Abflug

  • Hallo zusammen,
    ich muss jetzt mal in die große Runde Jammer.


    Am Samstag nachmittag hatte ich meinen ersten Abflug. Mir ist zum glück so gut wie nichts passiert, und ich hab auch niemanden anderen verletzt o.ä.
    Wie ists passiert: Im Kreis Mettman, Übergang von Straße auf freien Feld in ein Waldstück direkt in eine Rechtskurve gehend. Danach ging alles recht schnell: Vorderrad weg, ich rutsch über den Asphalt und schaue meinem funkenschlagenden Möp nach. Nachdem ich das Mopped hochgehoben hatte (mit Hilfe eines netten alten Herrn im entgegenkommenden Auto), schaue ich mir die Strasse genauer an. In der Mitte der Fahrspur ein ca. 1 cm hoher Splittbelag. Da war alles klar. Beim Abgehen der Strasse davor sehe ich auch ein Warnschild "Rollsplit" und ein rot umrandetes Zeichen mit einer Ziffer darin :oops:


    Ich weiss nicht wirklich genau weshalb ich die Schilder so gar nicht wahrgenommen habe. Ich war gut unterwegs; und wahrscheinlich auch ein bischen übermotiviert. Es dämmerte schon leicht und ich wollte noch schnell .....Keine wirklich gute Aktion von mir.....


    Na ja, nachdem ich den ADAC gerufen hatte, hab ich dann doch die Polizei gerufen. Ich dachte vielleicht wäre es ja doch gut wenn die Straße zumindest von der wirklich großen Menge Spliit gereinigt würde, und nicht noch jemand anderes da rein rauscht. Auch keine gute Idee: jetzt krieg ich auch noch einen reingewürgt wegen unangepasster Geschwindigkeit mit Unfallfolge. So wie ich das heute im Netz gefunden habe bringt das 3 Punkte und ca. 140 €. :mad: Aber die Strassenreinigung wollten die dann aber doch benachrichtigen.....
    Der materielle Schaden hält sich in Grenzen: ca. 500 € fürs Mopped sagt der freundliche HH, und ein paar neue Handschuhe.


    So schauts aus. Nicht wirklich schön, aber ich hab einen netten, aktiven Schutzengel gehabt (dem ich wirklich dankbar bin) und ich hoffe wenn ich wieder mal in einer solchen Stimmung bin und auf dem Möp sitze, beim mir alle Alarmlampen angehen und es halb lang angehen lasse.
    Aber ob ich nocheinmal die grünen Freunde kontaktiere weiss ich nicht.



    Viele Grüße
    Ralf

  • Note Eins A für deinen Schutzengel.


    Was du selbst falsch gemacht hast,
    haste ja schon geschrieben.


    Staatsgewalt? Decken wir den Mantel des Schweigens darüber.:o

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Erst einmal gut das Dir nichts passiert ist. Plastik kann man ersetzen. Und bei einem Schaden von 500.- ist an dem Motorrad auch nichts passiert.
    Am Besten recht zeitnah wieder aufsteigen und eine ruhige Runde auf der Hausstrecke drehen.


    Gruß
    Michael

  • Tja so passieren die Sachen...einmal nicht aufgepasst und schwupps liegt man da.....wenn man Glück hat...dann passiert einem nichts sondern nur dem Möp und Matrial ist immer irgendwie zu erstzen


    Tja das mit der Rennleitung ist doof aber wenn die zu nem Unfall gerufen werden dann werden die auch tätig...leider ist bei vielen die Toleranz gegenüber Motorradfahrern sehr gering.
    Da wird leider nun mal selten ein Auge zugekniffen.


    Aber wie schaut das aus..wegen dem Rollsplit hätte ich ja mal versucht mich schlau zu machen......ob der Hinweis Rollsplitt genügt um dann eine UNANGEPASSTE GESCHWINDIGKEIT anzulasten.
    Vielleicht war die Ausschilderung nicht ausreichend.....und vielleicht bisste ja auch nicht zu schnell gewesen.... von meiner Seite aus wäre da das letzte Wort nicht geredet.

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Erst einmal Glückwunsch das Dir nicht so viel passiert ist.
    Matrial kann man ersetzen,wenn es auch im Geldbeutel schmerzt.:oops:
    Solche Situationen können einem immer wieder passieren.


    Wenn ich nun bedenke das,das Rollsplitschild eigendlich abgeschafft werden soll:mad:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • Nun was soll man den als Stadt noch machen?
    Das Schild wurde aufgestellt und die Verkehrteilnehmer gewarnt.
    Eine Geschwindigkeitsbegrenzung war mit dabei. Heißt aber nicht wenn 50 drauf steht das man auch 50 fahren kann.
    Wenn es die Strassenverhältnisse nicht hergeben, dann kann auch Schrittgeschwindigkeit notwendig sein.


    Ich würde es abhaken, da wirst du nicht viel Erfolg haben.


    Verbuche es als Erfahrung für die Zukunft


    Gruß
    Michael

  • Hey Ralf,
    hauptsache du bist fit!
    Und die ersten Kratzer an der Maschine tun wohl auch am meisten weh!


    Momentan fahr ich auch nur wie auf rohen Eiern...wobei die Straßen für die Jahreszeit hier schon erstaunlich sauber sind!


    Also Kopf hoch...die 3 Punkte (wenns denn soviel werden) wie ein Mann nehmen...und weiter fahren! Nicht ärgern, ist nun mal passiert...
    Du machst das schon, und den Fehler machst du kein Zweites Mal :wink:

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Wer aufgibt,
    hat schon verloren.


