Abflug

  • Da kann ich ja nur froh sein, daß unsere "unsympatische Großbaustelle am Fluss" wohl schon öfter wegen Nachlässigkeit auf die Schnautze gefallen ist.
    Hier wird umgehend jede Ölspur, die entdeckt/gemeldet wurde, abgestreut und mit Schildern versehen.
    Erst kürzlich hier quasi vor meiner Haustür auf einer Keuzung mit leichtem Linksdrall für den Durchgangsverkehr eine richtig fette Öllache mit entsprechender Verlängerung.
    Hab mich selbst mit dem Jeep beim Überfahren fast gedreht.
    Mit 'nem Mopped wäre fliegen angesagt gewesen - null Chance, das Desaster rechtzeitig zu erkennen.
    Also die Rennleitung angerufen und keine halbe Stunde später war der Mist gestreut und die Schilder aufgestellt.
    Es geht also auch anders ... manchmal.

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL

  • Gleitet hier die Diskussion etwa in Richtung zivilen Ungehorsams und Bürgercourage ab? :nono:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo,
    auch ich wurde von der Polizei schon als Unfallschuldiger betitelt. Es war die Rede von überhöhter Geschwindigkeit, und Rollsplitt war auch im Spiel. Ich habe mich gewährt und siehe da, Die zwei Unfallgutachten und der Richterspruch sagten plötzlich zu 0% schuldig. Auch war der Herr Beamte sich vor Gericht nicht mehr sicher was da war.
    Mein Fazit: ruhig mal mit einem Anwalt die Sache besprechen.


    Fred


    der aus dem Norden

  • Einen lieben Gruß an alle,


    die Sache mit der Polizei hat ein gütliches Ende gefunden: das Ordnungswidrigkeitsverfahren ist eingestellt worden.
    Das ist jetzt aber mal richtig schnell gegangen und ich bin mega-happy.


    Einen Dank an alle die sich an diesem Thread beteiligt haben.
    Viele Grüße
    Ralf

  • Einen lieben Gruß an alle,


    die Sache mit der Polizei hat ein gütliches Ende gefunden: das Ordnungswidrigkeitsverfahren ist eingestellt worden.
    Das ist jetzt aber mal richtig schnell gegangen und ich bin mega-happy.


    Einen Dank an alle die sich an diesem Thread beteiligt haben.
    Viele Grüße
    Ralf



    Begründung steht nciht zufällig dabei oder ?


    Ich hab in heute Sachen meines Unfalls auch 100% Unschuld bekommen obwohl ich am Unfallort als 01 eingetragen worden mit der Begründung § XY??
    Man darf im Straßenverkehr nicht ins schleudern kommen !
    (wenn einem die Vorfahrt genommen wird und man sein Leben in Gefahr sieht) !!

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • ..angegeben ist §47 Abs.1 S.2 (OWIG)


    gegoogelt ist das:
    2) Ist das Verfahren bei Gericht anhängig und hält dieses eine Ahndung nicht für geboten, so kann es das Verfahren mit Zustimmung der Staatsanwaltschaft in jeder Lage einstellen. Die Zustimmung ist nicht erforderlich, wenn durch den Bußgeldbescheid eine Geldbuße bis zu einhundert Euro verhängt worden ist und die Staatsanwaltschaft erklärt hat, sie nehme an der Hauptverhandlung nicht teil. Der Beschluß ist nicht anfechtbar.


    Das ein Gericht so schnell geurteilt hat, ist schwer vorstellbar. Aber das Schreiben liegt mir hier vor.


    Viele Grüße
    Ralf

  • Aus dem gleichen Grund wurde auch mein Knöllchen für nichtig erklärt. Bei mir war die Unterschrift von nem Richter drauf, ich schätze mal bei dir auch :)

  • Also entweder zusammen mit der Anzeige ist die Reinigungsmeldung eingegangen und die haben erfolgreichen Gegenwind erwartet ... oder (mein Favorit - siehe Kommentare zum OWiG) das öffentliche Interesse war zu gering; mögliche Gründe wären für mich persönlich "Kein Beweis überhöhter Geschwindigkeit ohne weiteres möglich.", "Kein Fremdschaden." und "Der ist so gebeutelt genug.".


    Dir selbst geht es immer noch gut soweit? Kein verspäteter Muskelkater oderso? Würde mich freuen!
    Und nun sieh zu, den Rest von 2011 das Gummi auf der Straße zu halten! %-)


    Guy B.

    Einmal editiert, zuletzt von Guy B. ()

  • @ Guy Dein Favorit ist auch mein Favorit.


    Kein Fremdschaden,
    objektiver Beweis für mangelhaften Straßenzustand,
    kein objektiver Beweis für ein Fehlverhalten des Verunfallten.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • An dieser Stelle ist noch zu erwähnen, das zur Zeit eine Menge Schlaglöcher nur mal eben mit Bitumen zugekleistert werden. Ist zwar löblich, das diese riesigen Untiefen beseitigt werden, aber diese Bitumenflecken auf der Straße (meist genau Ideallinie) sind brandgefährlich und spiegelglatt! Also langsam machen bei der ersten Ausfahrt auch auf heimischen Terrain! Wir erlebten diese Woche bei unseren ersten Ausfahrten mehrere unliebsame Überraschungen! Ach ja und aufpassen, heut Nacht wird die Zeit umgestellt und viele Tiere haben keine Uhr...