Das ist ne ABM seitens Honda für die Händler. SpiDe schau mal das du dir ein Fahrerhandbuch besorgst, da stehen so nützliche dinge wie lampenfassungen, leerlaufdrehzahl, kupplungsspiel usw. drin.
    Heizer gehen gern ü 2000rpm leerlauf um den Lastwechsel zu reduzieren hab ich mal von nem kumpel ders so macht erzählt bekommen, war mir zu nervig.

  • Guten Abend,


    ich selbst habe mir ende letzten Jahres eine PC37/05 gekauft. Der Vorbesitzer hatte leider nur einen Schlüssel, da er den zweiten verloren hat(wie auch immer). Ich habe mir jetzt schon einen zweiten Schlüssel besorgt und fräsen lassen, soweit alles schick.
    Als ich aber von meinem HH erfuhr, dass das Codieren 60€ kostet ist mir ein wenig das Gesicht eingeschlafen. Also hab ich mich ein wenig belesen und bin auf einen Thread gestoßen, wo es erklärt steht wie man es selbst machen kann. Ich habe mir den Widerstand besorgt das Kabel dazu und als ich heute meinen Tank angekippt habe, konnte ich diesen blöden Stecker nicht finden. Da ich vorhin gelsen habe das es auch hier schon welche geschaft haben, wäre es sehr nett wenn Ihr mir genau sagen könnt wie bzw. wo ich den Stecker finde am besten mit Foto.

  • Der müsste vorne Rechts unter der Seitenverkleidung am Richtung Tankhaube sein ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • also zur zeit suche ich ja ein gelbes kabel richtig? welches in einer Steckvebindung mit einem gelb weißem kabel ist oder täusch ich mich da? was heisst Richtung Tankhaube rechts links oder darunter und wen darunter wo da genau muss ich da noch mehr abschrauben? Wäre nett wen du es genauer beschreiben könntest hab da nämlich einige gelbe bloß keins welche in verbindung mit einem gelb/weißem ist.

  • der harle weis vielleicht wo es bei der pc40 ist aber net bei deiner
    hast du originalwerkstatt kabel
    dann weist du ja schon zumindest mal wie der stecker aussieht
    kauf dir das handbuch und dann steht das da eh drin
    bei uns ist der stecker im kreis dort sind 2 gleiche stecker nebeneinander einer grau der andere schwarz
    bei uns ist es der schwarze
    ob das bei dir auch schon so war musst du jetzt selbst herrausfinden


    cbr (60).JPG

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

    Einmal editiert, zuletzt von BlackForce RR ()

  • Gut da werd ich gleich mal am we schaun ob ich das selbe Kabel da hab. Leider habe ich kein original Kabel und deshalb finde ich das Kabel nicht so einfach. Wenn ich mir das Handbuch kaufe(90€) dann kann ich es auch gleich vom Händler machen lassen trotzdem danke vielleicht hat ja einer hier das Handbuch und kann mir den ausschnitt scannen und schicken.

  • Hmmm also ich hab fürs Codieren seinerzeit nen 10er in die Kaffekasse getan beim Hondahändler aus der Nähe, allerdings hatte ich im gleichen Atemzug nen Termin für die seinerzeit 12.000er inspek gemacht, evtl daher der freundliche Kurs? 60 € klingt schon happig, zumal die bei mir in 15 min damit durch waren...


    auf die bühne hoch sitzbank weg, tank angekippt.. gebastelt, kling* fertig ^^


    - allerdings bei ner pc35/01