    Wer sagt denn,
    dass die Beschilderung ausreichend und korrekt war?
    Im Allgemeinen werden die nicht von den intelligentesten Stadtbediensteten aufgestellt.



    Kostet es Irgendjemanden etwas,
    dieses Detail zu prüfen?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also ich bin dann auch mal froh für Dich, dass wohl nur Materialschäden da sind. Bei Wald und Gegenverkehr hätte das locker anders enden können. :-|


    Ich persönlich würde es mir zumindest nicht nehmen lassen im Anhörungsbogen (wenn denn einer kommt) zu fragen ob ein angebliches Eigenverschulden "unangepasste Geschwindigkeit" denn mit der angeordneten Reinigungsaktion "da ist viel zuviel Splitt" zusammen passt - entweder man kann angepasst fahren wegen normaler Kleinmengen oder da ist eine untragbare Menge auf der Straße die wegen Verkehrsgefährdung weg muss. Mehr als "ist egal & dumm gelaufen - zahlen sie jetzt" kann ja ggfs. trotzdem nicht rauskommen.


    Guy "und eine genehmere Restsaison noch!" B.

  • Dank für die Antworten.
    Ich hab im Netz schon ein bisschen geblättert bzgl. der unangepassten Geschwindigkeit. Wenn das so dokumentiert wurde, kann man wohl wenig machen.


    Evtl. ist das Möp am Freitag schon fertig. Ich bin mal gespannt, wie es sich das Fahren anfühlt.


    Gutes Nächtle
    Ralf

  • :goodp:


    Also ich bin dann auch mal froh für Dich, dass wohl nur Materialschäden da sind. Bei Wald und Gegenverkehr hätte das locker anders enden können. :-|


    Ich persönlich würde es mir zumindest nicht nehmen lassen im Anhörungsbogen (wenn denn einer kommt) zu fragen ob ein angebliches Eigenverschulden "unangepasste Geschwindigkeit" denn mit der angeordneten Reinigungsaktion "da ist viel zuviel Splitt" zusammen passt - entweder man kann angepasst fahren wegen normaler Kleinmengen oder da ist eine untragbare Menge auf der Straße die wegen Verkehrsgefährdung weg muss. Mehr als "ist egal & dumm gelaufen - zahlen sie jetzt" kann ja ggfs. trotzdem nicht rauskommen.


    Guy "und eine genehmere Restsaison noch!" B.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @ Guy B.: Jepp, das hört sich gut an. Thanx. Ich werde berichten was draus wird.

  • Wie uns er Afrikaans schon gesagt hatte


    Zitat

    Wer aufgibt,
    hat schon verloren.


    der Sache auf den Grund gehen tut nicht weh


    ausserdem


    Zitat

    Ich persönlich würde es mir zumindest nicht nehmen lassen im Anhörungsbogen (wenn denn einer kommt) zu fragen ob ein angebliches Eigenverschulden "unangepasste Geschwindigkeit" denn mit der angeordneten Reinigungsaktion "da ist viel zuviel Splitt" zusammen passt - entweder man kann angepasst fahren wegen normaler Kleinmengen oder da ist eine untragbare Menge auf der Straße die wegen Verkehrsgefährdung weg muss. Mehr als "ist egal & dumm gelaufen - zahlen sie jetzt" kann ja ggfs. trotzdem nicht rauskommen.


    und wenn man Rechtschutz hat......dann kann man mal fragen.... 3 Punkte die da in der Luft hängen sind ja auch nicht verachten, ganz zu schweigen vom Geld.


    Fehler werden überall gemacht.....


    - Bei Dir wo Du...na ja gepennt hast
    - vielleich bei der Straßenmeisterei, die zu viel gesplittet hat und nicht angemessen gewarnt hat......nur nen Rollsplit Schild und ein wenig das Tempo zu reduzieren kann auch mal zu wenig sein.

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels


  • Im Allgemeinen werden die nicht von den intelligentesten Stadtbediensteten aufgestellt.


    Mit Ausnahme der Tatsache, dass vorher noch ein Beschilderungsplan aufgestellt und genehmigt wird. I.d.R von einem Bediensteten des geh. Dienstes.


    In diesem Fall würde ich sagen:


    1. Es waren Schilder aufgestellt, die auf die Gefahr hinweisen
    2. Die Höchstgeschwindigkeit war begrenzt


    Also kein Grund, ein großes Wehklagen anzustimmen und über die die Arbeit der Straßenmeisterei herzufallen.


    Sind wir lieber froh und einig darüber, dass dem TO nichts ernsthaftes passiert ist!


    Und was die Arbeit der Rennleitung angeht:


    Auch hier wird das sog. "Controlling" (nat. nicht zu verwechseln mit: Kontrolle *fg*) immer genauer. Jeder Unfall ist entsprechend zu protokollieren und zu ahnden.
    Zeigen die Kollegen Mitleid mit dem Verunfalltem und nehmen ihm z.B. "nur" ein Verwarnungsgeld ab, müssten sie bei der Ursache schon "schummeln". Das kann schnell nach hinten losgehen, insb. wenn sich der Verwarnte nach einem Tag, bewaffnet mit jeder Menge Halbwissen aus den einschlägigen Foren, noch über das Verwarnungsgeld beschwert....., denn gaaaaaaaaanz bestimmt waren die Schilder verkehrt aufgestellt


  • I.d.R von einem Bediensteten des geh. Dienstes.


    Ach so!
    Na dann ist es ja undenkbar, dass seitens der Stadt was falsch gelaufen sein könnte.


    off topic:


    Wer mag wohl die japanischen Kernkraftwerke geprüft haben?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]